Vaillant Turbotec - Fehler S.36 obwohl auf 7, 8, 9 kein Thermostat

Diskutiere Vaillant Turbotec - Fehler S.36 obwohl auf 7, 8, 9 kein Thermostat im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo allerseits, ich kämpfe nach einer Neuinstallation meiner Vaillant Turbotec VCW 175 damit, dass der Heizungsbetrieb nicht loslegen will und...

Jooachim

Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2021
Beiträge
2
Hallo allerseits,

ich kämpfe nach einer Neuinstallation meiner Vaillant Turbotec VCW 175 damit, dass der Heizungsbetrieb nicht loslegen will und er immer, sobald die Brücke bei 3, 4 hergestellt ist, in die Statusmeldung "S.36: Sollwertvorgabe des Stetigreglers < 20°C, externes Regelgerät blockiert Heizbetrieb (7, 8, 9)" geht.
Auch wenn ich den Thermostat auf 7, 8, 9 aber abstecke, macht er das, also es scheint nicht am Thermostat zu liegen, sondern an der Platine?

Irgendeine Idee jemand? Kann ich 7 8, 9 irgendwie deaktivieren sonst, damit ich zumindest mit 3, 4 steuern kann?

Danke im Voraus aus der Kälte, Joachim
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.727
Servus,

hast du einen VRC 420?

vg
 

Jooachim

Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2021
Beiträge
2
Danke - leider nein. Platine sieht so aus
758AE9E6-3846-41AD-AF6A-380263C12F15.jpeg
 

Lp3g

Experte
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.205
Wenn an 7-8-9 ein Regler angeschlossen ist,dieser aber keine Heizanforderung sendet, so gibt die Therme S.36 aus. Das ist kein Fehler, sondern der Status der Klemme 7-8-9 oder vom ebus.
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.727
Servus,

der zeigt ja S.31 obwohl 7/8/9 abgeklemmt sind -siehe Foto - also schon iwi Fehler

VG
 

Lp3g

Experte
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.205
S sind keine Fehler!

Foto, welches?

S.31 ist normal Sommerbetrieb, ebus und oder Regler blockieren die Heizanforderung. Das kommt normal wenn die Wunsch VLT unter 20°c liegt.

Die Brücke muss bleiben. Welchen Regler hast du an 7-8-9 abgeklemmt?

Das Kabel vom Regler zur Therme ist i.o. ?
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.727
Servus,

also nochmal für dich - wenn S.31 da steht wärend der Stecker von 7/8/9 an der Platine abgezogen ist, ist das ein FEHLER -- kannst du aber natürlich nennen wie du willst.

VG
 

Lp3g

Experte
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.205
Weil nix dran ist.

S. sind Status Meldungen
F. sind Fehler

Kein Signal ob keins Gesendet wird oder keins dran ist, ist für das Gerät eben VLT unter ,20°c

Ich kann meinen Regler auch abklemmen am ebus und er sagt diese Meldung.
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.727
Servus,

noch amal für dich: wenn 7/8/9 abgeklemmt ( da blockert dann niemand mehr den Heizbetrieb) ist -- und da S.36 steht -- ist das ein Fehler!

eBus ist was anderes -- er "weiß" er hatte einen Regler - durch das entfernen -fehlt ihm jetzt jemand -er meckert.

VG
 
Thema:

Vaillant Turbotec - Fehler S.36 obwohl auf 7, 8, 9 kein Thermostat

Vaillant Turbotec - Fehler S.36 obwohl auf 7, 8, 9 kein Thermostat - Ähnliche Themen

  • Vaillant Turbotec Classic funktioniert nicht

    Vaillant Turbotec Classic funktioniert nicht: Hallo ertsmal, habe nun erneut Probleme mit meinem Heizboiler. Er will einfach weder mein Wasser noch meine Heizungen heizen. Es hört sich immer...
  • Vaillant Turbotec 205

    Vaillant Turbotec 205: Guten Abend, ich habe hier viele interessante Beiträge gelesen, welche mir geholfen haben in der Übergangszeit 40-50% Gas einzusparen. Herzlichen...
  • Vaillant turboTec plus + calorMATIC 350 Raumthermostat - Frage Reglungsmodus

    Vaillant turboTec plus + calorMATIC 350 Raumthermostat - Frage Reglungsmodus: Moin, bin relativ neu in der Theamtik. Eventuell gibt es hier ja nette Menschen, die mir weiterhelfen können. Akteull habe ich folgendes Setup...
  • Nachrüstung Vaillant VRC 410 an turbotec Classic VC 195/3

    Nachrüstung Vaillant VRC 410 an turbotec Classic VC 195/3: Hallo zusammen, mein Schornsteinfeger sagte mir heute, dass mein Vaillant Turbotec Wandgerät mit einem Außenfühler ausgerüstet sein muss. Nach...
  • Vaillant Thermoblock TurboTec Fehler F20

    Vaillant Thermoblock TurboTec Fehler F20: Hallo ! Nach der Rückkehr aus unserem Weihnachtsurlaub lief unsere Vaillant-Anlage nicht mehr (Thermoblock Turbotec). Im Display ist der Fehler...
  • Ähnliche Themen

    • Vaillant Turbotec Classic funktioniert nicht

      Vaillant Turbotec Classic funktioniert nicht: Hallo ertsmal, habe nun erneut Probleme mit meinem Heizboiler. Er will einfach weder mein Wasser noch meine Heizungen heizen. Es hört sich immer...
    • Vaillant Turbotec 205

      Vaillant Turbotec 205: Guten Abend, ich habe hier viele interessante Beiträge gelesen, welche mir geholfen haben in der Übergangszeit 40-50% Gas einzusparen. Herzlichen...
    • Vaillant turboTec plus + calorMATIC 350 Raumthermostat - Frage Reglungsmodus

      Vaillant turboTec plus + calorMATIC 350 Raumthermostat - Frage Reglungsmodus: Moin, bin relativ neu in der Theamtik. Eventuell gibt es hier ja nette Menschen, die mir weiterhelfen können. Akteull habe ich folgendes Setup...
    • Nachrüstung Vaillant VRC 410 an turbotec Classic VC 195/3

      Nachrüstung Vaillant VRC 410 an turbotec Classic VC 195/3: Hallo zusammen, mein Schornsteinfeger sagte mir heute, dass mein Vaillant Turbotec Wandgerät mit einem Außenfühler ausgerüstet sein muss. Nach...
    • Vaillant Thermoblock TurboTec Fehler F20

      Vaillant Thermoblock TurboTec Fehler F20: Hallo ! Nach der Rückkehr aus unserem Weihnachtsurlaub lief unsere Vaillant-Anlage nicht mehr (Thermoblock Turbotec). Im Display ist der Fehler...
    Oben