Nachrüstung Vaillant VRC 410 an turbotec Classic VC 195/3

Diskutiere Nachrüstung Vaillant VRC 410 an turbotec Classic VC 195/3 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, mein Schornsteinfeger sagte mir heute, dass mein Vaillant Turbotec Wandgerät mit einem Außenfühler ausgerüstet sein muss. Nach...

Uli220

Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2022
Beiträge
1
Hallo zusammen,
mein Schornsteinfeger sagte mir heute, dass mein Vaillant Turbotec Wandgerät mit einem Außenfühler ausgerüstet sein muss.

Nach meiner Recherche passt hier ein Steuergerät VRC 410 nebst dazugehörigem Außenfühler.

So wie ich das sehe, wird das Steuergerät einfach nach Entfernen der Blende ins Gerät eingesteckt.

Der Außenfühler ( Nordwand, 2 m über dem Boden) wird mit einem 3 adrigen Kabel verbunden.

Wie wird dieser nur an die Plantine angeschlossen? Da blicke ich trotz verschiedener Fundstellen bisher nicht durch...

An welche Klemmen kommen die Kabel des Fühlers?
Was ist mit "Brücken" ?
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.916
Guckst du hier, du benötigst Stecker X 8.


Gruß Installer 🙋‍♂️
 
Thema:

Nachrüstung Vaillant VRC 410 an turbotec Classic VC 195/3

Nachrüstung Vaillant VRC 410 an turbotec Classic VC 195/3 - Ähnliche Themen

  • Vaillant Ambisense Nachrüsten

    Vaillant Ambisense Nachrüsten: Hallo zusammen. Wir haben seit November eine Wärmepumpe von Viallant für 2 Haushalte und sind noch im Ausprobieren der richtigen Einstellungen...
  • Vaillant VC 104/3-E-HL > 2-Ader Regler oder BUS nachrüsten?

    Vaillant VC 104/3-E-HL > 2-Ader Regler oder BUS nachrüsten?: Guten Morgen zusammen, leider wurden für den alten Regler unserer Gas-Therme (Vaillant VC104/3-E-HL Typ B11BS ) nur 2-Adern (Angeschlossen an...
  • Warmwasserspeicher an Vaillant VKS16 nachrüsten / gemeinsamer Rücklauf?

    Warmwasserspeicher an Vaillant VKS16 nachrüsten / gemeinsamer Rücklauf?: Hallo, leider finde ich keine Infos vom Hersteller, daher würde ich mich freuen, wenn mir hier noch einmal jemand kurz ein fachmännisches...
  • Vaillant Raumtemperaturregler nachrüsten

    Vaillant Raumtemperaturregler nachrüsten: Nach langem lesen von Problemen über die Einstellungen von Vaillantbrennertechnik bin ich zum Entschluss gekommen , meine alte Vaillanttherme...
  • Vaillant Thermoblock Klassik VCW 194 XE-C HL ->nachrüsten einer elektronisch gesteuerte energiespare

    Vaillant Thermoblock Klassik VCW 194 XE-C HL ->nachrüsten einer elektronisch gesteuerte energiespare: Hallo liebes Forum, ich hoffe ich bin hier richtig. wir haben die folgende Heizungsanalage: Vaillant Thermoblock Klassik VCW 194 XE-C HL Baujahr...
  • Ähnliche Themen

    Oben