Vaillant Thermoblock TurboTec Fehler F20

Diskutiere Vaillant Thermoblock TurboTec Fehler F20 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo ! Nach der Rückkehr aus unserem Weihnachtsurlaub lief unsere Vaillant-Anlage nicht mehr (Thermoblock Turbotec). Im Display ist der Fehler...

helo76

Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2013
Beiträge
2
Hallo !

Nach der Rückkehr aus unserem Weihnachtsurlaub lief unsere Vaillant-Anlage nicht mehr (Thermoblock Turbotec). Im Display ist der Fehler F20 zu sehen. Weder der Entstörungsknopf noch Ein- und Ausschalten helfen. Die Anlage versucht erst gar nicht zu zünden , sondern stellt sofort auf Fehler F20. Kann mir jemand helfen (zumindest kurzfristig), da wir vor Ablauf des Wochenendes wohl keinen Vaillant-Kundendienst erreichen, bis dahin aber nicht ohne Heizung und Warmwasser bleiben möchten. Vielen Dank schonmal im Voraus !
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
F20 ist ein Sicherheitsabschaltung (weil zb. das Gerät zu heiß geworden ist, zb. weil der Wärmetauscher "zu" ist....) wenn der mal ausgelöst hat, würde ich die Therme auf keinen Fall wieder einschalten ohne diese von einem Fachmann vorher überprüfen zu lassen.
Auch in den Feiertagen gibt es Notdienste bzw. morgen ist ein normaler Arbeitstag.
Wann wurde die letzte ordentliche Reinigung durchgeführt?

lg
 

helo76

Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2013
Beiträge
2
Gereinigt wurde die Anlage in diesem Jahr bereits, da schonmal jemand von Vaillant da war (wg. etwas anderem). Hab in anderen Foren gelesen, dass der Fehler F20 oftmals nach einem Auslösen der STB erscheint, die STB aber wieder entriegelt werden kann und dann ggf. wieder läuft?!? Ist das beim Thermoblock Turbotec ebenfalls der Fall? Falls ja, wie kann ich den STB finden (habe an der Anlage nichts gefunden, was ich hätte drücken können). Fachmann wird natürlich sowieso gerufen, kann ich ja dann bald Mengenrabatt verlangen :-(
 
Thema:

Vaillant Thermoblock TurboTec Fehler F20

Vaillant Thermoblock TurboTec Fehler F20 - Ähnliche Themen

  • Vaillant-Thermoblock-Klassik II Kamin VCW 194/2 XE-C HL

    Vaillant-Thermoblock-Klassik II Kamin VCW 194/2 XE-C HL: Hallo, meine Vaillant-Heizung macht sehr laute Geräusche(tack,tack,tack......)beim Aufheizen,ab einer Temperatur über 50 Grad,Heizung auf...
  • Vaillant thermoblock klassik turbo vc195e-c hl/p

    Vaillant thermoblock klassik turbo vc195e-c hl/p: Hallo, mein thermoblock zeigt nur den Fehler f,22 Lässt sich nicht entstören und den Fehler auch nicht löschen, macht gar kein zucker mehr...
  • Vaillant Thermoblock VC112 E will nicht mehr starten

    Vaillant Thermoblock VC112 E will nicht mehr starten: Moin zusammen! Hab ein kleines Problem und hoffe jemand hat hier ein gescheiten Tipp für mich 😬 Ich hab in meinem kleinen unbewohnten...
  • Vaillant Thermoblock VCW 182 E noch zu retten? Erst kein Warmwasser, dann Heulen, jetzt keine Flamme und Dröhnen

    Vaillant Thermoblock VCW 182 E noch zu retten? Erst kein Warmwasser, dann Heulen, jetzt keine Flamme und Dröhnen: Hallo, meine Kombi-Gastherme VCW 182 E von 1984 hatte seit einem Jahr schon kein richtig warmes Wasser mehr geliefert, lief den letzten Winter...
  • F.32 Vaillant Thermoblock turboTEC VC 205 E

    F.32 Vaillant Thermoblock turboTEC VC 205 E: Guten Tag, an unserer Gastherme tritt 3-4x täglich der Fehler F.32 auf und sie geht dann auf Störung. Das es sich um einen Fehler handelt der den...
  • Ähnliche Themen

    Oben