Vaillant Thermoblock vc 182 E und vih 115 steuerung

Diskutiere Vaillant Thermoblock vc 182 E und vih 115 steuerung im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich habe ein problem mit der besagten therme . Einschalttaste ( an / aus) leuchtet und ansonsten macht Sie keinen mucks . Hab die ganze Therme...

Islieman

Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2015
Beiträge
24
Ich habe ein problem mit der besagten therme . Einschalttaste ( an / aus) leuchtet und ansonsten macht Sie keinen mucks . Hab die ganze Therme kontrolliert aber finde keinen fehler und bitte um hilfe . Ersatzteile habe ich genug hier rumliegen . Wirklich alles in mehrfacher Ausführung. Eine nagelneue ungebrauchte noch nie montierte Therme gleiches baujahr und ausstattung liegt hier auch noch als Ersatzteilträger .
 

Islieman

Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2015
Beiträge
24
Und vielen dank an Haus doc mit dem hinweis ich soll dass öffentlich posten .
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.741
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Islieman schrieb:
Und vielen dank an Haus doc mit dem hinweis ich soll dass öffentlich posten .
Häää....^^

Gashahn offen....?

LG ThW
 

Islieman

Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2015
Beiträge
24
Der hinter der pumpe sitzt ? Im schwarzen kasten . Muss der getauscht werden ? Aber wenn es das ist was für einen grund hat er ?
 

Islieman

Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2015
Beiträge
24
@ThW
gashahn offen
therme hat strom
am gebläse kein strom
an der pumpe kein strom
an der speichersteuerung kein strom
 

Islieman

Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2015
Beiträge
24
Es ist auf jeden fall schonmal der fehler nur ist das innenleben nicht zu gebrauchen weil dieses sich nicht mehr entriegeln lässt ich hab ein anderen schalter eingebaut und die therme läuft wieder . Jetzt bau ich ein originales wieder ein . Meine frage an dieser stelle . Was hat diesen defekt ausgelöst ? Was muss ich beachten ??
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.418
Islieman schrieb:
ich hab ein anderen schalter eingebaut und die therme läuft wieder

Bist du verrückt geworden????? ;)

Sofort Gashahn zu!!!!!!!!!! Gerät außer Betrieb nehmen.


Bis ein Fachmann da war, bleibt das so!!!!!!
 

Islieman

Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2015
Beiträge
24
Hat schon mal jemand in der wüste wasser gesucht?
 

Islieman

Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2015
Beiträge
24
jetzt die nächste frage wenn etwas knallt was war das?
 

Islieman

Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2015
Beiträge
24
nach verschmorrt riecht es auch
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.418
Sagte ich nicht deutlich daß du das Gerät abschalten sollst?


Du begehst grad eine Straftat!


Erst Gerät aus- dann gibts weitere Antworten
 

Islieman

Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2015
Beiträge
24
Gerät ist aus
 

Islieman

Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2015
Beiträge
24
wieso straftat?
weit und breit keine Menschen
 

Islieman

Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2015
Beiträge
24
Aber warum soll das gerät abgeschaltet werden?
 

Stone

Mitglied seit
30.03.2014
Beiträge
1.530
Weil du an gewissen Bauteilen aus sicherheitstechnischen Gründen nur dran arbeiten darfst, wenn du auch deine Arbeit entsprechend durch Messungen und Überprüfungen, sicherstellen kannst das, das Gerät auch betriebssicher ist.
Bei nicht betriebssicheren Geräten kann zu einer CO Vergiftung führen, oder dann auch Gebäude versetzten.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.418
Das Gerät hat 2 Sicherheitseinrichtungen
Eine davon hast du Stillgelegt.
Das was du getan hast , sind Todsünden. Das mach noch nicht mal ich kurzzeitig.
Es besteht berechtigter Verdacht daß hier bei weiterem Betrieb Schaden entsteht. Ggf nicht nur ein Bischen.

Klick mich ich mache keine Scherze und überteibe auch nicht.

Man kann dir zweifelsfrei die Tat nachweisen.
Bitte sei so vernünftig und mach den Gashahn zu
 

Islieman

Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2015
Beiträge
24
Stillgelegt ?! Mit welcher Handlung ? Der Sicherheitstemperaturbegrenzer war komplett defekt. Es ist doch richtig das der als letzte sicherung auslöst und alle verbraucher vom netz trennt. Ich kenne die therme besser als jeder kundendienstmonteur denn einer von vaillant konnte mir nicht helfen . Ich repariere diese anlagen schon seit 15 jahren in der Wüste.
 

Islieman

Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2015
Beiträge
24
ich bin auf Hilfe aus deutschland angewiesen . Der sicherheitstemperaturbegrenzer löst doch als letzter aus . Aber was ist defekt dass er das heisswasser so dermassen aufheißt ? Den flammwächter habe ich auch getauscht den ionisationssensor . Eingestellt auf 6 mm abstand zum brenner. Alle platinen gegen neue getauscht . Strömungsventil getauscht. Überwachunselektrode
 
Thema:

Vaillant Thermoblock vc 182 E und vih 115 steuerung

Vaillant Thermoblock vc 182 E und vih 115 steuerung - Ähnliche Themen

  • Vaillant-Thermoblock-Klassik II Kamin VCW 194/2 XE-C HL

    Vaillant-Thermoblock-Klassik II Kamin VCW 194/2 XE-C HL: Hallo, meine Vaillant-Heizung macht sehr laute Geräusche(tack,tack,tack......)beim Aufheizen,ab einer Temperatur über 50 Grad,Heizung auf...
  • Vaillant thermoblock klassik turbo vc195e-c hl/p

    Vaillant thermoblock klassik turbo vc195e-c hl/p: Hallo, mein thermoblock zeigt nur den Fehler f,22 Lässt sich nicht entstören und den Fehler auch nicht löschen, macht gar kein zucker mehr...
  • Vaillant Thermoblock VC112 E will nicht mehr starten

    Vaillant Thermoblock VC112 E will nicht mehr starten: Moin zusammen! Hab ein kleines Problem und hoffe jemand hat hier ein gescheiten Tipp für mich 😬 Ich hab in meinem kleinen unbewohnten...
  • Steuerung Vaillant Thermoblock Klassik VC 195

    Steuerung Vaillant Thermoblock Klassik VC 195: Hallo, die Steuerung meiner Heizung Vaillant Thermoblock Klassik VC 195 E-C HL/P ist defekt. Passt hier die Steuereinheit der Klassik VCW 195 E-C...
  • Vaillant Thermoblock VC 180 XEU Steuerung

    Vaillant Thermoblock VC 180 XEU Steuerung: Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum und im richtigen Bereich gelandet und die Experten können mir weiterhelfen. Leider...
  • Ähnliche Themen

    Oben