vaillant thermoblock atmotec vcw 204 nichts geht mehr!

Diskutiere vaillant thermoblock atmotec vcw 204 nichts geht mehr! im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Ok, dann wird doch wohl jemand kommen müssen. Ich danke dir vielmals für die durchaus schnellen und kompetenten Antworten. :-)

Manni01

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2015
Beiträge
14
Ok, dann wird doch wohl jemand kommen müssen.

Ich danke dir vielmals für die durchaus schnellen und kompetenten Antworten. :)
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.408
Manni01 schrieb:
Ok, dann wird doch wohl jemand kommen müssen.
Wie gesagt. Mach kein Groschengrab draus.
Wenn der Monteur sofort den Fehler eindeutig eingrenzen kann und dir näherungsweise die Kosten nennen kann ist das OK.

Wenn ein "Bastler" kommt, der vor sich hin ratet - mach einen Schnitt und laß das Gerät tauschen
 

Manni01

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2015
Beiträge
14
Ich möchte noch mal ein kleines Feedback abgeben.

Es war ein Monteur da. Dieser hat über die Servicehotline von Vaillant (Eine Warteschleife von 35 min inkl.) Den Fehler auf das Display oder die Steuerplatine eingrenzen können. Da er beides hätte auch bestellen müssen und Warenrücknahmen ausgeschlossen sind, war mir das alles etwas zu heikel und ich hab das Display im Netz bestellt. Fix eingebaut und siehe da: Das Gerät schnurrt wieder wie ein Kätzchen. :)
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
​Da er beides hätte auch bestellen müssen und Warenrücknahmen ausgeschlossen sind, war mir das alles etwas zu heikel und ich hab das Display im Netz bestellt. Fix eingebaut und siehe da: Das Gerät schnurrt wieder wie ein Kätzchen.
Super, wenn es wieder läuft! :thumbsup:

​Dieser hat über die Servicehotline von Vaillant (Eine Warteschleife von 35 min inkl.)
Sorry...........das glaube ich nicht! VAILLANT, wie auch die anderen Hersteller.......haben ein so genannten ServiceLevel von 80/20......d.h. 80% aller Anrufe werden in den ersten 20 Sekunden angenommen.........
Dieser "Level" geht sicherlich auch mal weit in den Keller......nämlich zur Anheizphase oder aber zu "unchristlichen" Zeiten! Aber 35 Minuten kann ich mir dann doch nur so gegen 21-22 Uhr vorstellen!

-GR-
 

Manni01

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2015
Beiträge
14
Es war gegen 13 Uhr. (Pausenzeit?) und ungelogen 35 Minuten mit Ansage! Der gute Mann der dann am anderen Ende der Leitung war, war auch nicht sonderlich hilfsbereit. Natürlich sollten gleich alle evtl. defekten Teile ausgetauscht werden. Ein zweiter Anruf etwas später dauerte nur zwei Minuten. Und dieser nette Mann brachte quasi sofort die nötige Lösung.
 
Thema:

vaillant thermoblock atmotec vcw 204 nichts geht mehr!

vaillant thermoblock atmotec vcw 204 nichts geht mehr! - Ähnliche Themen

  • Vaillant Thermoblock AtmoTEC VCW 204 "kocht" (help)

    Vaillant Thermoblock AtmoTEC VCW 204 "kocht" (help): Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, mein Vaillant Thermoblock VCW 204 „hatte“ zu wenig Wasser im System, diese hab ich (wie immer) bis...
  • Vaillant Thermoblock atmoTEC 2 VC 104/2 XE HL, Wasser läuft aus Tank heraus nach auffüllen

    Vaillant Thermoblock atmoTEC 2 VC 104/2 XE HL, Wasser läuft aus Tank heraus nach auffüllen: Hallo, bei meiner Vaillant läuft, sobald ich Wasser auffülle sofort wieder Wasser aus dem Tank. Da scheint etwas undicht zu sein. Muss daher...
  • Umrüstung Vaillant Thermoblock atmoTEC VCW auf elektronische Heizkörperthermostaten und Regelverhalten

    Umrüstung Vaillant Thermoblock atmoTEC VCW auf elektronische Heizkörperthermostaten und Regelverhalten: Folgende Situation: Meine Mutter (80 Lenze jung) lebt zur Miete in einer Wohnungsbaugenossenschaftswohnung. (Sollte ich mir als Wort fürs nächste...
  • Wasser nachfüllen - Vaillant Thermoblock atmoTEC

    Wasser nachfüllen - Vaillant Thermoblock atmoTEC: Hallo an alle, ich bin im September in eine Mietwohnung mit Gastherme gezogen. Ich habe zuvor nie mit einer Gastherme geheizt, kenne mich also...
  • Vaillant thermoblock atmotec

    Vaillant thermoblock atmotec: Hallo Meine Therme funktioniert nicht...woran kann das liegen? Ich schalte sie an...der Brenner kleckert paar mal und die Anzeige ist sofort...
  • Ähnliche Themen

    Oben