vaillant thermoblock atmotec vcw 204 nichts geht mehr!

Diskutiere vaillant thermoblock atmotec vcw 204 nichts geht mehr! im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin, ich habe bei dem oben genannten Gerät wie oft Wasser nachgefüllt. Anschliessend den Netzschalter betätigt um das Gerät neu zu starten...

Manni01

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2015
Beiträge
14
Moin,

ich habe bei dem oben genannten Gerät wie oft Wasser nachgefüllt. Anschliessend den Netzschalter betätigt um das Gerät neu zu starten. Jetzt regt sich gar nichts mehr, auch kein Display.

Kann mir jemand helfen bitte?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Sicherheitstemperaturbegrenzer ausgelöst?
 

Manni01

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2015
Beiträge
14
Darüber habe ich auch gelesen. Bin kein Fachmann. Kann ich da selbst hinterkommen und das beheben?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Schwarzen Schaltkasten nach vorne runterklappen. Dahinter siehst du das.




Hier einfach zwischen den Drähten auf den Knopf drücken.
 

Manni01

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2015
Beiträge
14
Habe ich getan, keine Reaktion.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Sicherung is drin?
 

Manni01

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2015
Beiträge
14
Ja, is drin. Es kam kein Warmwasser mehr also bin ich in den Keller um Wasser nachzufüllen. Das Gerät blinkte auch schon mit dem entsprechenden Zeichen. Naja, und jetzt geht gar nichts mehr. Das jetzt hats noch nie gegeben.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Gibts für dieses Gerät einen Notschalter?
 

Manni01

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2015
Beiträge
14
Da hatte ich auch drauf gedrückt.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Dann hilft nur : Spannung an der Anschlussklemme messen..
 

Manni01

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2015
Beiträge
14
Oha, hab nicht mal was zum Messen da.
 

Manni01

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2015
Beiträge
14
Berichtigung: Laut Phasenprüfer kommt Strom an.
 

Manni01

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2015
Beiträge
14
Da hast Du sicherlich Recht. Dachte es geht nur darum ob Strom ankommt.

Gibt es denn nicht sonst noch irgend nen Trick das Ding wieder ans Laufen zu bekommen?
 

Manni01

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2015
Beiträge
14
Sooooo...also alles durchgemessen, Strom kommt an. Bei 220V sowie bei 24V. Sicherungen alle intakt. Der Temperaturregler im Wohnzimmer läuft auch.
Trotzdem keine Anzeige. Bin mit meinem Latein am Ende.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Dann dürfte irgendwas gestorben sein.

Poste mal die ersten beiden Zahlen der Seriennummer.
 

Manni01

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2015
Beiträge
14
Die lauten 01
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
14 Jahre.....

Bist du Eigentümer oder Mieter?
 

Manni01

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2015
Beiträge
14
Ersteres.

Klingt jetzt schon teuer.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Naja....
Das kann jetzt Alles sein.

Nachdem der Warmwasserkomfort bei diesem Gerät doch eher sehr bescheiden ist würde ich mir überlegen, ob man hier noch einige 100€ investiert.
 
Thema:

vaillant thermoblock atmotec vcw 204 nichts geht mehr!

vaillant thermoblock atmotec vcw 204 nichts geht mehr! - Ähnliche Themen

  • Vaillant Thermoblock AtmoTEC VCW 204 "kocht" (help)

    Vaillant Thermoblock AtmoTEC VCW 204 "kocht" (help): Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, mein Vaillant Thermoblock VCW 204 „hatte“ zu wenig Wasser im System, diese hab ich (wie immer) bis...
  • Vaillant Thermoblock atmoTEC 2 VC 104/2 XE HL, Wasser läuft aus Tank heraus nach auffüllen

    Vaillant Thermoblock atmoTEC 2 VC 104/2 XE HL, Wasser läuft aus Tank heraus nach auffüllen: Hallo, bei meiner Vaillant läuft, sobald ich Wasser auffülle sofort wieder Wasser aus dem Tank. Da scheint etwas undicht zu sein. Muss daher...
  • Umrüstung Vaillant Thermoblock atmoTEC VCW auf elektronische Heizkörperthermostaten und Regelverhalten

    Umrüstung Vaillant Thermoblock atmoTEC VCW auf elektronische Heizkörperthermostaten und Regelverhalten: Folgende Situation: Meine Mutter (80 Lenze jung) lebt zur Miete in einer Wohnungsbaugenossenschaftswohnung. (Sollte ich mir als Wort fürs nächste...
  • Wasser nachfüllen - Vaillant Thermoblock atmoTEC

    Wasser nachfüllen - Vaillant Thermoblock atmoTEC: Hallo an alle, ich bin im September in eine Mietwohnung mit Gastherme gezogen. Ich habe zuvor nie mit einer Gastherme geheizt, kenne mich also...
  • Vaillant thermoblock atmotec

    Vaillant thermoblock atmotec: Hallo Meine Therme funktioniert nicht...woran kann das liegen? Ich schalte sie an...der Brenner kleckert paar mal und die Anzeige ist sofort...
  • Ähnliche Themen

    Oben