Vaillant EcoCompact VSC 126-C 140 bleibt sehr lange im Warmwasser Modus

Diskutiere Vaillant EcoCompact VSC 126-C 140 bleibt sehr lange im Warmwasser Modus im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Community, wir wohnen in einem Mietshaus in dem eine Vaillant EcoCompact VSC 126-C 140 verbaut ist. Auf der Anleitung ist noch die Type VSC...

HPC

Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2018
Beiträge
3
Hallo Community,

wir wohnen in einem Mietshaus in dem eine Vaillant EcoCompact VSC 126-C 140 verbaut ist. Auf der Anleitung ist noch die Type VSC 196-C 150 vermerkt, wobei die gemäß den Bildern bei Google größer als unsere ist. Dazu ist die Steuerung VRC410 verbaut. Wir wohnen seit ein paar Jahren in dem Haus und seit diesem Herbst fällt auf, dass die Heizung wahnsinnig lange braucht wieder warmes Wasser zu produzieren. In der Zeit geht die Heizung in den Warmwasser Modus, wodurch in der Zeit die Heizpumpe nicht betrieben wird. Dadurch kühlen die Räume natürlich aus. Meine Tochter hat heute geduscht (ja, ausgiebig) und nach 2 Stunden ist die Heizung immer noch im Warmwasser Modus. Wohlgemerkt nachdem sie fertig war. Das ist in meinen Augen nicht normal, würde aber dennoch gerne mal hören welche Zeiten normal wären, bevor ich unseren Vermieter bitte sich dem Thema anzunehmen.

Gruß
HPC
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.362
Hallo Community,

wir wohnen in einem Mietshaus in dem eine Vaillant EcoCompact VSC 126-C 140 verbaut ist. Auf der Anleitung ist noch die Type VSC 196-C 150 vermerkt, wobei die gemäß den Bildern bei Google größer als unsere ist. Dazu ist die Steuerung VRC410 verbaut. Wir wohnen seit ein paar Jahren in dem Haus und seit diesem Herbst fällt auf, dass die Heizung wahnsinnig lange braucht wieder warmes Wasser zu produzieren. In der Zeit geht die Heizung in den Warmwasser Modus, wodurch in der Zeit die Heizpumpe nicht betrieben wird. Dadurch kühlen die Räume natürlich aus. Meine Tochter hat heute geduscht (ja, ausgiebig) und nach 2 Stunden ist die Heizung immer noch im Warmwasser Modus. Wohlgemerkt nachdem sie fertig war. Das ist in meinen Augen nicht normal, würde aber dennoch gerne mal hören welche Zeiten normal wären, bevor ich unseren Vermieter bitte sich dem Thema anzunehmen.

Gruß
HPC
Ca 15 Minuten
 

Mel80

Mitglied seit
14.01.2024
Beiträge
20
Wir haben das gleiche Problem. Bei uns heizt die Gastherme rund 10-12 Stunden! Am Tag den Pufferspeicher, anstatt die Heizung zu bedienen.

Ich werd da wohl auch die Vermieter kontaktieren müssen.
Bekommen keinen Raum auf 21,5 grad.
 

HPC

Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2018
Beiträge
3
Ich wollte noch berichtet haben, woran es bei uns gelegen hat. Der Wärmetauscher für das Warmwasser war defekt. Nach dem Tausch läuft wieder alles so wie es soll.
 

Mel80

Mitglied seit
14.01.2024
Beiträge
20
Vielen Dank für den Hinweis!
 
Thema:

Vaillant EcoCompact VSC 126-C 140 bleibt sehr lange im Warmwasser Modus

Vaillant EcoCompact VSC 126-C 140 bleibt sehr lange im Warmwasser Modus - Ähnliche Themen

  • Vaillant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥

    Vaillant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥: Guten Tag , und zwar hätte ich eine Frage... Wir haben uns ein Altbau gekauft und weil die alte Anlage ziemlich alt war gleich eine neues...
  • Vaillant EcoCompact Externe Zirkulationspumpe Warmwasser

    Vaillant EcoCompact Externe Zirkulationspumpe Warmwasser: Okt.23 ist eine EcoCompact-Heizung eingebaut worden. Einige Tage später merkte ich, dass die von der vorigen Heizung übernommene Wilo--Z-A-Pumpe...
  • Vaillant ecoCompact VSC 196/3-5 150 - Warmwasser ausgefallen und bleibt kalt

    Vaillant ecoCompact VSC 196/3-5 150 - Warmwasser ausgefallen und bleibt kalt: Anlage: Vaillant ecoCompact VSC 196/3-5 150 + calorMatic VRC 470/2 Hallo zusammen, ich stehe hier vor folgendem Problem: Bei der Heizungsanlage...
  • Vaillant ecoCompact heizt aber das Wasser bleibt kalt

    Vaillant ecoCompact heizt aber das Wasser bleibt kalt: Hallo Expertengemeinde, ich habe eine Vaillant ecoCompact Brennwert-Therme. Die gab von ca. 4 Wochen den Geist auf und meldete F.27. Der...
  • Vaillant ecoCOMPACT VSC 196-C 150 Heizung bleibt kalt

    Vaillant ecoCOMPACT VSC 196-C 150 Heizung bleibt kalt: Hallo, Meine Heizung macht heißes Warmwasser, Heizung bleibt kalt, Ladepumpe ist neu, Warmwasser Symbol blinkt ständig, Vorrangumschaltventil geht...
  • Ähnliche Themen

    Oben