Vaillant ecoCOMPACT VSC 196-C 150 Heizung bleibt kalt

Diskutiere Vaillant ecoCOMPACT VSC 196-C 150 Heizung bleibt kalt im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Meine Heizung macht heißes Warmwasser, Heizung bleibt kalt, Ladepumpe ist neu, Warmwasser Symbol blinkt ständig, Vorrangumschaltventil geht...

jupp36

Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2013
Beiträge
5
Hallo,
Meine Heizung macht heißes Warmwasser, Heizung bleibt kalt, Ladepumpe ist neu, Warmwasser Symbol blinkt ständig, Vorrangumschaltventil geht wenn ich Warmwasser komplett zurück drehe, dann geht das Ventil für die Heizung auf und die Heizkörper werden Warm. Drehe ich nur ein Stück für am Warmwasser geht die Heizung nicht mehr. Bin jetzt hingegangen und habe das Vorrangumschaltventil den Stellantrieb abgedreht und mittig gestellt jetzt ist das Warmwasser warm und die Heizung heiß Kann sein das der Fühler für den Warmwassertank defekt ist und kein Signal gibt das das Wasser warm ist.
Hat vielleicht einer ein Tipp was ich noch machen kann NTC Fühler sind neu nur nicht der Warmwasser Fühler? ?(
VgJosef :rolleyes:
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
aus welchem grund wurde die ladepumpe getauscht?
 

jupp36

Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2013
Beiträge
5
Defekt

Hallo,
die hat laute Geräusche gemacht :thumbdown: und das Warmwasser wurde nicht mehr warm.
 

jupp36

Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2013
Beiträge
5
Wasserhärte

Hallo,
Wasserhärte mittel 8,4 -14 dH

Lg Josef
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
schau mal auf d4 (= speichertemperatur) was wird hier angezeigt?

lg
 

jupp36

Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2013
Beiträge
5
Speichertemperatur

Hallo die Speichertemperatur d4 46°
lg Josef
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
Wenn der speicher 46° hat und du drehst das ww poti auf 30° geht dann die heizung?
Ist überhaupt ein heizkörpersymbol im display ersichtlich? (=heizungsanforderung).

Lg
 

jupp36

Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2013
Beiträge
5
Heizung

Hallo Heizkörpersymbol ist im Display, ww poti auf 30° weißnicht was das heißt.
Lg Josef
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
wenn der speicher sagen wir 50°C hat und du drehst das poti unter 50°C SOLLWERT und das heizkörpersymbol ist im display muss dass gerät aber heizen!?
werden die heizkörper nicht warm? spring das gerät überhaut an und versucht zu heizen?

lg
 
Thema:

Vaillant ecoCOMPACT VSC 196-C 150 Heizung bleibt kalt

Vaillant ecoCOMPACT VSC 196-C 150 Heizung bleibt kalt - Ähnliche Themen

  • Vaillant Ecocompact VSC 196-C 150 20kw heult beim starten

    Vaillant Ecocompact VSC 196-C 150 20kw heult beim starten: Moin, mein Gasheizkessel heult beim starten wie ein Nebelhorn. Die Wartung wurde vor einen halben Jahr gemacht. Bin für jeden Tipp dankbar!
  • Vaillant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥

    Vaillant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥: Guten Tag , und zwar hätte ich eine Frage... Wir haben uns ein Altbau gekauft und weil die alte Anlage ziemlich alt war gleich eine neues...
  • Vaillant EcoCompact Externe Zirkulationspumpe Warmwasser

    Vaillant EcoCompact Externe Zirkulationspumpe Warmwasser: Okt.23 ist eine EcoCompact-Heizung eingebaut worden. Einige Tage später merkte ich, dass die von der vorigen Heizung übernommene Wilo--Z-A-Pumpe...
  • Vaillant EcoCompact regelt Heizung ab und heizt unregelmäßig

    Vaillant EcoCompact regelt Heizung ab und heizt unregelmäßig: Hey ho an euch alle Helferlein da draußen. Kurz zum SetUp: genutzt wird eine EcoCompact VSC 126/3-5 140HL Gasheizung mit 7 Heizkörpern und einem...
  • Vaillant Ecocompact vsc 196/3-5 e vorlauftemperatur heizung

    Vaillant Ecocompact vsc 196/3-5 e vorlauftemperatur heizung: tag zusammen, haben nun die tage unsere neue heizung in betrieb genommen , die aber nicht so recht warm werden will. am gerät im keller ist der...
  • Ähnliche Themen

    Oben