Unterschied zwischen Brötje BBS Pro EVO 15C und Brötje BBS Pro EVO 20C

Diskutiere Unterschied zwischen Brötje BBS Pro EVO 15C und Brötje BBS Pro EVO 20C im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wie unterscheiden sich die Brötje BBS Pro EVO 20C und die Brötje EcoCondens BBS 15C in der Praxis ? Mit freundlichen Grüßen Uwe C.

rcamper

Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2012
Beiträge
16
Hallo,

wie unterscheiden sich die Brötje BBS Pro EVO 20C und die Brötje EcoCondens BBS 15C in der Praxis ?

Mit freundlichen Grüßen
Uwe C.
 

Level9

Mitglied seit
06.12.2011
Beiträge
287
Schau dir einmal die technischen Daten an. Dort findest du die Unterschiede.
 

rcamper

Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2012
Beiträge
16
hallo shkdiscount

ich hatte geschrieben .... der Praxis .... technischen Daten lesen bringt mich nicht weiter !

Modulationsbereich 3,5 bis 15kW oder 3,5 bis 20kW

Welchen Nachteil hat der Leistungsstärkere Kessel unter gleichen Bedingungen ?
 

Level9

Mitglied seit
06.12.2011
Beiträge
287
Wie sollen wir etwas zu den Praxisdaten sagen wenn wir keine Infos haben wo das Gerät hinkommt? Heizlast, etc????
 

rcamper

Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2012
Beiträge
16
Frei stehendes Einfamilienhaus mit Einlegerwohnung unterm Dach
Bj. 1920 – 1930 ungedämmt
3m hohe Zimmer
130 m² Wohnfläche soll in den nächsten Jahren auf 150m² erweitert werden
2 Bäder
3 Pers.
1 Heizkreis nur Heizkörper
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
23.874
Die notwendige Heizleistung beträgt auf jeden Fall über 20 KW.
Somit sind beide Geräte ungeeignet.
 

rcamper

Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2012
Beiträge
16
user/183-hausdoc/Hallo Hausdoc,

Die beiden Brötje Brennwertkessel sind mir von zwei HB Firmen die beide vor Ort waren als für mein Haus richtig Angeboten worden.

Eine Fa. meinte ein Brötje EcoCondens BBS PRO http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=br%C3%B6the%20bbs&source=web&cd=4&ved=0CEkQFjAD&url=http%3A%2F%2Fwww.testberichte.de%2Ftest%2Fprodukt_tests_broetje_ecocondens_bbs_pro_20c_ssp_p72449.html&ei=n8JCT67pBYTCswaixvDvBA&usg=AFQjCNHlP8zEnEODFpWZoC2Tc9M_ffRpMg&cad=rja15 c wäre vollkommen ausreichend .... der anderer Meister sagte es sollte ein Brötje EcoTherm Plus WGB Pro EVO 20 C rein.

.... und jetzt schreibst Du die notwendige Heizleistung beträgt auf jeden Fall über 20 KW ... wieviel kW sollte die Anlage Deiner Meinung nach haben ?

Trotz der Tatsache das bei uns seid 30 Jahren eine Brötje Öl Heizanlage vollkommen ohne Probleme läuft bin nicht mit Brötje Verheiratet, ich hatte mich auch schon über den Buderus Logamax GB162 informiert aber in unserer Gegend ist eben Brötje sehr stark vertreten.

Gruss
Uwe
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
23.874
Welche Leistung hat denn deine jetzige Anlage?


Ich komme bei deinen Daten auf einen Wärmebedarf von ziemlich exakt 20KW. Fehlt aber noch Warmwasser.

Somit sollte das Gerät um die 24KW kaben.
 

De-Us74

Mitglied seit
15.12.2011
Beiträge
615
Ich denk das 20kW sehr knapp sein könnten. Genaues sagt aber eine Heizlastberechnung. Die sollte durchgeführt werden.
 

rcamper

Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2012
Beiträge
16
Im Moment ist ein 34 Jahre alter Brötje Öl Heizkessel 36kW eingebaut
Seid wir einen Kaminofen haben verbrauchten wir um die 2500 Lieter Heizöl im Jahr ... vorher waren es um die 3000 Lieter.
 

haustechniker

Mitglied seit
05.02.2012
Beiträge
20
Hausdoc schrieb:
Welche Leistung hat denn deine jetzige Anlage?


Ich komme bei deinen Daten auf einen Wärmebedarf von ziemlich exakt 20KW. Fehlt aber noch Warmwasser.

Somit sollte das Gerät um die 24KW kaben.
20 kw ist etwas knapp....bei der wohnfläche..und bei dem baujahr deines hauses........

24 kw geht du auf sicherheit...
 
Thema:

Unterschied zwischen Brötje BBS Pro EVO 15C und Brötje BBS Pro EVO 20C

Unterschied zwischen Brötje BBS Pro EVO 15C und Brötje BBS Pro EVO 20C - Ähnliche Themen

  • Unterschied zwischen Grundfos Magna 3 und Alpha 2

    Unterschied zwischen Grundfos Magna 3 und Alpha 2: Möchte mein Umwelzpumpe gegen ein Energiesparendes model austauschen. Nun habe ich den Grundfos Alpha 2 im visier jedoch sieht der Magna auch...
  • Was ist der unterschied zwischen Junkers Cerastar Comfort und Ceramini

    Was ist der unterschied zwischen Junkers Cerastar Comfort und Ceramini: Hallo, ich plane meine alte Heizung Junkers ZWR 18-2KDE 23 gegen neues Model auszutauschen. Was ist der unterschied zwischen Ceramini und Cerastar...
  • Unterschied zwischen Werkstattofen und Kaminofen

    Unterschied zwischen Werkstattofen und Kaminofen: Hallo, kann mir jmd den Unterschied zwischen einem Werkstattofen und ein Kaminofen erklären. Außer die Optik und den Rauchrohranschluss...
  • Was sollte der Unterschied zwischen Vor und Rücklauf

    Was sollte der Unterschied zwischen Vor und Rücklauf: Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen, vorgendes Problem. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus 6 Familien, im 1.OG kommt die Frau immer zu mir...
  • Was ist der Unterschied zwischen Raumgerät REA 70 und QAA 70???

    Was ist der Unterschied zwischen Raumgerät REA 70 und QAA 70???: Die sehen beide genau gleich aus, gibt es da einen unterschied??? woran erkenne ich, um welches es sich handelt???
  • Ähnliche Themen

    Oben