Unterschied zwischen Brötje BBS Pro EVO 15C und Brötje BBS Pro EVO 20C

Diskutiere Unterschied zwischen Brötje BBS Pro EVO 15C und Brötje BBS Pro EVO 20C im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wie unterscheiden sich die Brötje BBS Pro EVO 20C und die Brötje EcoCondens BBS 15C in der Praxis ? Mit freundlichen Grüßen Uwe C.

rcamper

Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2012
Beiträge
16
Hallo,

wie unterscheiden sich die Brötje BBS Pro EVO 20C und die Brötje EcoCondens BBS 15C in der Praxis ?

Mit freundlichen Grüßen
Uwe C.
 

Level9

Mitglied seit
06.12.2011
Beiträge
287
Schau dir einmal die technischen Daten an. Dort findest du die Unterschiede.
 

rcamper

Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2012
Beiträge
16
hallo shkdiscount

ich hatte geschrieben .... der Praxis .... technischen Daten lesen bringt mich nicht weiter !

Modulationsbereich 3,5 bis 15kW oder 3,5 bis 20kW

Welchen Nachteil hat der Leistungsstärkere Kessel unter gleichen Bedingungen ?
 

rcamper

Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2012
Beiträge
16
Frei stehendes Einfamilienhaus mit Einlegerwohnung unterm Dach
Bj. 1920 – 1930 ungedämmt
3m hohe Zimmer
130 m² Wohnfläche soll in den nächsten Jahren auf 150m² erweitert werden
2 Bäder
3 Pers.
1 Heizkreis nur Heizkörper
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Die notwendige Heizleistung beträgt auf jeden Fall über 20 KW.
Somit sind beide Geräte ungeeignet.
 

rcamper

Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2012
Beiträge
16
user/183-hausdoc/Hallo Hausdoc,

Die beiden Brötje Brennwertkessel sind mir von zwei HB Firmen die beide vor Ort waren als für mein Haus richtig Angeboten worden.

Eine Fa. meinte ein Brötje EcoCondens BBS PRO http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=br%C3%B6the%20bbs&source=web&cd=4&ved=0CEkQFjAD&url=http%3A%2F%2Fwww.testberichte.de%2Ftest%2Fprodukt_tests_broetje_ecocondens_bbs_pro_20c_ssp_p72449.html&ei=n8JCT67pBYTCswaixvDvBA&usg=AFQjCNHlP8zEnEODFpWZoC2Tc9M_ffRpMg&cad=rja15 c wäre vollkommen ausreichend .... der anderer Meister sagte es sollte ein Brötje EcoTherm Plus WGB Pro EVO 20 C rein.

.... und jetzt schreibst Du die notwendige Heizleistung beträgt auf jeden Fall über 20 KW ... wieviel kW sollte die Anlage Deiner Meinung nach haben ?

Trotz der Tatsache das bei uns seid 30 Jahren eine Brötje Öl Heizanlage vollkommen ohne Probleme läuft bin nicht mit Brötje Verheiratet, ich hatte mich auch schon über den Buderus Logamax GB162 informiert aber in unserer Gegend ist eben Brötje sehr stark vertreten.

Gruss
Uwe
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Welche Leistung hat denn deine jetzige Anlage?


Ich komme bei deinen Daten auf einen Wärmebedarf von ziemlich exakt 20KW. Fehlt aber noch Warmwasser.

Somit sollte das Gerät um die 24KW kaben.
 

De-Us74

Mitglied seit
15.12.2011
Beiträge
615
Ich denk das 20kW sehr knapp sein könnten. Genaues sagt aber eine Heizlastberechnung. Die sollte durchgeführt werden.
 

rcamper

Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2012
Beiträge
16
Im Moment ist ein 34 Jahre alter Brötje Öl Heizkessel 36kW eingebaut
Seid wir einen Kaminofen haben verbrauchten wir um die 2500 Lieter Heizöl im Jahr ... vorher waren es um die 3000 Lieter.
 

haustechniker

Mitglied seit
05.02.2012
Beiträge
20
Hausdoc schrieb:
Welche Leistung hat denn deine jetzige Anlage?


Ich komme bei deinen Daten auf einen Wärmebedarf von ziemlich exakt 20KW. Fehlt aber noch Warmwasser.

Somit sollte das Gerät um die 24KW kaben.
20 kw ist etwas knapp....bei der wohnfläche..und bei dem baujahr deines hauses........

24 kw geht du auf sicherheit...
 
Thema:

Unterschied zwischen Brötje BBS Pro EVO 15C und Brötje BBS Pro EVO 20C

Unterschied zwischen Brötje BBS Pro EVO 15C und Brötje BBS Pro EVO 20C - Ähnliche Themen

  • Unterschiedliche Anzeigen

    Unterschiedliche Anzeigen: Hallo bei mir stimmen die angezeigten Werte nicht mehr. Raumtemperatur 22grad und in der App 20,1Grad. kennt jemand das Problem?
  • Daikin Altherma Unterschied Heizungstypen

    Daikin Altherma Unterschied Heizungstypen: Hallo, kennt sich jemand bei Daikin Altherma Wärmepumpen mit den unterschiedlichen Heizungstypen aus? Bei meiner Anlage kann im Menüpunkt...
  • Heizkessel und Brenner unterschiedlich

    Heizkessel und Brenner unterschiedlich: Wenn man seine über 30 Jahre alte Heizung austauschen muss, und man unterschiedliche Marken bei Brenner und Kessel hat, welches Baujahr gilt dann...
  • Sind Heizwertthermen unterschiedlicher Hersteller an einem Kamin

    Sind Heizwertthermen unterschiedlicher Hersteller an einem Kamin: Hallo Forum, in einem 3-Fam. Haus mit 3 Etagenheizungen jetzt 3 identische Heizwertthermen an einem Kamin. Der vorhanden Kamin ist für 3...
  • Unterschiedliche Wärmeleistung WP

    Unterschiedliche Wärmeleistung WP: Ich habe 2x VWL 125/6 S2 in einer Kaskade. 1. WP ist auf das Hydraulikmodul angeschlossen und für Heizung und WW zuständig. Die 2. WP kommt nach...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschiedliche Anzeigen

      Unterschiedliche Anzeigen: Hallo bei mir stimmen die angezeigten Werte nicht mehr. Raumtemperatur 22grad und in der App 20,1Grad. kennt jemand das Problem?
    • Daikin Altherma Unterschied Heizungstypen

      Daikin Altherma Unterschied Heizungstypen: Hallo, kennt sich jemand bei Daikin Altherma Wärmepumpen mit den unterschiedlichen Heizungstypen aus? Bei meiner Anlage kann im Menüpunkt...
    • Heizkessel und Brenner unterschiedlich

      Heizkessel und Brenner unterschiedlich: Wenn man seine über 30 Jahre alte Heizung austauschen muss, und man unterschiedliche Marken bei Brenner und Kessel hat, welches Baujahr gilt dann...
    • Sind Heizwertthermen unterschiedlicher Hersteller an einem Kamin

      Sind Heizwertthermen unterschiedlicher Hersteller an einem Kamin: Hallo Forum, in einem 3-Fam. Haus mit 3 Etagenheizungen jetzt 3 identische Heizwertthermen an einem Kamin. Der vorhanden Kamin ist für 3...
    • Unterschiedliche Wärmeleistung WP

      Unterschiedliche Wärmeleistung WP: Ich habe 2x VWL 125/6 S2 in einer Kaskade. 1. WP ist auf das Hydraulikmodul angeschlossen und für Heizung und WW zuständig. Die 2. WP kommt nach...
    Oben