unbekannter Fehlercode Feuerungsautomat Honeywell DKO 970 mod.05

Diskutiere unbekannter Fehlercode Feuerungsautomat Honeywell DKO 970 mod.05 im DeDietrich/Remeha Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, heute früh bemerkte ich, daß meine Heizung auf Störung war. Seit dem Quittieren läuft sie wieder durch. Der Feuerungsautomat gab folgende...

Spagatomat

Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2017
Beiträge
5
Hallo,

heute früh bemerkte ich, daß meine Heizung auf Störung war.
Seit dem Quittieren läuft sie wieder durch.
Der Feuerungsautomat gab folgende Fehlermeldung aus:

3x lang 2x kurz, kleine Pause, 5x kurz

In den Unterlagen finde ich diesen Fehler nicht.
Die Anlage (GT100 mit Brenner DN11R Bj. 1993) ist gewartet und läuft seit Jahren fehlerfrei.

Kann jemand etwas zu dieser Fehlermeldung sagen?

Vielen Dank
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.439
Der Feuerungsautomat ist wie alt?

Wann wurde der Brenner letztmalig von einer Fachfirma gründlich gewartet?
 

Spagatomat

Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2017
Beiträge
5
Alle 2 Jahre lasse ich die Heizung reinigen und überpüfen. 06/2016 war das letzte Mal.
Ob das gründlich war, weiß ich nicht. Bis jetzt hatte ich keine großen Probleme.
Der Schornsteinfeger hatte dieses Jahr (und all die anderen Jahre) nichts zu bemängeln.
Der Feuerungsautomat kam 2010 neu rein. Zündtrafo 2015.

Kurzer Hinweis, es interessiert mich vorrangig die Bedeutung des Fehlercodes.


Vielen Dank
 

Spagatomat

Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2017
Beiträge
5
So, kurzer Nachtrag.
Ich habe nun einen neuen Feuerungsautomat und die Heizung läuft seit 2 Wochen durch.
Vorher haben sich die Fehler immer mehr gehäuft.

Ich hätte schon gern gewußt, was der Feuerungsautomat mir sagen wollte.
Aber OK, bevor die Frau schimpft. :)
 
Thema:

unbekannter Fehlercode Feuerungsautomat Honeywell DKO 970 mod.05

unbekannter Fehlercode Feuerungsautomat Honeywell DKO 970 mod.05 - Ähnliche Themen

  • Mehrere Fehler mit unbekannter Ursache / atmoTEC II - turboTEC II

    Mehrere Fehler mit unbekannter Ursache / atmoTEC II - turboTEC II: Einen schönen guten Tag, ich komme am besten direkt zu meinem Problem. Undzwar geht es um meine Therme von Vaillant, welche schon seit Jahren...
  • HILFE benötigt zu unbekannter Vaillant Gas Heizungsanlage

    HILFE benötigt zu unbekannter Vaillant Gas Heizungsanlage: Hallo zusammen, ich bin der Björn und bin durch Google auf dieses Forum gestoßen. Ich hoffe das mir hier jemand schnell und unkompliziert...
  • Viessmann Trimatik MC/B - unbekannter Fehlercode : 9 : 9 Austauschen/Instandsetzen möglich?

    Viessmann Trimatik MC/B - unbekannter Fehlercode : 9 : 9 Austauschen/Instandsetzen möglich?: Guten Tag unsere Heizungsanlage Zeigt folgenden Fehlercode (siehe Bild) Der Fehlercode ist nicht mit aufgeführt in der Anleitung, kann mir jemand...
  • Unbekannter Verteiler

    Unbekannter Verteiler: Hallo zusammen, ich habe ein 15 Jahre altes Haus mit Fußbodenheizung gekauft. Leider scheint der Vorbesitzer die Heizung niemals gewartet bzw...
  • Mehrere Anfängerfragen zu unbekannter Vaillant-Heizung

    Mehrere Anfängerfragen zu unbekannter Vaillant-Heizung: Hallo zusammen, ich bin Martin und neu hier und habe einige Fragen, die größtenteils wohl so einfach sind, dass sie schnell beantwortet werden...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben