Unbekannter Ventileinsatz bei Begehung

Diskutiere Unbekannter Ventileinsatz bei Begehung im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Leute, Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Ich war auf einer Begehung für einen hydraulischen Abgleich. Dabei sind mir diese...

WiggleWiggle

Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2024
Beiträge
5
Hallo Leute,
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.
Ich war auf einer Begehung für einen hydraulischen Abgleich. Dabei sind mir diese Ventileinsätze untergekommen. Vielleicht kann mir jemand den Hersteller und das Modell nennen.
Viele Gruße und danke im VorausWhatsApp Image 2024-02-26 at 09.07.24.jpegWhatsApp Image 2024-02-26 at 09.45.08.jpeg
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.359
Entweder Honeywell oder Simplex würde ich so aus dem Bauch heraus tippen. Auffällig ist die recht kurze Eingangsinnengewinde.
Welches Anschlussgewinde für den Thermostatkopf liegt denn vor ?
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.908
Guck mal hier, wenn du dort nicht fündig wirst wird es schwierig.....mitunter sind noch Bezeichnungen auf dem Ventilkörper.


Gruß Installer 🙋‍♂️
 

WiggleWiggle

Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2024
Beiträge
5
Guck mal hier, wenn du dort nicht fündig wirst wird es schwierig.....mitunter sind noch Bezeichnungen auf dem Ventilkörper.


Gruß Installer 🙋‍♂️
Danke Installer,
Der erwähnte Ventileinsatz ist dort leider nicht aufgeführt. Danke trotzdem für die Übersicht, die kann in Zukunft nützlich sein, da meine bisherige Übersicht recht knapp ist.
 
Thema:

Unbekannter Ventileinsatz bei Begehung

Unbekannter Ventileinsatz bei Begehung - Ähnliche Themen

  • Unbekanntes Heizkörper Thermostat-Ventil

    Unbekanntes Heizkörper Thermostat-Ventil: Guten Tag zusammen, ich habe an drei Heizungen alte Thermostate der Marke Admiral, die nicht mehr richtig funktionieren. Nachfrage bei Bauhaus...
  • Flowmeter unbekannt/ Zewotherm Komponenten?

    Flowmeter unbekannt/ Zewotherm Komponenten?: Hallo zusammen, ich besitze eine FBH mit Zewotherm Raumthermostaten. Allerdings kenne ich den Hersteller der Verteilerblöcke und der...
  • Heizung verliert Wasser durch einen unbekannten Schlauch

    Heizung verliert Wasser durch einen unbekannten Schlauch: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem gemerkt, dass meine Heizung Wasser verliert, und das aus einem silbernen Metallschlauch, der sich hinten an...
  • Mischer (unbekannter Hersteller) scheint defekt zu sein

    Mischer (unbekannter Hersteller) scheint defekt zu sein: Hallo, ich habe eine etwa 20 Jahre alte Pellets-Heizung. Seit heute scheint der Mischer im Kreislauf der Fußbodenheizung nicht mehr zu...
  • Ventileinsatz Heizkreisverteiler unbekannt

    Ventileinsatz Heizkreisverteiler unbekannt: Hallo, meine Fußbodenheizung läuft diesen Winter nicht mehr richtig zufriedenstellend. Die Logamax GB152 tut was sie soll. Somit habe ich mich...
  • Ähnliche Themen

    Oben