Unbekanntes Heizkörper Thermostat-Ventil

Diskutiere Unbekanntes Heizkörper Thermostat-Ventil im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag zusammen, ich habe an drei Heizungen alte Thermostate der Marke Admiral, die nicht mehr richtig funktionieren. Nachfrage bei Bauhaus...

NCEN

Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2024
Beiträge
3
Guten Tag zusammen,

ich habe an drei Heizungen alte Thermostate der Marke Admiral, die nicht mehr richtig funktionieren. Nachfrage bei Bauhaus und beim Fachhandel Bechem haben leider nicht weitergeholfen.

Könnt Ihr mir sagen was ich da machen kann? Gibt es dafür doch irgendwelche Adapter oder Alternativen?

Falls nicht, was genau muss gemacht bzw. veranlasst werden?

Ich bin absoluter Laie und habe keine Ahnung. Daher wäre eine ausführlichere Beschreibung hilfreich.

Vielen Dank im Voraus!
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Welchen Duchmesser hat das Gewinde?
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.075
Heimeier könnte passen.
Was geht denn nicht?
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.419
1704208509122.jpeg


Versuchen Sie es doch mal vorsichtig, mit einer Kombizange oder anderen, diesen Ventilstift etwas zu bewegen, denn auf diesem Foto sieht es so aus, als wäre dieses Ventil immer noch geschlossen. Ist eine Standard-Aufgabe für ein jeden Kundendienst Techniker. Und wenn alles nicht geholfen hat, nun mit dem kleinen Einfriergerät zur Hand...

1704208692919.jpeg


Und damit kann dann recht problemlos am Heizkörper ein neues Thermostatventil in dem erneuert werden, ohne das Gesamt Heizungswasser von der Anlage zu nehmen.
 

NCEN

Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2024
Beiträge
3
@Techniker 2 vielen Dank für Ihre Antwort. Das Ventil habe ich bereits gelockert. Das Problem sind die Thermostate. Die sind defekt.