Unbekanntes Heizkörper Thermostat-Ventil

Diskutiere Unbekanntes Heizkörper Thermostat-Ventil im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag zusammen, ich habe an drei Heizungen alte Thermostate der Marke Admiral, die nicht mehr richtig funktionieren. Nachfrage bei Bauhaus...

NCEN

Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2024
Beiträge
3
Guten Tag zusammen,

ich habe an drei Heizungen alte Thermostate der Marke Admiral, die nicht mehr richtig funktionieren. Nachfrage bei Bauhaus und beim Fachhandel Bechem haben leider nicht weitergeholfen.

Könnt Ihr mir sagen was ich da machen kann? Gibt es dafür doch irgendwelche Adapter oder Alternativen?

Falls nicht, was genau muss gemacht bzw. veranlasst werden?

Ich bin absoluter Laie und habe keine Ahnung. Daher wäre eine ausführlichere Beschreibung hilfreich.

Vielen Dank im Voraus!
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Welchen Duchmesser hat das Gewinde?
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.075
Heimeier könnte passen.
Was geht denn nicht?
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.419
1704208509122.jpeg


Versuchen Sie es doch mal vorsichtig, mit einer Kombizange oder anderen, diesen Ventilstift etwas zu bewegen, denn auf diesem Foto sieht es so aus, als wäre dieses Ventil immer noch geschlossen. Ist eine Standard-Aufgabe für ein jeden Kundendienst Techniker. Und wenn alles nicht geholfen hat, nun mit dem kleinen Einfriergerät zur Hand...

1704208692919.jpeg


Und damit kann dann recht problemlos am Heizkörper ein neues Thermostatventil in dem erneuert werden, ohne das Gesamt Heizungswasser von der Anlage zu nehmen.
 

NCEN

Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2024
Beiträge
3
@Techniker 2 vielen Dank für Ihre Antwort. Das Ventil habe ich bereits gelockert. Das Problem sind die Thermostate. Die sind defekt.

Dann werde ich das so in Auftrag geben müssen und bei den drei Heizkörpern, die Thermostatventile austauschen lassen.
 
Thema:

Unbekanntes Heizkörper Thermostat-Ventil

Unbekanntes Heizkörper Thermostat-Ventil - Ähnliche Themen

  • Unbekannter Ventileinsatz bei Begehung

    Unbekannter Ventileinsatz bei Begehung: Hallo Leute, Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Ich war auf einer Begehung für einen hydraulischen Abgleich. Dabei sind mir diese...
  • Unbekanntes Heizkörper Thermostat-Ventil

    Unbekanntes Heizkörper Thermostat-Ventil: Ich habe mehrere defekte Heizkörperventile, leider kennt kein Mensch (weder Fachhandel noch Baumarkt) dieses System. Die Heizungsanlage ist von...
  • Thermostat anbringen - unbekannte Heizkörper Purmo

    Thermostat anbringen - unbekannte Heizkörper Purmo: Hallo, ich möchte an meinen Heizkörpern von Purmo Thermostate anbringen, aber ich finde keine passenden Thermostate/Adapter. Unter...
  • Unbekannte Heizkörper

    Unbekannte Heizkörper: Hallo, wir sind in eine Mietwohnung eingezogen, mit Heizungen (Siehe Bild), die wir so nicht kennen. Es ist eine Zentralheizung Siege 2. Bild...
  • Unbekanntes Heizkörper-Entlüftungsventil

    Unbekanntes Heizkörper-Entlüftungsventil: Liebe Forumsmitglieder! Kann jemand von Euch dieses 1/2 Zoll-Heizkörper-Entlüftungsventil zuordnen? 4,5cm lang / grüner Teil 2,5cm Danke!!! LG...
  • Ähnliche Themen

    • Unbekannter Ventileinsatz bei Begehung

      Unbekannter Ventileinsatz bei Begehung: Hallo Leute, Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Ich war auf einer Begehung für einen hydraulischen Abgleich. Dabei sind mir diese...
    • Unbekanntes Heizkörper Thermostat-Ventil

      Unbekanntes Heizkörper Thermostat-Ventil: Ich habe mehrere defekte Heizkörperventile, leider kennt kein Mensch (weder Fachhandel noch Baumarkt) dieses System. Die Heizungsanlage ist von...
    • Thermostat anbringen - unbekannte Heizkörper Purmo

      Thermostat anbringen - unbekannte Heizkörper Purmo: Hallo, ich möchte an meinen Heizkörpern von Purmo Thermostate anbringen, aber ich finde keine passenden Thermostate/Adapter. Unter...
    • Unbekannte Heizkörper

      Unbekannte Heizkörper: Hallo, wir sind in eine Mietwohnung eingezogen, mit Heizungen (Siehe Bild), die wir so nicht kennen. Es ist eine Zentralheizung Siege 2. Bild...
    • Unbekanntes Heizkörper-Entlüftungsventil

      Unbekanntes Heizkörper-Entlüftungsventil: Liebe Forumsmitglieder! Kann jemand von Euch dieses 1/2 Zoll-Heizkörper-Entlüftungsventil zuordnen? 4,5cm lang / grüner Teil 2,5cm Danke!!! LG...
    Oben