Flowmeter unbekannt/ Zewotherm Komponenten?

Diskutiere Flowmeter unbekannt/ Zewotherm Komponenten? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich besitze eine FBH mit Zewotherm Raumthermostaten. Allerdings kenne ich den Hersteller der Verteilerblöcke und der...

Alexander57

Guest
Hallo zusammen,

ich besitze eine FBH mit Zewotherm Raumthermostaten. Allerdings kenne ich den Hersteller der Verteilerblöcke und der dazugehörigen Flowmeter nicht.

Die Flowmeter sollen getauscht werden und alle bisherigen Alternativen (3/8" ) werden nicht dicht. Aufdruck der bisherigen Flowmeter ist "tn 0905". Die Anlage ist von 2006.

Kann jemand etwas zum Hersteller der Flowmeter sagen? Es ist SW28 mit einer zusätzlichen Dichtung am Kragen des 6-kt.

Vielen Dank für die Hilfe!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.581
Moin,

TN steht für taconova.

Diese Verteiler gab's auch mal von Cosmo. Objektline etwa 10 -15 Jahre alt. Auch hier nur zukauf von taconova...

Wobei, bei dem Cosmo war der flowmeter mit dem Konus Teil (unten dran) zusammen gegen den Verteiler gekonntert. Der Verteiler balken an sich hätte kein Gewinde, wenn ich mich richtig erinnere...


Ist das bei dir auch so?
 

Alexander57

Guest
Danke für den Tipp. Ja es sieht so aus, wie von unten gekontert. Im Anhang nochmal ein Bild ohne Flowmeter.
 

Anhänge

Thema:

Flowmeter unbekannt/ Zewotherm Komponenten?

Flowmeter unbekannt/ Zewotherm Komponenten? - Ähnliche Themen

  • Flowmeter aus 2006, wo bekomme ich Ersatz?

    Flowmeter aus 2006, wo bekomme ich Ersatz?: Hallo, unsere Flowmeter sind fast alle defekt. Der Heizkreisverteiler ist aus 2006. Wir finden leider keine passenden Flowmeter zum Austausch. Der...
  • Durchflussregler einstellen bei Fußbodenheizung ohne Flowmeter

    Durchflussregler einstellen bei Fußbodenheizung ohne Flowmeter: Hallo und Danke für die Aufnahme im Forum Ich habe im letzten Jahr das Haus meiner Eltern überschrieben bekommen, die das Haus im EG weiterhin...
  • Flowmeter/Durchflussmesser hängt und sind verschmutzt

    Flowmeter/Durchflussmesser hängt und sind verschmutzt: Hallo, unsere FBH und Wärmepumpe Weishaupt Biblock inkl. Schlammabscheider mit Magnet wurde im März 2022 installiert. Anfang April wurde erst mit...
  • Roth Flowmeter reinigen

    Roth Flowmeter reinigen: Hallo liebe Community! Weiß jemand zufällig wie man diesen Flowmeter von einer Fussbodenheizung öffnen kann? Ich bekomme das Schauglas einfach...
  • Kennt jemand dieses Flowmeter ?

    Kennt jemand dieses Flowmeter ?: Hallo zusammen, meine Flowmeter an meinen HKV tropfen und ich will diese austauschen - gekaufte Eigentumswohnung. leider steht nichts an dem HKV...
  • Ähnliche Themen

    • Flowmeter aus 2006, wo bekomme ich Ersatz?

      Flowmeter aus 2006, wo bekomme ich Ersatz?: Hallo, unsere Flowmeter sind fast alle defekt. Der Heizkreisverteiler ist aus 2006. Wir finden leider keine passenden Flowmeter zum Austausch. Der...
    • Durchflussregler einstellen bei Fußbodenheizung ohne Flowmeter

      Durchflussregler einstellen bei Fußbodenheizung ohne Flowmeter: Hallo und Danke für die Aufnahme im Forum Ich habe im letzten Jahr das Haus meiner Eltern überschrieben bekommen, die das Haus im EG weiterhin...
    • Flowmeter/Durchflussmesser hängt und sind verschmutzt

      Flowmeter/Durchflussmesser hängt und sind verschmutzt: Hallo, unsere FBH und Wärmepumpe Weishaupt Biblock inkl. Schlammabscheider mit Magnet wurde im März 2022 installiert. Anfang April wurde erst mit...
    • Roth Flowmeter reinigen

      Roth Flowmeter reinigen: Hallo liebe Community! Weiß jemand zufällig wie man diesen Flowmeter von einer Fussbodenheizung öffnen kann? Ich bekomme das Schauglas einfach...
    • Kennt jemand dieses Flowmeter ?

      Kennt jemand dieses Flowmeter ?: Hallo zusammen, meine Flowmeter an meinen HKV tropfen und ich will diese austauschen - gekaufte Eigentumswohnung. leider steht nichts an dem HKV...
    Oben