Umstellung auf H-Gas

Diskutiere Umstellung auf H-Gas im DeDietrich/Remeha Forum im Bereich Heizungshersteller; Eine Wärmepumpe ist doch super.Auch nicht mehr so teuer und werden immer besser. Für das Brauchwasser werden wir eine einbauen. Für den Wohnraum...

H-Gas Düsen für De Dietrich

  • E-Mail

    Stimmen: 0 0,0%
  • Chat

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Feyen

Mitglied seit
20.11.2022
Beiträge
24
Eine Wärmepumpe ist doch super.Auch nicht mehr so teuer und werden immer besser.
Für das Brauchwasser werden wir eine einbauen.
Für den Wohnraum haben wir schon den 2. Winter ein Klimagerät. Super Sache.Wenn die Regierung nicht so einen Druck machen würden,hätten wir wohl so weiter ,,geschlafen".
Ich hätte nicht gedacht das der Versorger sich so anstellen wird.Die Gasheizung soll als Zwischenlösung laufen.Bis April wird sich wohl eine Firma finden um diese Düsen einzubauen.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.409
Wenn die Regierung nicht so einen Druck machen würden
Die wissen doch schon gar nicht wo es noch überall "drückt". Denen hilft nur ein Rücktritt und den Weg für Neuwahlen frei zu machen.

hätten wir wohl so weiter ,,geschlafen".
Wer hat "geschlafen" ? Bis September 2021 habe ich keine Krise wahr genommen. Diese Regierung ist die Krise schlecht hin.
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.420
Zitat: Warum sollte sich ein Konzessionsträger einen völlig fremden Kunden und seinem Wärmeerzeuger antun ?

Wobei eine Heizung -Sanierung letztlich doch mehr Gewinn für die Installationsfirma abwirft

1703002026216.jpeg
 

Feyen

Mitglied seit
20.11.2022
Beiträge
24
Unsere alten Heizungen sind nun mal total ineffizient. Gas und Öl sind endlich.Da kann keine Regierung dran rütteln.Schiefergas ist das Letzte was ich verbrennen möchte.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.409
Unsere alten Heizungen sind nun mal total ineffizient.
Alt aber bewährt. Kann man von Wärmepumpen nicht behaupten.

Gas und Öl sind endlich.
Beides noch für mehrere Jahrzehnte. Deshalb hier und jetzt auf Totalpanik zu schalten ist absoluter Schwachsinn. Man bekommt ja gerade vorgeführt, wie es nicht funktionieren wird. Da werden Milliarden Euro sinnfrei in aller Welt verschenkt und für uns Bürger und Steuerzahler ist plötzlich auf Grund von Taschenspielertricks kein Geld mehr da.

Da kann keine Regierung dran rütteln.
Da rüttelt auch keiner dran. Nur mit Dilettanten am Werk wird es eine Bauchlandung. wir erleben es alle gerade live mit. Ohne Konzepte und die Mitnahme von Bürgern und Steuerzahlern geht es nicht. Der Gegenwind reicht noch nicht aus. Wer Wind säht, der wird Sturm ernten.

Schiefergas ist das Letzte was ich verbrennen möchte.
Ich hätte da überhaupt kein Problem mit. Ist nur die Frage, können wir das noch alles bezahlen ?
 

Feyen

Mitglied seit
20.11.2022
Beiträge
24
Zum Glück ist das hier ein Heizungsforum.;)
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.420
Zitat: Zum Glück ist das hier ein Heizungsforum

Keine Panik,
auch verschiedene Fachfirmen und auch besonders die verschiedenen Energie-Versorger, deren Mitarbeiter lesen hier im Forum ständig mit, um vielleicht einen der besonderen Kunden aus Ihrem Kundenkreis dort herauszufiltern, um dort dann mal nach dem Rechten zu schauen....
 
Thema:

Umstellung auf H-Gas

Umstellung auf H-Gas - Ähnliche Themen

  • Vaillant AtmoTEC 204 XEU - Umstellung L>H-Gas - Problem mit der enercity-Hannover wg. Erfassung des Geräts und der Bestellung des H-Gas Düsensatzes

    Vaillant AtmoTEC 204 XEU - Umstellung L>H-Gas - Problem mit der enercity-Hannover wg. Erfassung des Geräts und der Bestellung des H-Gas Düsensatzes: Hallo, ich habe eine Heizungs/Warmwasser-Kombitherme Vaillant AtmoTec VCW 204 XEU Bj. 1995. Die Therme läuft im L-Gas Betrieb, die Umstellung auf...
  • KLUDI 2 Wege Umsteller

    KLUDI 2 Wege Umsteller: Wo bekomme ich diesen Ersatzteil? Badezimmer neu, jetzt hab ich erfahren das es dieses Model nicht mehr gibt 😳
  • Umstellung von L -H Gas

    Umstellung von L -H Gas: Wo bekomme ich Düsen für meine Therme Rotheigner 21 her.Da der Netzbetreiber die Gaszufuhr ab den 01.09.24 ändert.
  • Vaillant VSC auf Fußbodenheizung umstellen

    Vaillant VSC auf Fußbodenheizung umstellen: Moin, Ich habe ein Problem mit der Vaillant VSC126/3-5 140 HL Momentan sind im Haus Heizkörper verbaut Da das Haus nun saniert wird, wird auf...
  • Umstellung einer ZWR 15 Therme von L-Gas auf H-Gas

    Umstellung einer ZWR 15 Therme von L-Gas auf H-Gas: Hallo allerseits, wir haben eine Junkers ZWR 15 Therme. Der Gasversorger stellt im nächsten Jahr die Versorgung von L-Gas auf H-Gas um. Kann mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben