Umstellung einer ZWR 15 Therme von L-Gas auf H-Gas

Diskutiere Umstellung einer ZWR 15 Therme von L-Gas auf H-Gas im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo allerseits, wir haben eine Junkers ZWR 15 Therme. Der Gasversorger stellt im nächsten Jahr die Versorgung von L-Gas auf H-Gas um. Kann mir...

Gockel

Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2023
Beiträge
1
Hallo allerseits,

wir haben eine Junkers ZWR 15 Therme. Der Gasversorger stellt im nächsten Jahr die Versorgung von L-Gas auf H-Gas um.
Kann mir jamand sagen, wo ich noch einen Umbausatz für dieseTherme beschaffen kann? Bzw. ob es eine andere Möglichkeit gibt, die Therme auch mit H-Gas zu betreiben.
 

G1967

Fachmann
Mitglied seit
30.08.2023
Beiträge
500
Lol.....
ZWR 15 ist Baujahr 1978-1982. Die hatten noch gelötete Brenner. Da gibts nix mehr, die Teileversorgung ist schon min. 20 Jahre eingestellt!
Raus mit dem Teil, das ist schrottreif.
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.421
Wenn Sie keine Sanierung Spardose für die Heizung über die Jahre mit angelegt haben,

1702307104570.jpeg



Dann sieht das ganze dort recht schlecht für Ihre alte Gasheizung aus,
jetzt ist es eben nur noch ein Platz wie hier die Folge...


1702307036520.jpeg
 

SG03

Mitglied seit
16.08.2023
Beiträge
268
Für Heizkessel gibt es keinen Oldtimermarkt. Also Schrottplatz.
 
Thema:

Umstellung einer ZWR 15 Therme von L-Gas auf H-Gas

Umstellung einer ZWR 15 Therme von L-Gas auf H-Gas - Ähnliche Themen

  • Vaillant AtmoTEC 204 XEU - Umstellung L>H-Gas - Problem mit der enercity-Hannover wg. Erfassung des Geräts und der Bestellung des H-Gas Düsensatzes

    Vaillant AtmoTEC 204 XEU - Umstellung L>H-Gas - Problem mit der enercity-Hannover wg. Erfassung des Geräts und der Bestellung des H-Gas Düsensatzes: Hallo, ich habe eine Heizungs/Warmwasser-Kombitherme Vaillant AtmoTec VCW 204 XEU Bj. 1995. Die Therme läuft im L-Gas Betrieb, die Umstellung auf...
  • KLUDI 2 Wege Umsteller

    KLUDI 2 Wege Umsteller: Wo bekomme ich diesen Ersatzteil? Badezimmer neu, jetzt hab ich erfahren das es dieses Model nicht mehr gibt 😳
  • Umstellung von L -H Gas

    Umstellung von L -H Gas: Wo bekomme ich Düsen für meine Therme Rotheigner 21 her.Da der Netzbetreiber die Gaszufuhr ab den 01.09.24 ändert.
  • Vaillant VSC auf Fußbodenheizung umstellen

    Vaillant VSC auf Fußbodenheizung umstellen: Moin, Ich habe ein Problem mit der Vaillant VSC126/3-5 140 HL Momentan sind im Haus Heizkörper verbaut Da das Haus nun saniert wird, wird auf...
  • Junkers Bosch Therme von 1984 ZWR24-1K Umstellung auf H-Gas

    Junkers Bosch Therme von 1984 ZWR24-1K Umstellung auf H-Gas: Guten Morgen und ich bin neu hier.... folgendes Problem: wir haben eine Gastherme Junkers Bosch ZWR24-1K von 1984. Das Gerät läuft super. Nun war...
  • Ähnliche Themen

    Oben