SKruse
Threadstarter
- Mitglied seit
- 17.11.2020
- Beiträge
- 2
Guten Tag,
wir hatten in den letzten Tagen Probleme mit unserer Heizung, die unser Sanitärer leider nicht beheben konnte. Daher hatten wir den Werkskundendienst angerufen. Nach Austausch der Gasarmatur und der Elektrode bekamen wir nun die Rechnung. Hier fängt das Problem an: Fahrtpauschale mit 100 € (bei rund 25 km einfacher Entfernung) sowie "Dienstleistungspauschale" in Höhe von 17 € für 10 Min. (= hier 5 x 17 €) --- das ganze jeweils zuzüglich MWSt. Die Ersatzteilepreise stimmen unter Berücksichtigung von Google und Handelsaufschlag. Aber die beiden ersten Positionen sind aus unserer Sicht - ohne vorherige Ankündigung - weitaus zu hoch. Wie ist da Eure Meinung ? Wie sollen wir uns verhalten ?
wir hatten in den letzten Tagen Probleme mit unserer Heizung, die unser Sanitärer leider nicht beheben konnte. Daher hatten wir den Werkskundendienst angerufen. Nach Austausch der Gasarmatur und der Elektrode bekamen wir nun die Rechnung. Hier fängt das Problem an: Fahrtpauschale mit 100 € (bei rund 25 km einfacher Entfernung) sowie "Dienstleistungspauschale" in Höhe von 17 € für 10 Min. (= hier 5 x 17 €) --- das ganze jeweils zuzüglich MWSt. Die Ersatzteilepreise stimmen unter Berücksichtigung von Google und Handelsaufschlag. Aber die beiden ersten Positionen sind aus unserer Sicht - ohne vorherige Ankündigung - weitaus zu hoch. Wie ist da Eure Meinung ? Wie sollen wir uns verhalten ?
Zuletzt bearbeitet: