Trimatik Schluckauf, Rauch und Halt

Diskutiere Trimatik Schluckauf, Rauch und Halt im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Glück gehabt. Die Diagnose war aber auch recht eindeutig. Trotzdem rede ich dir jede praktische Erfahrung mit Ölfeuerungen ab. Du bist und bleibst...
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.481
Und was ist die Realität: Genau das Gegenteil, es brauchte offenbar weder Fachkenntnisse, noch technische Unterlagen, noch Messtechnik und das Ding läuft wieder.
Glück gehabt. Die Diagnose war aber auch recht eindeutig. Trotzdem rede ich dir jede praktische Erfahrung mit Ölfeuerungen ab. Du bist und bleibst ein Volltheoretiker, dem es nur und ausschließlich um das "runter putzen" von Handwerkern geht.

Das machst du schon ganz alleine, da braucht es mich gar nicht für.
Du hast wohl die Tabletten nicht eingenommen, oder was ist mit dir los ? Porzellansyndrom ?

Suche dir doch einfach ein anderes Forum um ständig herum zu stänkern. Du bist nur zeitraubend, mehr nicht.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.481
Und wie immer wenn du etwas sagst stimmt das Gegenteil.
Bis das sich die Balken, nein die Buchstaben biegen !

Passt auch hier, also alles in Ordnung.
Nach deiner Lesart. Alles klar.

Schon putzig wie du es immer wiederholst und offenbar tatsächlich denkst es würde irgendwas ändern.
Ich habe dir doch schon mal mitgeteilt, dass ich da Ausdauer habe. Oder ist das nicht in deinem Oberstübchen angekommen ?

Das wirkt ja schon geradezu hilflos
Hilflos scheinst nur du zu sein. Wundert aber bei einem Volltheoretiker nicht.

Meine Antwort ist aber dieselbe wie letztes mal: Wenn du nicht mit mir in einem Forum sein möchtest steht es dir frei zu gehen.
Wer war denn zuerst hier ? Wer labert denn dauernd Stuss und ist hier überflüssig ? Ich bestimmt nicht. nochmals : dich braucht hier in diesem Forum kein Mensch ! Du solltest dich mal mir deinem Ego auseinander setzen. Da tun sich gewaltige Defizite auf. Passt zu dir, schließlich ist Einbildung auch eine Art der Bildung. Aber die wird dein Grundübel sein, die überfordert dich.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.418
Es gibt hier sogar einen kompletten Thread über dein (Fehl)verhalten, der geschlossen werden musste weil du wieder nur rumgepöbelt und beleidigt hast und Leuten gesagt hast, dass sie abhauen sollen usw.
Ich habe einige Beiträge entfernt weil von deiner Seite aus ständig unsachliche Seitenhiebe nahe der Gürtellinie kamen.
Der Thread wurde nicht geschlossen/gesperrt.

Sowas hilft keinen TO und zerreist jeden Thread - sowas muss nicht sein.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.481
Der Thread über das Verhalten hier im Forum wurde gesperrt, das war im übrigen vor meiner Zeit.
Das war weit vor deiner Zeit und wäre es noch wenn du da geblieben wärest, wo du hergekommen bist, Dr. Prügelpeitsch.

Aber wenn es darüber schon 2 Threads gibt, umso schlimmer....
Da kannst du jetzt richtig dran aufgeilen ! Kein Gutmensch, sondern Immer-Alles-Besser-Mensch.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.418
Das tun die ganzen "das schaffst du nicht, da braucht es nen Fachmann"-Beiträge auch nicht
Entgegen deiner persönlichen Meinung ist bei bestimmten Tätigkeiten im Heizungsbereich doch zwingend ein Fachmann nötig. In entsprechenden Dokumentationen und Montageanleitungen div Ersatzteile ist dies extra nochmal klar und deutlich von den Herstellern ( im übrigen von allen Herstellern) so kommuniziert. Allein diese Tatsache macht neue , originalverpackte Ersatzteile notwendig. Bei Gerümpel von der Kleinanzeigenplattform fehlt diese Dokumention logischerweise.
Der Thread über das Verhalten hier im Forum wurde gesperrt, das war im übrigen vor meiner Zeit. Aber wenn es darüber schon 2 Threads gibt, umso schlimmer....
Ich werde weiterhin Beiträge entfernen wenn die unsachlich sind und nichts mehr mit dem eigentlichen Beitrag zu tun haben.
Ich sperre Threads nur wenn ohne weiteres Ende Pöbeleinen und Anfeindungen weitergehen .
Dies kommt Gott sei dank nicht sooooooooo oft vor.
Ich lasse weiterhin sachliche Diskussion und Kritik unverändert bestehen.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.418
Wie definiert man denn "Fachmann"?
Jemand der entweder über Berufsausbildung oder Herstellerfortbildung oder sonstige Zusatzqualifikationen ( z.b. über DVGW oder TÜV) im jeweiligen Bereich geschult ist und darüber ein entsprechendes Zertifikat hat.

Jetzt bin ich mal gespannt welcher Ausredeversuch nun kommt :unsure: 😁
Die Dokumentation bei Ersatzteilen ist sowieso dürftig (das geht im Prinzip nur von "nicht vorhanden" bis "nicht verständlich")
Ersatzteile brauchen in der EU auch eine Dokumentation - andernfalls dürfen sie nicht in Verkehr gebracht werden. ersatzteile ohne Dokumentation dürfen kein CE Kennzeichen tragen - somit Versicherungsproblem
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.481
Wenn es einen Thread über genau so ein Verhalten gibt und der am Ende von einem der Hauptverursacher für Pöbeleien, Beleidigungen und Anfeindungen schon wieder so zerlegt wird, dass er deswegen geschlossen werden muss frage ich mich schon, ob das wirklich Sinn der Sache ist und ob man sowas wirklich in einem Forum haben möchte.
Das geht echt einer bei ab, was ? Wie geistig arm bist du eigentlich ? Fragt sich nur, wer denn das was du als "Pöbeleien ; Beleidigungen und Anfeindungen" bezeichnest überhaupt heraus fordert durch seine provokanten Auftritten auch unterhalb der Gürtellinie ?
Fasse dich an die eigene Nase, das gibt es mehr als genügend für dich zu tun und merke dir : Wie man in den Wald rein ruft, so schallt es heraus.
Typen wie du es einer bist braucht kein Forum.

Und diese Kritik gibt's ja auch nicht nur von mir.
Der Retter der Entnervten und Immer-Besser-Menschen.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.481
:kopfnuss: :kopfnuss::kopfnuss:

Du bist hier der Geisterfahrer, nicht ich !
 

Pablo

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2021
Beiträge
25
Nur eine kleine Anmerkung, dass ich das CE-Zeichen weder auf den Teilen gesehen habe, die Viessmann-Supporttechniker mitgebracht haben, noch auf dem Teil, das ich im Online-Shop gekauft habe. Tut mir leid, euch zu unterbrechen, Leute.
 
Thema:

Trimatik Schluckauf, Rauch und Halt

Trimatik Schluckauf, Rauch und Halt - Ähnliche Themen

  • Viessmann Trimatik blinkt nach Stromausfall

    Viessmann Trimatik blinkt nach Stromausfall: Guten Abend in die Runde. Ich habe ein Problem mit meiner Viessmann (Litola) Trimatik Steuerung. Nach einem Stromausfall blinken im Display alle...
  • Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe

    Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe: Unsere Ölheizung wird in ca 2 Monaten (Mai) ausgebaut. Sie umfasst folgende Komponenten: Heizkessel: Vitola Biferral 22kW BJ 94, die Schamotte...
  • Trimatik 7410 160-K - Nachtabsenkung funktioniert nicht

    Trimatik 7410 160-K - Nachtabsenkung funktioniert nicht: Hallo liebe Forums-Mitglieder, wir haben eine Trimatik 7410 160-K im Einsatz und haben seit der letzten Wartung einen, für meine Begriffe hohen...
  • Viessmann VitoCall Ölanlage Trimatik-MC funktioniert nicht richtig, Hilfeee

    Viessmann VitoCall Ölanlage Trimatik-MC funktioniert nicht richtig, Hilfeee: Hallo, Wir wohnen in Berlin in einem Reihenfamilienhaus und brauchen dringend Hilfe bei einem Thema. Es geht um meine alte (über 35 Jahre alte...
  • Einstellungen Trimatik MC nach Umbau

    Einstellungen Trimatik MC nach Umbau: Werte Foristi, erstmal möchte ich mich und mein Projekt kurz vorstellen, grundsätzlich habe ich mich schon etwas durch das Forum gelesen, aber...
  • Ähnliche Themen

    Oben