Thermostat-Identifizierung

Diskutiere Thermostat-Identifizierung im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, zwecks Adaptersuche für einen elektrischen Thermostatregler benötige ich eure Hilfe. Was habe ich für ein Thermostat? Ich weiß, dass es...

BigVolvic

Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
2
Hallo,

zwecks Adaptersuche für einen elektrischen Thermostatregler benötige ich eure Hilfe.

Was habe ich für ein Thermostat? Ich weiß, dass es von Danfoss sein müsste. Aber welches ist es genau (RA, RAV, RAVL, ...)?

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen :) Ein Bild habe ich beigefügt.

Ach ja: Es hat einen Durchmesser von ca. 23 mm.

Vielen Dank schon mal.
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.403
In meinen Unterlagen habe ich folgende Angaben dazu gefunden : Danfoss Ventil RA = 20mm Durchmesser ; RAV = 34mm Durchmesser und RAVL = 26mm Durchmesser.
 

BigVolvic

Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
2
Hmm, ich habe gerade nochmal nachgemessen. Es sind tatsächlich 23mm. Gibt es noch andere Danfoss-Thermostate? Oder hast du in deinen Unterlagen eventuell Abbildungen, mit denen du das Foto vergleichen kannst?

Vielen Dank schon mal! Das Problem ist, dass kein Baumarkt in meiner Nähe diese adapter führt und bestellen muss. Da ich einige davon brauche, wäre es ärgerlich, die falschen zu bestellen. :S
 

alexmacc

Mitglied seit
24.02.2014
Beiträge
1
Ich habe das gleiche Problem... und leider keine Antwort ;(
Danfoss Adapter passt darauf nicht...

 

dubby

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
801
Zeigt doch bitte ein Bild von dem alten Thermostatkopf.
 
Thema:

Thermostat-Identifizierung

Thermostat-Identifizierung - Ähnliche Themen

  • Thermostat für Thema Condens

    Thermostat für Thema Condens: Hallo! Hoffe bin hier richtig... folgendes, uns wurde eine neue Gastherme installiert und ich würde gerne das mitgelieferte Thermostat gegen...
  • Thermostate: Gaskessel mit smarter Steuerung wie z.B. Tado oder herkömmlichen Thermostate?

    Thermostate: Gaskessel mit smarter Steuerung wie z.B. Tado oder herkömmlichen Thermostate?: Hallo, ich bin neu hier und würde mich über euren Rat freuen, denn beim Thema Heizung bin ich Neuling und Laie. = = = = HINTERGRUND: Wir...
  • Thermostat eingestellt auf 3, Heizkörper wird nicht warm

    Thermostat eingestellt auf 3, Heizkörper wird nicht warm: Der Heizkörper wird ab ca 3 und halb auf dem Thermostat warm und zwar richtig warm. Aber unter diesem Wert bleibt es kalt, selbst wenn es in dem...
  • Sicherung fliegt bei anschalten des Thermostats

    Sicherung fliegt bei anschalten des Thermostats: Hallo, ich wir frisch in ein Haus eingezogen. Dieses hat digitale Thermostate im Erdgeschoss von sm pc a61. Hier ist Fußbodenheizung verbaut. In...
  • Identifizierung Thermostat

    Identifizierung Thermostat: Brauche dringend die Bedienungsanleitung dieses Thermostats (Foto Anhang), auf dem leider keinerlei Produktinformationen zu finden sind... Hoffe...
  • Ähnliche Themen

    Oben