Thermona Therm 18 KD Servicemenü

Diskutiere Thermona Therm 18 KD Servicemenü im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Liebe Forenfreunde, bin neu hier im Forum, möchte mich ganz kurz vorstellen. Mein Name ist „druesel1“, bewohne ein Einfamilienhaus am...

druesel1

Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2023
Beiträge
11
Liebe Forenfreunde,

bin neu hier im Forum, möchte mich ganz kurz vorstellen. Mein Name ist „druesel1“, bewohne ein Einfamilienhaus am südöstlichen Stadtrand von Berlin. Bin Rentner, habe mich in meinem Berufsleben überwiegend mit Datentechnik und Elektronik befasst und tue dies immer noch recht aktiv.

Zu meinem Anliegen an die Gemeinde: dank der geplanten Maßnahmen unserer rotgrünen Bundesregierung habe ich mich zum Neukauf einer Gasbrennwerttherme entschlossen, da meine derzeitige Therme (Brennwert!) so langsam auf die max. zulässigen 30 Jahre zugeht und ich noch vor 1.1.24 dafür sorgen wollte, dass mir der Einbau einer Wärmepumpe zu meinen Lebzeiten erspart bleibt – sollte die kWh Elektroenergie einmal die 10 ct. unterschreiten, baue ich mir liebend gern ein paar große Tauchsieder ein, aber ich denke, das wird in absehbarer Zeit wohl eher nicht geschehen.

Soweit die Vorgeschichte. Habe gegenwärtig eine Junkers ZBS 7-22 der Energieeffizienzklasse B mit selbst programmierter und gebauter Steuereinheit (alles vom Kaminfeger abgenommen und genehmigt!! – alte Einheit irreparabel beschädigt – neue war mir entschieden zu teuer!) in Betrieb und bin in dieser Kombination seit etwa 6 Jahren sehr zufrieden und störungsfrei unterwegs.

Alle Wartungs- und Einstellarbeiten werden in Eigenregie erledigt (Anleitungen, Werkzeuge und geeichte Messmittel sind vorhanden!).

Der Einbau der aus oben erwähnten Gründen neu gekauften Therme erfolgt bis auf den Gasanschluss ebenfalls in Eigenleistung. Auf Garantieansprüche verzichte ich ganz bewusst!