Thermona Therm 20 TCXE.A Flammwächter löst aus

Diskutiere Thermona Therm 20 TCXE.A Flammwächter löst aus im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem bei meiner Thermona Therm 20 TCXE.A auf Propan eingestellt ,lässt sich die Therme nicht starten die...

Gracho

Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2013
Beiträge
4
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem bei meiner Thermona Therm 20 TCXE.A auf Propan eingestellt ,lässt sich die Therme nicht starten die Therme versucht es bleibt dann aber mit fehlermeldung E 01 hängen......nichtanzündung des Brenners flammwächter löst aus nehm ich an ist eine neuinstalation was könnte der grund dafür sein?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Wo zieht ihr nur immer diese Exoten her,. :D

Was sagt de Fachmann, der das Gerät installiert hat dazu?


Propan? Woher?
Flasche? Tank?

Gerät auf "Propan" eingestellt? mit 37 mbar oder 50 mbar Düsensatz?
 

Gracho

Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2013
Beiträge
4
37mbar düsensatz, 33,5l flasche Der Fachmann denkt das es am Rauchabzug liegt der dachdurchführungssatz ist nämlich noch nicht drann. ZZt nur ein 100cm koaxcialrohr auf dem Geräteanschlussstück drauf. Bezogen hab ich sie hier http://thermona-shop.de...hätte auch lieber eine Markentherme aber das war ein notfall und budget reicht gerade so für sowas :)

ich denke mir dämmert es gerade laufen die großen Gasflaschen bei uns nicht mit 50mbar?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Du hast es richtig erfasst - > falscher Flüssiggasdüsensatz.

Du bist dir sicher, daß du den geeigneten Fachmann hast?

Wo befindet sich diese Flasche?

1 Flasche ist bei der Geräteleistung auch zuwenig.




Der Fachmann denkt das es am Rauchabzug liegt der dachdurchführungssatz ist nämlich noch nicht drann
Dann nimm das Gerät umgehend außer Betrieb.

Provessorische Bastellösungen beim Abgassystem enden sehr oft tragisch - auch tödlich.
 

Gracho

Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2013
Beiträge
4
ach-so ja ok sie ist zzt. ja auch nicht in betrieb wegen dem Rauchabzug .2 Flaschen sind dran :) aber das hilft mir schon sehr weiter ich überlege gerade ob ich einen anderen Druckminderer vor die Flaschen schalte oder die ganze Therme noch mal neu umrüste..
Die Flaschen sind so ca 20m weit entfernt im Gasschuppen :)
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Ich würde den Gasschuppen nochmal überdenken. Entspricht die Installation und Lagerung der TRGI?

Sinniger wär ein Gastank mit "oderntlichem " Gasdruckregler.

Falls das Geld knapp ist, kannst du den Gastank von Gaslieferanten deines Vertrauens mieten.
 

Gracho

Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2013
Beiträge
4
Das ist leider ein Campingplatz mit Wohnrecht keine Gastanks erlaubt.leider......ja der Flaschenschrank und die Armatur der Flaschen entsprechen der Technische Regel für Gasinstallationen Die Hütte hier hat ca 85qm Wohnfläche und 8 Heizungen hmm ich habe bisher immer gedacht das die drücke bei propan immer so 50mbar haben wo kommen denn 37mbar vor?

 
Thema:

Thermona Therm 20 TCXE.A Flammwächter löst aus

Thermona Therm 20 TCXE.A Flammwächter löst aus - Ähnliche Themen

  • Thermona Probleme

    Thermona Probleme: Hallo meine Thermona Therme macht Probleme sie startet nur kurz und geht gleich wieder aus. Wozu ist die rote Schraube hinter der plastekappe?
  • Start Problem Therme Thermona

    Start Problem Therme Thermona: Hallo meine Therme Thermona ist 6 Monate Alt und ist seit ca. 3 Wochen am spinnen . Spring mach mal nicht an und zeig Fehler cot. E01 an
  • Thermona Therm 18 KD Servicemenü

    Thermona Therm 18 KD Servicemenü: Liebe Forenfreunde, bin neu hier im Forum, möchte mich ganz kurz vorstellen. Mein Name ist „druesel1“, bewohne ein Einfamilienhaus am...
  • Thermona Gastherme | Therm 25 KDC

    Thermona Gastherme | Therm 25 KDC: Bei "klimaworld.com" gibt og. Therme für einen sehr attraktiven Preis. Außerdem wird OpenTherm unterstützt, was ja von den "Preistreibern" in...
  • Thermona Therm 28TCX.A Fehler E 01

    Thermona Therm 28TCX.A Fehler E 01: Hallo meine Thermona Therme läuft im höheren Vorlaufbereich zw. 80 und 58° Celsius prima, brauche sie aber für die Fußbodenheizung bei ca. 45°...
  • Ähnliche Themen

    • Thermona Probleme

      Thermona Probleme: Hallo meine Thermona Therme macht Probleme sie startet nur kurz und geht gleich wieder aus. Wozu ist die rote Schraube hinter der plastekappe?
    • Start Problem Therme Thermona

      Start Problem Therme Thermona: Hallo meine Therme Thermona ist 6 Monate Alt und ist seit ca. 3 Wochen am spinnen . Spring mach mal nicht an und zeig Fehler cot. E01 an
    • Thermona Therm 18 KD Servicemenü

      Thermona Therm 18 KD Servicemenü: Liebe Forenfreunde, bin neu hier im Forum, möchte mich ganz kurz vorstellen. Mein Name ist „druesel1“, bewohne ein Einfamilienhaus am...
    • Thermona Gastherme | Therm 25 KDC

      Thermona Gastherme | Therm 25 KDC: Bei "klimaworld.com" gibt og. Therme für einen sehr attraktiven Preis. Außerdem wird OpenTherm unterstützt, was ja von den "Preistreibern" in...
    • Thermona Therm 28TCX.A Fehler E 01

      Thermona Therm 28TCX.A Fehler E 01: Hallo meine Thermona Therme läuft im höheren Vorlaufbereich zw. 80 und 58° Celsius prima, brauche sie aber für die Fußbodenheizung bei ca. 45°...
    Oben