Thermona Gastherme | Therm 25 KDC

Diskutiere Thermona Gastherme | Therm 25 KDC im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Bei "klimaworld.com" gibt og. Therme für einen sehr attraktiven Preis. Außerdem wird OpenTherm unterstützt, was ja von den "Preistreibern" in...

metal

Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2020
Beiträge
75
Bei "klimaworld.com" gibt og. Therme für einen sehr attraktiven Preis. Außerdem wird OpenTherm unterstützt, was ja von den "Preistreibern" in Deutschland lange boikottiert wurde. Habt ihr Ehrfahrung mit dem tschechischen Billigteil?
 

Ste4lth

Mitglied seit
13.05.2020
Beiträge
51
Würde mich auch interessieren. Also allgemein was die Thermona Brennwertthermen betrifft. Sind die zu empfehlen?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.403
Erst einmal müsst ihr einen Fachbetrieb finden, der deutsche Standards erfüllt und die Gasanmeldung beim örtlichen Gasgrundversorger (Netzbetreiber)
vor nimmt. Dann braucht ihr vor Montagebeginn das Einverständnis des zuständigen Bezirksschornsteinfeger bezüglich des zum Gasgerät zertifizierten Abgassystems. Dann macht euch weitere Gedanken, wer die se Geräte nach erfolgreicher Inbetriebnahme auch weiter mit Wartung und Instandsetzung betreut. Wie weit liegen die Kundendienststellen auseinander ? Lange Anfahrtswege verteuern die Arbeiten und fressen den vermeintlichen 2gewinn" schnell wieder auf.
 

SG03

Mitglied seit
16.08.2023
Beiträge
267
Kann man auch direkt bei thermona-Shop finden. Ja die Geräte funktionieren und haben nicht mehr Ausfälle als Andere.

Aber bedenken mußt du wirklich, daß Du einen Heizungsbauer findest, der das Teil einbaut und bei Bedarf auch bereit ist, es zu reparieren. Teile müssen, so lange nicht beim einbauenden Installateur vorrätig, bestellt werden. Bestellungen bis mittags werden am Folgetag zugestellt. Ansonsten einen Tag später.

Ich bin mal Kundendienst dafür gefahren.

Und deutsche Standards sind logisch. Deutsche Zulassung haben die Geräte. Hersteller Abgasrohr, wie bei Vaillant ist nicht erforderlich.
 

Ste4lth

Mitglied seit
13.05.2020
Beiträge
51
Ein Vertrieb ist bei mir in der Stadt, was die Ersatzteilversorgung schonmal sichert und ein Angebot habe ich auch schon. Monteur ist auch im Januar bereit und der Schornsteinfeger hat auch seinen Segen gegeben. Also hat die knapp 26 Jahre alte Brötje bald ausgedient. Aktuell funktioniert schon kein Heizkreis mehr. Nur noch Brauchwasser. Und das trotz neuer Steuerplatine, gereinigtem Wärmetauscher und funktionierenden Pumpen.
 
Thema:

Thermona Gastherme | Therm 25 KDC

Thermona Gastherme | Therm 25 KDC - Ähnliche Themen

  • Thermona Probleme

    Thermona Probleme: Hallo meine Thermona Therme macht Probleme sie startet nur kurz und geht gleich wieder aus. Wozu ist die rote Schraube hinter der plastekappe?
  • Start Problem Therme Thermona

    Start Problem Therme Thermona: Hallo meine Therme Thermona ist 6 Monate Alt und ist seit ca. 3 Wochen am spinnen . Spring mach mal nicht an und zeig Fehler cot. E01 an
  • Thermona

    Thermona: Ich habe ein großes Problem mit meiner Thermona Therme ich habe die gasflasche gewechselt seid dem geht nichts mehr mir wurde gesagt das sei die...
  • Ich bitte dringend um Hilfe Gastherme Thermona

    Ich bitte dringend um Hilfe Gastherme Thermona: Guten Tag, leider ist unsere Badarmatur kaputt. Ich habe da ich den Hahn natürlich nicht mehr nutzen kann und dauerhaft Warmwasser lief die...
  • Thermona Therm 18 KD Servicemenü

    Thermona Therm 18 KD Servicemenü: Liebe Forenfreunde, bin neu hier im Forum, möchte mich ganz kurz vorstellen. Mein Name ist „druesel1“, bewohne ein Einfamilienhaus am...
  • Ähnliche Themen

    • Thermona Probleme

      Thermona Probleme: Hallo meine Thermona Therme macht Probleme sie startet nur kurz und geht gleich wieder aus. Wozu ist die rote Schraube hinter der plastekappe?
    • Start Problem Therme Thermona

      Start Problem Therme Thermona: Hallo meine Therme Thermona ist 6 Monate Alt und ist seit ca. 3 Wochen am spinnen . Spring mach mal nicht an und zeig Fehler cot. E01 an
    • Thermona

      Thermona: Ich habe ein großes Problem mit meiner Thermona Therme ich habe die gasflasche gewechselt seid dem geht nichts mehr mir wurde gesagt das sei die...
    • Ich bitte dringend um Hilfe Gastherme Thermona

      Ich bitte dringend um Hilfe Gastherme Thermona: Guten Tag, leider ist unsere Badarmatur kaputt. Ich habe da ich den Hahn natürlich nicht mehr nutzen kann und dauerhaft Warmwasser lief die...
    • Thermona Therm 18 KD Servicemenü

      Thermona Therm 18 KD Servicemenü: Liebe Forenfreunde, bin neu hier im Forum, möchte mich ganz kurz vorstellen. Mein Name ist „druesel1“, bewohne ein Einfamilienhaus am...
    Oben