Therme macht laute Geräusche, wenn man heißes Wasser aufdreht.

Diskutiere Therme macht laute Geräusche, wenn man heißes Wasser aufdreht. im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Vor ein paar Wochen, ist das Überdruckventil kaputt gegangen, als ich das Wasser in meiner Therme auffüllen wollte. Nach den der Handwerker da...

ThermenAndi2.0

Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2023
Beiträge
10
Vor ein paar Wochen, ist das Überdruckventil kaputt gegangen, als ich das Wasser in meiner Therme auffüllen wollte. Nach den der Handwerker da war, hatte sie dann aufeinmal immer Fehlzyndungen. Dann hat er das Repariert und auch gleich eine Wartung mitgemacht, was 450€ gekostet hat. Und jetzt macht die Therme sher Laut Geräusche. Ich habe eine Aufnahme davon mal angehängt. Weiß jemand, woran das liegen kann. Was das kostet. Und ob es möglich ist, das der Handwerker das ausgelöst hat?

Besten dank schonmal für alle Antworten
 

ThermenAndi2.0

Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2023
Beiträge
10
MP3 Datein kann man hier scheinbar nicht anhängen. Das Geräusch ist ein Lautes brummen, falls damit jemand etwas anfangen kann
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.581
Moin,

Schreibe doch Mal was für ein Gerät du hast.

Eventuell ist Luft und Trockenlauf der Pumpe ein möglicher Kandidat...
 

SG03

Mitglied seit
16.08.2023
Beiträge
267
Genaue Bezeichnung wäre wichtig. Eventuell kleiner 5 cm breiter silberner Aufkleber.
 

ThermenAndi2.0

Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2023
Beiträge
10
Brennkessel / ZWB 7 - 26 A 21
Best. Nr. 7 713 221 890
109 FD 486
203V´´50Hz 96 w IPX4D
steht da drauf. Kannst du damit etwas anfangen?
Beste Grüße
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.406
Rein zur Information : F.D. 486 bedeutet : Fertigungs-Datum Juni 2004
 

ThermenAndi2.0

Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2023
Beiträge
10
Hier noch ein paar Bilder. Ich habe die Blende abgenommen um zu schauen woher das Geräusch genau kommt. Aber nach dem ich die Blende abnahm war es auf einmal weg. Es wurde da eine Dichtung ausgetauscht. Zwischen der Blende und der Therme. Könnte es damit etwas zu tun haben? Wenn ich den Deckel wieder Ordnungsgemäß drauf mache, ist das Geräusch wieder da. Die blende fibriert auch leicht, wenn das Geräusch da ist. Sobald ich die Blende aber nicht Perfekt einharke ist das Geräusch weg. Aber das darf man sicherlich nicht was? Könnte es sein, das es an der Dichtung liegt? Beste Grüße
 

Anhänge

ThermenAndi2.0

Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2023
Beiträge
10
bzw. auf der Rechnung steht, das eine Dichtung ausgetauscht wurde. Ich habe davon aber nichts mitbekommen, ich gehe nur davon aus, das es die große Gumidichtung auf dem Bild ist
 

ThermenAndi2.0

Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2023
Beiträge
10
Hier noch ein paar Bilder. Ich habe die Blende abgenommen um zu schauen woher das Geräusch genau kommt. Für ein paar Sekunden hat es sehr viel leisere Geräusche gemacht. Und
 

ThermenAndi2.0

Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2023
Beiträge
10
Hat jemand keiner eine Idee, woran das liegen kann?
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.919
Am einfachsten wäre doch die ausführende Firma noch mal kommen lassen und
dein Problem mit dem Geräusch schildern, schließlich hast du doch dafür bezahlt.
Wenn die Blende nicht mehr korrekt schließt bist du doch auf dem richtigen Weg.


Gruß Installer 🙋🏼‍♂️
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.919
Obwohl die Dichtung so wie die verstaubt ist eher nicht NEU aussieht.
Firma anrufen und reklamiere, wenn es vorher nicht war.😉


Gruß Installer 🙋🏼‍♂️
 

ThermenAndi2.0

Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2023
Beiträge
10
Obwohl die Dichtung so wie die verstaubt ist eher nicht NEU aussieht.
Firma anrufen und reklamiere, wenn es vorher nicht war.😉


Gruß Installer 🙋🏼‍♂️
Ja, habe ich mir auch gedacht, gibt es villeicht sonst noch eine Dichtung die er gemeint haben könnte?
 

ThermenAndi2.0

Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2023
Beiträge
10
Am einfachsten wäre doch die ausführende Firma noch mal kommen lassen und
dein Problem mit dem Geräusch schildern, schließlich hast du doch dafür bezahlt.
Wenn die Blende nicht mehr korrekt schließt bist du doch auf dem richtigen Weg.


Gruß Installer 🙋🏼‍♂️
Danke das mache ich so, obwohl ich befürchte, das sie wieder sagen, das da etwas anderes kaputt gegangen ist. Und das ich das wieder bezahlen muss, weil ich den Auftrag zur Reparatur gegeben hatte.
 
Thema:

Therme macht laute Geräusche, wenn man heißes Wasser aufdreht.

Therme macht laute Geräusche, wenn man heißes Wasser aufdreht. - Ähnliche Themen

  • Gas Therme macht komische Geräusche

    Gas Therme macht komische Geräusche: Guten Tag, Meine Gas Therme macht wenn die Heizung an ist 2-3 mal am Tag, manchmal auch in der Nacht sehr laute Geräusche, kann mir da jemand...
  • Vaillant Eco Therm macht nach Reparatur laute Geräusche

    Vaillant Eco Therm macht nach Reparatur laute Geräusche: Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Unsere Heizung war defekt, Umwälzpumpe war wohl mal wieder defekt aufgrund von zu viel Kalk im...
  • Meine Therme macht laute Geräusche beim anzünden

    Meine Therme macht laute Geräusche beim anzünden: Hallo meine junkers Therme macht sehr laute Geräusche beim anzünden. Ist das gefährlich oder was soll ich machen? Bitte so schnell wie möglich...
  • Vaillant VCW 204 XEU Therme macht extrem laute Geräusche

    Vaillant VCW 204 XEU Therme macht extrem laute Geräusche: Hallo, vorweg: Ich habe keine Ahnung von Thermen und möchte hier in erster Linie versuchen herauszufinden, ob mir das Teil demnächst um die...
  • Junkers-Therme ZR24-2AE 11/14 109 FD364, macht laute Geräuche

    Junkers-Therme ZR24-2AE 11/14 109 FD364, macht laute Geräuche: In gewissen zeitl. Abständen scheint Sie den Wärmetauscher zu überheizen. Es bilden sich Kondensblasen welche dann " spektakulär"-Laut durch die...
  • Ähnliche Themen

    Oben