Junkers-Therme ZR24-2AE 11/14 109 FD364, macht laute Geräuche

Diskutiere Junkers-Therme ZR24-2AE 11/14 109 FD364, macht laute Geräuche im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; In gewissen zeitl. Abständen scheint Sie den Wärmetauscher zu überheizen. Es bilden sich Kondensblasen welche dann " spektakulär"-Laut durch die...

Minki

Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2014
Beiträge
8
In gewissen zeitl. Abständen scheint Sie den Wärmetauscher zu
überheizen. Es bilden sich Kondensblasen welche dann "
spektakulär"-Laut durch die Pumpe gefördert werden, es knallt richtig !!!

Ich glaubte bislang das passiert nur im Warm-Wasser-Modus ( ein 80
Liter) Speicher steht unter der Therme, bin mir aber damit nicht ganz sicher.
Der Druck im System ist eigendlich ausreichend ca. 2 bar.

Das Ganze hat ev. mit einem Problem der Flammenüberwachung zu tuen
den die Flammen verlischt sehr, sehr oft ohne erkennbaren Grund auch bei
niedrigem Temperatur-Niveau. Zum Teil Sekundenweise, man hört Relais schalten
im Kästlein links unten , Flamme aus , und dann auch gleich wieder ein.

Ich hatte schon "Legionen" lokaler Klempner hier, keine
Ahnung, keine Ersatzteile und auch keine Lust , ist mein Eindruck. Mir
bleibt nur, das Problem mit Ihrer Hilfe zu klären.

Hätte Sie eine Idee in welcher
Richtung das Problem zu suchen ist? ?(
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Hier ist es so, daß der Boiler vermutlich schon etwas verkalkt ist.

Die Therme "feuert" mit 24 KW.
Der Boiler kann aber z.b. nur 15 KW aufnehmen. Somit fängt der Wärmetauscher an zu sieden.

Diese Geräusche sind vollkommen ungefährlich. Es ist ein klitzekleiner kosmetischer Fehler. Wenn das nicht weiter stört, kann das so bleiben.
 
Thema:

Junkers-Therme ZR24-2AE 11/14 109 FD364, macht laute Geräuche

Junkers-Therme ZR24-2AE 11/14 109 FD364, macht laute Geräuche - Ähnliche Themen

  • Junkers Therme ZSB 14 -3 A21 mit FW100: System Error.Unable to proceed. Check for valid string set.

    Junkers Therme ZSB 14 -3 A21 mit FW100: System Error.Unable to proceed. Check for valid string set.: Hallo! Ich habe die o.g. Junkers Therme Bj. 2008. Wartung durch den lokalen Fachbetrieb vor ca. drei Wochen ohne Probleme. Dann wurde bei mir...
  • Junkers Therme ZSB 7-22 A21 Signal zur Erkennung Nachtabsenkung

    Junkers Therme ZSB 7-22 A21 Signal zur Erkennung Nachtabsenkung: Hallo zusammen, ich suche bei der o.g. Therme nach einer Möglichkeit zu erkennen ob sich die Therme aktuell in der Nachtabsenkung befindet oder...
  • 3 wege Ventil junkers therme

    3 wege Ventil junkers therme: Hallo Zusammen Am Wochenende ( wann auch sonst) fing meine Therma an zu spinnen, Heizung lief Prima nur kein warmes Wasser mehr. Also Fehler...
  • Thermostat für Junkers-Therme

    Thermostat für Junkers-Therme: Hallo, Ich benötige dringend einen Raumthermostat für meine Junkers Gastherme. Bis gestern hatte ich einen Amazon-Thermostat den ich manuell für...
  • Junkers Therme ZR24 2KDE Feinsicherung (1A, F) brennt beim Anstellen sofort durch. Wer weiß weiter?

    Junkers Therme ZR24 2KDE Feinsicherung (1A, F) brennt beim Anstellen sofort durch. Wer weiß weiter?: Hallo zusammen, bisher war ich sozusagen stiller Mitleser hier, und bin beeindruckt vom Sachverstand. Jetzt habe ich selbst ein Riesenproblem...
  • Ähnliche Themen

    Oben