Gas Therme macht komische Geräusche

Diskutiere Gas Therme macht komische Geräusche im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag, Meine Gas Therme macht wenn die Heizung an ist 2-3 mal am Tag, manchmal auch in der Nacht sehr laute Geräusche, kann mir da jemand...

Tom92

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2022
Beiträge
9
Guten Tag,

Meine Gas Therme macht wenn die Heizung an ist 2-3 mal am Tag, manchmal auch in der Nacht sehr laute Geräusche, kann mir da jemand helfen und sagen woran das liegen könnte, vielen Dank.

Gas Therme ist von Junkers Cerasmart.
 

Anhänge

elo22

Profi
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
668
Bitte das Bild direkt einstellen, ich möchte nichts herunterladen und entpacken.

Lutz
 

Tom92

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2022
Beiträge
9
Das ist eine Aufnahme von dem Geräusch, leider kann man eine Ton Aufnahme hier nicht direkt hochladen
 

Tom92

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2022
Beiträge
9
Die Druckanzeige ist im grünen Bereich zwischen 1-2 Bar , da dieses Geräusch nur ein paar mal am Tag zu unbestimmten Zeiten auftritt konnte ich die Druckanzeige noch nicht während es Auftritt beobachten
 

ahnlungsloser_Kunde

Profi
Mitglied seit
03.11.2022
Beiträge
485
Das hat dem Geräusch nach etwas mit Wasser zu tun. Würde versuchen ob man den Fehler reproduzieren kann. Könntest ja mal die Dusche anstellen und bei der Heizung bleiben.
 

Tom92

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2022
Beiträge
9
Hatte jetzt mal den Wasserhahn laufen lassen 5-10 min und die Druckanzeige beobachtet jedoch ist das Geräusch nicht aufgetreten, auch merkwürdig das die Gas Therme von sich aus keinen Fehler rauswirft.
 

ahnlungsloser_Kunde

Profi
Mitglied seit
03.11.2022
Beiträge
485
Aber es war schon warmes Wasser?
 

Tom92

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2022
Beiträge
9
Genau warmes Wasser , ich könnte vielleicht mal versuchen alle Heizkörper zu entlüften könnte das damit zusammenhängen ?
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.913
Wann wurde denn die letzte Wartung ausgeführt.


Gruß Installer🙋‍♂️
 

Tom92

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2022
Beiträge
9
Die letzte Wartung war im Februar 2022 , wohnen tue ich hier erst seit Juni 2022
 

ahnlungsloser_Kunde

Profi
Mitglied seit
03.11.2022
Beiträge
485
Genau warmes Wasser , ich könnte vielleicht mal versuchen alle Heizkörper zu entlüften könnte das damit zusammenhängen ?
Wenn die HK keine Geräusche machen, ist da auch keine Luft. Hat das Gerät einen eingebauten kleinen WW Speicher ?
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.913
Wenn zur Miete dann dem Vermieter melden, er möchte einen zur Überprüfung kommen lassen.
Da es ein Brennwert Gerät ist könnte mit der Kondensatabführung etwas nicht in Ordnung sein.
Auf jeden Fall eine Firma ordern.⚠



Gruß Installer 🙋‍♂️
 

ahnlungsloser_Kunde

Profi
Mitglied seit
03.11.2022
Beiträge
485
Für Kondensat fände ich das jetzt aber viel Wassergeräusch, aber ich bin eben kein Fachmann. Aber wenn das nicht dein Eigentum ist, würde ich auch den Vermieter informieren.
 

Tom92

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2022
Beiträge
9
Dann werde ich gleich mal die Hausverwaltung anrufen vielen Dank für die Hilfe
 
Thema:

Gas Therme macht komische Geräusche

Gas Therme macht komische Geräusche - Ähnliche Themen

  • Therme macht laute Geräusche, wenn man heißes Wasser aufdreht.

    Therme macht laute Geräusche, wenn man heißes Wasser aufdreht.: Vor ein paar Wochen, ist das Überdruckventil kaputt gegangen, als ich das Wasser in meiner Therme auffüllen wollte. Nach den der Handwerker da...
  • Junkers Therme Cerasmart macht Geräusch

    Junkers Therme Cerasmart macht Geräusch: Hallo zusammen, Meine Junkers Brennwertgerät gibt im Heizmodus sehr merkwürdige Geräusche von sich. Es endet immer circa mit Abschalten des...
  • Vaillant Eco Therm macht nach Reparatur laute Geräusche

    Vaillant Eco Therm macht nach Reparatur laute Geräusche: Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Unsere Heizung war defekt, Umwälzpumpe war wohl mal wieder defekt aufgrund von zu viel Kalk im...
  • Meine Therme macht laute Geräusche beim anzünden

    Meine Therme macht laute Geräusche beim anzünden: Hallo meine junkers Therme macht sehr laute Geräusche beim anzünden. Ist das gefährlich oder was soll ich machen? Bitte so schnell wie möglich...
  • VC 126 E - Therme macht heulendes Geräusch bei jedem Anlaufen

    VC 126 E - Therme macht heulendes Geräusch bei jedem Anlaufen: Hallo zusammen, mit Beginn der Heizperiode stellen wir bei der Vaillant--Gastherme VC 126 E bei jedem "Anlaufen" ein über wenige Sekunden...
  • Ähnliche Themen

    Oben