Störung 01 elko Klöckner miron Übertemoeratur

Diskutiere Störung 01 elko Klöckner miron Übertemoeratur im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Es erscheint nach Restart die Fehlermeldung Übertemperatur 01. wir haben smarte Themostate. Nach Restart funktioniert es wieder eine...

Timoelco

Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2024
Beiträge
2
Hallo,

Es erscheint nach Restart die Fehlermeldung Übertemperatur 01. wir haben smarte Themostate. Nach Restart funktioniert es wieder eine Weile, dann aber wieder Störungsmeldung.

Danke und viele Grüße

Timo
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.084
Was passiert wenn du die Thermostate alle voll aufdrehst?
Wirklich alle!
 
Zuletzt bearbeitet:

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.420
Zitat: Es erscheint nach Restart die Fehlermeldung Übertemperatur 01. wir haben smarte Thermostate. Nach Restart funktioniert es wieder eine Weile, dann aber wieder Störungsmeldung.

Zitat: Was passiert, wenn du die Thermostate alle voll aufdrehst?


Nun es müssen nicht gleich alle Heizkörper Smart Antriebe auf geregelt werden, in diesen Fall benötigt die Heizung einen Mindes Heizungswasser Umlauf. Und dieser kann recht einfach durch das volle Öffnen der Badezimmer Heizkörper damit bewerkstelligt werden. Ist das nicht so gewünscht mit dem Badezimmer Heizkörper, so kann bei der Installation vorausgesetzt das sind Ventilheizkörper unten am Anschluss Block dort ein anderes mit einer Bypass Einstellung sein, dort wird dann die erforderliche Mindestwasser-Heizung Wassermenge einmalig fest Eingestell, und somit ist dieses Problem damit dauerhaft beseitigt..

1709308436527.jpeg
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.084
Oder einfach die Heizung niedriger einstellen.
 

Timoelco

Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2024
Beiträge
2
Das hat funktioniert, vielen Dank für den Tip.
 
Thema:

Störung 01 elko Klöckner miron Übertemoeratur

Störung 01 elko Klöckner miron Übertemoeratur - Ähnliche Themen

  • Ölheizung morgens auf Störung

    Ölheizung morgens auf Störung: Hallo erstmal Bin ein wenig verzweifelt… Ölheizung morgens aus – Brenner auf Störung. Nach mehreren Startversuchen läuft die Heizung den ganzen...
  • Störung: Fehler 1A ...was ist zu tun?

    Störung: Fehler 1A ...was ist zu tun?: HI, meine Therme, ein Buderus GB162 geht in Störung und produziert kein Warmwasser mehr... Was bedeutet die Fehlermeldung und was kann ich...
  • Störung F.71 AtmoTEC Plus

    Störung F.71 AtmoTEC Plus: Hallo! Ich habe seit etwa einer Woche kein Warmwasser mehr (Installateur und Hausverwaltung sind Informiert - Problem wird in 4 Tagen mit einem...
  • Ständige Störungen der Heizungsanlage (Vitodens 200/Vitotronic 300)

    Ständige Störungen der Heizungsanlage (Vitodens 200/Vitotronic 300): Hallo Forum, in unserem Haus mit 7 Wohneinheiten wurde im November 2020 eine neue Gasheizung eingebaut, bestehend aus 2 Vitodens 200-W Brennern...
  • ZWB7-26 A23 Druckabfall seit Störung

    ZWB7-26 A23 Druckabfall seit Störung: Hallo, es ist eine Junkers ZWB7-26 A23. WW wird bei der Therme im Durchlauf erhitzt. Im Heizkreis hängen die Heizkörper und die Fußbodenheizung...
  • Ähnliche Themen

    • Ölheizung morgens auf Störung

      Ölheizung morgens auf Störung: Hallo erstmal Bin ein wenig verzweifelt… Ölheizung morgens aus – Brenner auf Störung. Nach mehreren Startversuchen läuft die Heizung den ganzen...
    • Störung: Fehler 1A ...was ist zu tun?

      Störung: Fehler 1A ...was ist zu tun?: HI, meine Therme, ein Buderus GB162 geht in Störung und produziert kein Warmwasser mehr... Was bedeutet die Fehlermeldung und was kann ich...
    • Störung F.71 AtmoTEC Plus

      Störung F.71 AtmoTEC Plus: Hallo! Ich habe seit etwa einer Woche kein Warmwasser mehr (Installateur und Hausverwaltung sind Informiert - Problem wird in 4 Tagen mit einem...
    • Ständige Störungen der Heizungsanlage (Vitodens 200/Vitotronic 300)

      Ständige Störungen der Heizungsanlage (Vitodens 200/Vitotronic 300): Hallo Forum, in unserem Haus mit 7 Wohneinheiten wurde im November 2020 eine neue Gasheizung eingebaut, bestehend aus 2 Vitodens 200-W Brennern...
    • ZWB7-26 A23 Druckabfall seit Störung

      ZWB7-26 A23 Druckabfall seit Störung: Hallo, es ist eine Junkers ZWB7-26 A23. WW wird bei der Therme im Durchlauf erhitzt. Im Heizkreis hängen die Heizkörper und die Fußbodenheizung...
    Oben