Steuerung TA 210 E Vorlaufthemperatur 30 Grad (fällt zu tief ab)

Diskutiere Steuerung TA 210 E Vorlaufthemperatur 30 Grad (fällt zu tief ab) im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, bin neu hier und wolte mein Glück mal versuchen! Habe in meiner Therme die Aussensteuerung TA 210 E verbaut, vor einigen Jahren viel die...

khg

Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2019
Beiträge
4
Hallo, bin neu hier und wolte mein Glück mal versuchen!

Habe in meiner Therme die Aussensteuerung TA 210 E verbaut, vor einigen Jahren viel die Vorlaufthemperatur bis auf 30 Grad ab (normal sind es ca40 Grad)

Darauf hin sagte mein Heizungsbauer mir nach der Aussage von Junkers das es ein Bauteil auf der Platine geben soll welches mit den Jahren traege werden könnte. Darauf hin habe ich mir ein gebrauchtes besorgt und die Vorlaufthemperatur viel wieder auf ca. 40-Grad ab bis zum naechsten aufheizen. Es wurde wieder warm ;-)

Nun habe ich das Problem wieder, möchte mir nun jedoch kein gebrauchtes mehr kaufen weil die Therme von 1996 ist, jedoch ansonsten läuft!

Daher meine Frag: Weiss jemand welches Bauteil (Kondensator oder so) es sein könnte?
 

khg

Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2019
Beiträge
4
OK, ich schau mal, danke!
 

lpi

Mitglied seit
10.12.2013
Beiträge
114
Daher meine Frag: Weiss jemand welches Bauteil (Kondensator oder so) es sein könnte?
1. Potentiometer für Fußpunkttemperatur
2. Schalter für Nachtabsenkung
3. Außentemperaturfühler
4. Vorwiderstand auf der Platine
Kondensatoren eher nicht...

Hilft das?
 

khg

Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2019
Beiträge
4
1. Potentiometer für Fußpunkttemperatur
2. Schalter für Nachtabsenkung
3. Außentemperaturfühler
4. Vorwiderstand auf der Platine
Kondensatoren eher nicht...

Hilft das?
1 bis 3 schliesse ich aus. Beide Steuerungen haben das gleiche Problem.
Vorwiderstand, hat er eine Bezeichnung auf der wirklich gut beschrifteten Platine?
 
Thema:

Steuerung TA 210 E Vorlaufthemperatur 30 Grad (fällt zu tief ab)

Steuerung TA 210 E Vorlaufthemperatur 30 Grad (fällt zu tief ab) - Ähnliche Themen

  • Vorgang Steuerung Austauschen Buderus ECOMATIC 4000

    Vorgang Steuerung Austauschen Buderus ECOMATIC 4000: Guten Tag, Wäre es denkbar selbst so eine Steuerung auszutauschen gegen gleichem gebrauchtem? Elektriker qualifiziert, - ist da noch viel andere...
  • Tekmar 1865 elektroheizung Steuerung

    Tekmar 1865 elektroheizung Steuerung: Hallo zusammen, ich hätte da eine Frage an euch als Experten ich habe folgendes Problem und zwar: Die Schwester von meiner Frau hat eine...
  • Thermostate: Gaskessel mit smarter Steuerung wie z.B. Tado oder herkömmlichen Thermostate?

    Thermostate: Gaskessel mit smarter Steuerung wie z.B. Tado oder herkömmlichen Thermostate?: Hallo, ich bin neu hier und würde mich über euren Rat freuen, denn beim Thema Heizung bin ich Neuling und Laie. = = = = HINTERGRUND: Wir...
  • Suche RVP 21.6 oder SINTRONIC 1 Steuerung/Regler

    Suche RVP 21.6 oder SINTRONIC 1 Steuerung/Regler: Wenn jemand gerade seine Heizung tauscht und so einen Regler wie auf dem Bild hat. Die Schaltuhr ist noch einmal eine eigene Komponente und kann...
  • Ökofen: Steuerung Condens VS Smart XS ?

    Ökofen: Steuerung Condens VS Smart XS ?: Hallo Gemeinde Ich betreue zwei Liegenschaften mit je einen 18kW Condens, je mit Kombispeichern von unterschiedlichen Grössen und Herstellern...
  • Ähnliche Themen

    Oben