Steuerung Gas-Brennwertkessel Elco Thysion S17

Diskutiere Steuerung Gas-Brennwertkessel Elco Thysion S17 im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo! Wenn ich den Raumfühler von meinem Gasbrennwertkessel (Elco Thysion S17) abklemmen würde und die Anlage über einen Außenfühler steuern...

Nikolo

Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2011
Beiträge
50
Hallo!
Wenn ich den Raumfühler von meinem Gasbrennwertkessel (Elco Thysion S17) abklemmen würde und die Anlage über einen Außenfühler steuern ließe, würde dies bei einer Fremdheizung (Kachelofen im Hauptwohnbereich) vom Verbrauch her effizienter sein :?:

Gruß, Nikolaus
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Hä????
Du möchtest den Wohnraum überwiegend mit Kachelofen heizen und den Rest soll die Gastherme machen??

Dann versetze den Raumthermostaten ins Bad.
 
Thema:

Steuerung Gas-Brennwertkessel Elco Thysion S17

Steuerung Gas-Brennwertkessel Elco Thysion S17 - Ähnliche Themen

  • Vorgang Steuerung Austauschen Buderus ECOMATIC 4000

    Vorgang Steuerung Austauschen Buderus ECOMATIC 4000: Guten Tag, Wäre es denkbar selbst so eine Steuerung auszutauschen gegen gleichem gebrauchtem? Elektriker qualifiziert, - ist da noch viel andere...
  • Tekmar 1865 elektroheizung Steuerung

    Tekmar 1865 elektroheizung Steuerung: Hallo zusammen, ich hätte da eine Frage an euch als Experten ich habe folgendes Problem und zwar: Die Schwester von meiner Frau hat eine...
  • Thermostate: Gaskessel mit smarter Steuerung wie z.B. Tado oder herkömmlichen Thermostate?

    Thermostate: Gaskessel mit smarter Steuerung wie z.B. Tado oder herkömmlichen Thermostate?: Hallo, ich bin neu hier und würde mich über euren Rat freuen, denn beim Thema Heizung bin ich Neuling und Laie. = = = = HINTERGRUND: Wir...
  • Suche RVP 21.6 oder SINTRONIC 1 Steuerung/Regler

    Suche RVP 21.6 oder SINTRONIC 1 Steuerung/Regler: Wenn jemand gerade seine Heizung tauscht und so einen Regler wie auf dem Bild hat. Die Schaltuhr ist noch einmal eine eigene Komponente und kann...
  • Steuerung Gas-Brennwertkessel Elco Thysion S17

    Steuerung Gas-Brennwertkessel Elco Thysion S17: Guten Tag! Wir haben eine zur Gänze neue Zentralheizung installiert bekommen. Die Befeuerung erfolgt über einen Gas-Brennwertkessel Elco Thysion...
  • Ähnliche Themen

    Oben