Stellantriebe

Diskutiere Stellantriebe im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo Bin neu im Forum muss sagen das mir die Seite sehr gut gefällt Nun zur meiner Frage habe Probleme mit meinen Stellantrieben die scheinen...

Volker

Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
2
Hallo
Bin neu im Forum muss sagen das mir die Seite sehr gut gefällt

Nun zur meiner Frage habe Probleme mit meinen Stellantrieben die scheinen nicht mehr richtig
zu arbeiten aus diesem Grund möchte ich gerne neue kaufen das Problem was ich habe ist das die
Dinger nur drauf gesteckt werden und dann verschraubt werden siehe Bilder.
Kann ich für den Heißkreisverteiler auch andere nehmen?Z. B. die von Möhlenhoff muss dann ja
sicherlich die Ventile tauschen weiß aber nicht was für ein Gewinde es ist?Kann ich das so überhaupt so machen?
Für Vorschläge währe ich sehr dankbar.

Frage 2
Habe in jedem Raum Raumthermostate macht es sinn auf digital umzusteigen? Denn meine Dinger sind ja schon etwas älter
siehe Bild
 

Anhänge

Thema:

Stellantriebe

Stellantriebe - Ähnliche Themen

  • Regulierung durch Stellantriebe an Fussbodenheizung

    Regulierung durch Stellantriebe an Fussbodenheizung: Hallo zusammen, ich habe in meiner Wohnung (Mehrfamilien Haus) eine Velta Fußbodenheizung aus dem Jahre ~1990. Aktuell ist keine saubere...
  • Fußbodenheizung Stellantriebe (quietschende Geräusche aus Heizkreisverteilerkasten) & Stellantriebe wie einstellen?

    Fußbodenheizung Stellantriebe (quietschende Geräusche aus Heizkreisverteilerkasten) & Stellantriebe wie einstellen?: Hallo! Aus dem Heizkreisverteilerkasten kamen immer wieder quietschende Geräusche. Ich konnte feststellen, dass sie von dem Stellantrieb Nr. 4...
  • wozu Stellantriebe für FBH installieren

    wozu Stellantriebe für FBH installieren: Ich stelle mich die die Frage wozu ich einzelne Thermostate (Heizkreisläufe) mit Thermischen Stellantrieben steuere und nicht manuell. Es ist ja...
  • Elektr. Raumthermostat f. therm. Stellantriebe wechseln

    Elektr. Raumthermostat f. therm. Stellantriebe wechseln: Tagesgruß, meine Heizungsanlage wird über einen Motormischer/Außenfühler/Vorlauffühler und Raumthermostat gesteuert. Die Schaltuhr des...
  • Nachtabsenkung der Fußbodenheizung über Stellantriebe oder zentrale Heizungssteuerung

    Nachtabsenkung der Fußbodenheizung über Stellantriebe oder zentrale Heizungssteuerung: Hallo, was ist sinnvoller? Die Nachtabsenkung der Fußbodenheizung über die Programmierbaren Raumthermostate ( diese steuern die Stellantriebe auf...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben