Stellantrieb pumpengruppe defekt

Diskutiere Stellantrieb pumpengruppe defekt im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, der Stellantrieb meiner Pumpengruppe ist defekt und macht sehr laute klick geräusche. Ich würde das teil echt gerne wechseln, aber ich...

dogan95

Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2023
Beiträge
4
Hallo,

der Stellantrieb meiner Pumpengruppe ist defekt und macht sehr laute klick geräusche.
Ich würde das teil echt gerne wechseln, aber ich finde leider weder die Marke, noch ein ähnliches Produkt mit den gleichen Daten.
Ich finde auch im Internet nicht mit der Marke oder ähnliches.
Hat jemand eventuell einen Tipp für mich?

Lg
 

Anhänge

Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.919
Guck mal hier, der sieht so ähnlich aus...



Gruß Installer 🙋‍♂️
 

dogan95

Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2023
Beiträge
4
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
 

dogan95

Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2023
Beiträge
4
Die lässt sich mit einen großen Schlitzschraubendreher drehen aber jetzt nicht sehr leicht.
Kann man den die Mischwelle auch einfach wechseln?

Lg
Dogan
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.919
Wenn du eine passende Neue bekommst, meist sind nur die O-Ringe zu erneuern oder neu einzufetten.
Nur ohne den Hersteller zu wissen wird dies nicht so einfach sein die richtigen passenden zu bekommen.
Oder im Industriebedarf versuchen ob die solche O-Ringe haben, dafür musst du aber die Welle ausbauen.


Gruß Installer 🙋‍♂️
 

dogan95

Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2023
Beiträge
4
Vielen Dank!
Ich werde mir das ganze mal anschauen.

Lg
Dogan
 
Thema:

Stellantrieb pumpengruppe defekt

Stellantrieb pumpengruppe defekt - Ähnliche Themen

  • Fußbodenheizung: Ventileinsatz und Stellantrieb gesucht

    Fußbodenheizung: Ventileinsatz und Stellantrieb gesucht: Hallo Allerseits, für eine Fußbodenheizung (BJ 1997) bin ich auf der Suche nach einem Ventileinsatz und einen Stellantrieb als Ersatzteil...
  • Stellantrieb Fußbodenheizung abmontiert.. und jetzt??

    Stellantrieb Fußbodenheizung abmontiert.. und jetzt??: Hallo zusammen, Das ist mein erster Beitrag im Forum. Wir haben ein kleines Problem mit unserer FB Heizung im Flur im OG. Sie lässt sich nicht...
  • Vaillant-Stellantrieb VRM300870 auf Dreiwegemischer DR20

    Vaillant-Stellantrieb VRM300870 auf Dreiwegemischer DR20: Wie setze ich den Mischermotor Vaillant 300870 auf den Mischer DR 20 auf? Auf dem Drehschieber stehen die Zahlen eins, zwei und drei sowie die...
  • Stellantrieb Fußbodenheizung defekt

    Stellantrieb Fußbodenheizung defekt: Die Schraubkappe im Stellantrieb der Fußbodenheizung ist voll Wasser und verursacht innerhalb von 6 Monaten den zweiten Schaden. Das Ventil ist...
  • Solarthermie: kompatibler Stellantrieb gesucht

    Solarthermie: kompatibler Stellantrieb gesucht: Hallo, ich habe hier einen defekten Stellantrieb und bin mir unsicher, welches Ersatzteil kompatibel ist. Der Stellantrieb ist von "Watts"...
  • Ähnliche Themen

    Oben