Vaillant-Stellantrieb VRM300870 auf Dreiwegemischer DR20

Diskutiere Vaillant-Stellantrieb VRM300870 auf Dreiwegemischer DR20 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Wie setze ich den Mischermotor Vaillant 300870 auf den Mischer DR 20 auf? Auf dem Drehschieber stehen die Zahlen eins, zwei und drei sowie die...

fanko

Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2023
Beiträge
2
Wie setze ich den Mischermotor Vaillant 300870 auf den Mischer DR 20 auf?

Auf dem Drehschieber stehen die Zahlen eins, zwei und drei sowie die Buchstaben R und L.

In welcher Stellung muss der Drehschieber stehen?

Und welche Stellung muss der Drehschalter am Mischermotor haben?
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.384
Das du aber auch unser gesamten Wissen offen legen musst.
Es ist kein Staatsgeheimnis.
Demnach darf ich als Inhaber einer Ermächtigungsurkunde diese Daten weitergeben. ;)

Warum bastelt man an Dingen herum von dem man keine Ahnung hat ?
Die letzen 20 Jahre war ich bestimmt 50 x an Anlagen die kalt waren weil der Hausbesitzer seine weiblichen Gene ausgelebt hat und aus purer Neugier den Mischer zerlegt hat. Wenn man das stets berechnet, lernen die das schon, daß man das auch ganz lassen kann 😁
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.409
Es ist kein Staatsgeheimnis.
Demnach darf ich als Inhaber einer Ermächtigungsurkunde diese Daten weitergeben.
Klar kannst und hast du ja. Du ziehst dir auch deinen eigenen Stuhl unterm Arsch weg. Irgendwann kommt dann hier die KI ins Spiel und dann sind alle Antwortgebenden überflüssig und das Forum wird eingestampft.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.384
Klar kannst und hast du ja. Du ziehst dir auch deinen eigenen Stuhl unterm Arsch weg. Irgendwann kommt dann hier die KI ins Spiel und dann sind alle Antwortgebenden überflüssig und das Forum wird eingestampft.
Ich bin mir ziemlich sicher daß ich die Frage nach richtiger Kückenstellung und Montage Stellantrieb sicher schon 20 mal beantwortet habe ;)
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.409
Ich bin mir ziemlich sicher daß ich die Frage nach richtiger Kückenstellung und Montage Stellantrieb sicher schon 20 mal beantwortet habe
Mag möglich sein in den zurückliegenden 15 Jahren. Aber so detailliert noch nie. Dann hätte ich schon eher gemeckert. Wo bleiben da unsere kleinen Berufsgeheimnisse ?
 

fanko

Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2023
Beiträge
2
Auch wenn ich dem ein oder anderen auf die Nerven gehe, frage ich doch nochmal nach.
Ich möchte nämlich nichts falsch machen.
Welche Stellung sollte der Adapter haben? Foto A oder B?
Und den Drehschalter mittig zwischen 3 und 4? Dann sieht er von hinten wie auf dem letzten Foto aus.
 

Anhänge

Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.919
☝ :thumbsup:


Gruß Installer🙋‍♂️
 
Thema:

Vaillant-Stellantrieb VRM300870 auf Dreiwegemischer DR20

Vaillant-Stellantrieb VRM300870 auf Dreiwegemischer DR20 - Ähnliche Themen

  • Vaillant GeoTherm VWS 83/2 Code für Experten

    Vaillant GeoTherm VWS 83/2 Code für Experten: Hallo, ich habe eine Vaillant Wärmepumpe VWS 83/2 GeoTherm exklusiv. Jetzt ist mir die Elektronik kaputt gegangen. Ich habe mir eine neue...
  • Vaillant Atmotec VCW244 - Sekundär Wärmetauscher wechseln/ausbauen

    Vaillant Atmotec VCW244 - Sekundär Wärmetauscher wechseln/ausbauen: Hallo Forum, wir sind Mieter eines besonders sparsamen Vermieters der auf jede Wartung unserer VCW244 verzichtet. Nun ist die schon viele Jahre...
  • Vaillant Nachtspeicherheizung Raumthermostat tauschen

    Vaillant Nachtspeicherheizung Raumthermostat tauschen: Hallo zusammen, wir renovieren gerade eine Wohnung, die leider über Nachtspeicheröfen geheizt wird (was wir vorerst aber nicht ändern können). Ich...
  • Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22

    Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22: Hallo liebe Freunde, Ich suche gerne eure Hilfe. Ich habe bei der "Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5" Heizung die Fehlermeldung F.22 und muss...
  • Vaillant VKO 22/3

    Vaillant VKO 22/3: Hallo zusammen. Ich habe eine Vaillant VKO 22/3 verbaut. Der Wasserdruck war unter 1 Bar. Natürlich merkte ich das erst als es kalt wurde. Das...
  • Ähnliche Themen

    Oben