Stellantrieb AEG Sm50

Diskutiere Stellantrieb AEG Sm50 im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier in diesem Forum jemand helfen. Bei mir ist ein Stellantrieb der Fa. AEG (AEG SM50) eingebaut. Der...

Charly

Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2017
Beiträge
1
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier in diesem Forum jemand helfen. Bei mir ist ein Stellantrieb der Fa. AEG (AEG SM50) eingebaut. Der Stellantrieb funktioniert problemlos. Auch der Mischer ist Leichtgängig. Zwischen Mischer und Stellantrieb ist ein Plastikteil eingesetzt. Dieses ist bei mir, warum auch immer, defekt. Die dort angebrachte Verzahnung zur Antriebsachse des Motors ist bis auf eine Stelle einfach abgeschabt. Beides funktioniert einzeln eigentlich top. Kann mir jemand eine Tipp gebe, wo ich diese Ersatzteil bekommen könnte?

Besten Dank schon mal für die Hilfe :thumbsup: !

Charly


 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Dieses Ersatzteil bekommst du nicht mehr - no way.

Teilweise versuchen ein paar Experten uralten Schrott bei Ebay zu Mondpreisen zu verklingeln.


Bau den kompleten Mischer aus und ersetze ihn durch einen Esbe Mischer.( VRG 131 + ARA 661)

Wenn du handwerklich begabt bist, bekommst du das für komplett 150€ hin....
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Charly schrieb:
Dieses ist bei mir, warum auch immer, defekt
Das ist die "Sollbruchstelle oder auch Sicherung" Soweit ja ok, austauschen und weiter geht es, aber...

Hausdoc schrieb:
Dieses Ersatzteil bekommst du nicht mehr
So ist es.
Wenn du handwerklich begabt bist......

Sonst geht nur das.

Hausdoc schrieb:
ersetze ihn durch einen Esbe Mischer.( VRG 131 + ARA 661)
Viel Erfolg.
 
Thema:

Stellantrieb AEG Sm50

Stellantrieb AEG Sm50 - Ähnliche Themen

  • Fußbodenheizung: Ventileinsatz und Stellantrieb gesucht

    Fußbodenheizung: Ventileinsatz und Stellantrieb gesucht: Hallo Allerseits, für eine Fußbodenheizung (BJ 1997) bin ich auf der Suche nach einem Ventileinsatz und einen Stellantrieb als Ersatzteil...
  • Stellantrieb Fußbodenheizung abmontiert.. und jetzt??

    Stellantrieb Fußbodenheizung abmontiert.. und jetzt??: Hallo zusammen, Das ist mein erster Beitrag im Forum. Wir haben ein kleines Problem mit unserer FB Heizung im Flur im OG. Sie lässt sich nicht...
  • Vaillant-Stellantrieb VRM300870 auf Dreiwegemischer DR20

    Vaillant-Stellantrieb VRM300870 auf Dreiwegemischer DR20: Wie setze ich den Mischermotor Vaillant 300870 auf den Mischer DR 20 auf? Auf dem Drehschieber stehen die Zahlen eins, zwei und drei sowie die...
  • Stellantrieb Fußbodenheizung defekt

    Stellantrieb Fußbodenheizung defekt: Die Schraubkappe im Stellantrieb der Fußbodenheizung ist voll Wasser und verursacht innerhalb von 6 Monaten den zweiten Schaden. Das Ventil ist...
  • Stellantrieb pumpengruppe defekt

    Stellantrieb pumpengruppe defekt: Hallo, der Stellantrieb meiner Pumpengruppe ist defekt und macht sehr laute klick geräusche. Ich würde das teil echt gerne wechseln, aber ich...
  • Ähnliche Themen

    • Fußbodenheizung: Ventileinsatz und Stellantrieb gesucht

      Fußbodenheizung: Ventileinsatz und Stellantrieb gesucht: Hallo Allerseits, für eine Fußbodenheizung (BJ 1997) bin ich auf der Suche nach einem Ventileinsatz und einen Stellantrieb als Ersatzteil...
    • Stellantrieb Fußbodenheizung abmontiert.. und jetzt??

      Stellantrieb Fußbodenheizung abmontiert.. und jetzt??: Hallo zusammen, Das ist mein erster Beitrag im Forum. Wir haben ein kleines Problem mit unserer FB Heizung im Flur im OG. Sie lässt sich nicht...
    • Vaillant-Stellantrieb VRM300870 auf Dreiwegemischer DR20

      Vaillant-Stellantrieb VRM300870 auf Dreiwegemischer DR20: Wie setze ich den Mischermotor Vaillant 300870 auf den Mischer DR 20 auf? Auf dem Drehschieber stehen die Zahlen eins, zwei und drei sowie die...
    • Stellantrieb Fußbodenheizung defekt

      Stellantrieb Fußbodenheizung defekt: Die Schraubkappe im Stellantrieb der Fußbodenheizung ist voll Wasser und verursacht innerhalb von 6 Monaten den zweiten Schaden. Das Ventil ist...
    • Stellantrieb pumpengruppe defekt

      Stellantrieb pumpengruppe defekt: Hallo, der Stellantrieb meiner Pumpengruppe ist defekt und macht sehr laute klick geräusche. Ich würde das teil echt gerne wechseln, aber ich...
    Oben