Stecker Heizkreispumpe

Diskutiere Stecker Heizkreispumpe im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, mir wird vom Chef u Vaillant KD vorgeworfen an der Platine eines Nagelneuen Vaillant Gerätes den Stecker der Heizkreispumpe falsch herum...

ChristianW

Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2020
Beiträge
2
Hallo, mir wird vom Chef u Vaillant KD vorgeworfen an der Platine eines Nagelneuen Vaillant Gerätes den Stecker der Heizkreispumpe falsch herum aufgesteckt zu haben... dieses ist nach meiner Meinung und der meiner Kollegen nicht möglich- durch Nuten und Federn am Stecker... Demnach hätten doch auch die aufgelegten Kabel über den Stecker/Schlitzschrauben zum Ausgang des Regelungsgehäuses geführt werden müssen... zumal wir bei der Fehlersuche die Heizkreispumpe (Bestand), deren Stecker und das gesamte Kabel erneuert haben…
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.617
Moin.

Was heisst das schlussendlich?
Bist du Monteur, oder Nutzer, oder oder?

Um welche Pumpe geht es?

Diese rast5 sind codiert, und ein falsches zusammen Stecken ist nicht möglich.

Geht es um interne oder externe pumpen?

Bei einem anderen Hersteller, wo die Platine im werk angeschlossen wird, habe ich auch schon falsch angeschlossene kabel vorgefunden.
 

ChristianW

Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2020
Beiträge
2
Hi, bin Monteur und habe einen Kesselwechsel durchgeführt. Und weil mir bei der in Betriebname die Feinsicherung durchbrannte und alles dunkel war rief ich einen Kollegen zur Hilfe. Wir haben dann mit diverses überprüft und kamen nicht zur Lösung. Vaillant Kundendienst war am Samstag vor Ort und nun wirft mir/uns unser Chef vor wir hätten den Stecker der Heizkreispumpe „falsch herum“ aufgesteckt. Das ist unserer Meinung nach doch gar nicht möglich, oder?
Zumal wir dann Kabel u Pumpe (war Bestand und sollte bleiben !) Wilo 30 1-6) erneuert haben...
Es ist und bleibt bei der Frage: ist es möglich diesen Stecker verkehrt herum auf zu stecken ??

Mfg.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.617
Eine Bestands pumpe, bedeutet doch, das jemand händisch einen Stecker installiert haben muss.

Das bedeutet: es muss nicht zwangsläufig ein Stecker falsch rum gesteckt werden, um eine Sicherung durch zu Schießen...

Eine externe Pumpe hat ja erstmal nichts mit der Kesselregelung zu tun....
 
Thema:

Stecker Heizkreispumpe

Stecker Heizkreispumpe - Ähnliche Themen

  • Alte Fußbodenheizung Steck Stellmotoren gesucht

    Alte Fußbodenheizung Steck Stellmotoren gesucht: Guten Tag, wir renovieren ein ca 40 Jahre altes Haus und suchen für die angefügten Ventile (haben kein Gewinde) Stellmotoren, finden aber leider...
  • Externer Stecker X12, VITOTRONIC 200

    Externer Stecker X12, VITOTRONIC 200: Hallo zusammen, der externe Anschluss X12 an der VITOTRONIC 200 meines Vitola 100 Öl-Kessels dient dazu, den Brenner über einen potentialfreien...
  • Stecker Gebläse an Steuerung von Brötje WGB Pro EVO 20 C umstecken.

    Stecker Gebläse an Steuerung von Brötje WGB Pro EVO 20 C umstecken.: Hallo, kann mir jemand schreiben wie ich den Stecker an der LMU WGB Pro EVO 20 C von x2.3 auf x 2.1 klemmen kann. Es geht darum den Stecker x2.3...
  • Zirku-Pumpen Stecker

    Zirku-Pumpen Stecker: Hallo , habe eine Frischwasserstation Vaillant aqquaflow VPM 20/25 2W an Vaillant Pufferspeicher.Möchte nun eine Zirku-Pumpe anschliessen.Dazu...
  • 2 Wohnungen 2 Heizkreispumpen auf 1 Stecker Trimatic MC

    2 Wohnungen 2 Heizkreispumpen auf 1 Stecker Trimatic MC: Hallo, Gestern ist uns ständig der FI rausgeflogen. Ziemlich schnell war mir klar das es eine Umwälzpumpe war. Über dieser war ein undichter...
  • Ähnliche Themen

    • Alte Fußbodenheizung Steck Stellmotoren gesucht

      Alte Fußbodenheizung Steck Stellmotoren gesucht: Guten Tag, wir renovieren ein ca 40 Jahre altes Haus und suchen für die angefügten Ventile (haben kein Gewinde) Stellmotoren, finden aber leider...
    • Externer Stecker X12, VITOTRONIC 200

      Externer Stecker X12, VITOTRONIC 200: Hallo zusammen, der externe Anschluss X12 an der VITOTRONIC 200 meines Vitola 100 Öl-Kessels dient dazu, den Brenner über einen potentialfreien...
    • Stecker Gebläse an Steuerung von Brötje WGB Pro EVO 20 C umstecken.

      Stecker Gebläse an Steuerung von Brötje WGB Pro EVO 20 C umstecken.: Hallo, kann mir jemand schreiben wie ich den Stecker an der LMU WGB Pro EVO 20 C von x2.3 auf x 2.1 klemmen kann. Es geht darum den Stecker x2.3...
    • Zirku-Pumpen Stecker

      Zirku-Pumpen Stecker: Hallo , habe eine Frischwasserstation Vaillant aqquaflow VPM 20/25 2W an Vaillant Pufferspeicher.Möchte nun eine Zirku-Pumpe anschliessen.Dazu...
    • 2 Wohnungen 2 Heizkreispumpen auf 1 Stecker Trimatic MC

      2 Wohnungen 2 Heizkreispumpen auf 1 Stecker Trimatic MC: Hallo, Gestern ist uns ständig der FI rausgeflogen. Ziemlich schnell war mir klar das es eine Umwälzpumpe war. Über dieser war ein undichter...
    Oben