Externer Stecker X12, VITOTRONIC 200

Diskutiere Externer Stecker X12, VITOTRONIC 200 im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, der externe Anschluss X12 an der VITOTRONIC 200 meines Vitola 100 Öl-Kessels dient dazu, den Brenner über einen potentialfreien...

HB37

Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2023
Beiträge
1
Hallo zusammen,
der externe Anschluss X12 an der VITOTRONIC 200 meines Vitola 100 Öl-Kessels dient dazu, den Brenner über einen potentialfreien Kontakt einzuschalten. Das klappt auch und im Handbuch steht, dass die erste Brennerstufe eingeschaltet wird und die Kesselwassertemperatur durch den Temperaturregler geregelt wird.
Leider wird die Heizkreispumpe dabei nicht eingeschaltet.
In meiner erweiterten Anlage muss aber die Pumpe für den Heizkreis laufen.

Meine Frage an Euch ist also, wie kann ich die VITOTRONIC 200, vielleicht durch eine andere Codierung, dazu bewegen, den Brenner und die Pumpe des Heizkreises einzuschalten, wenn der Kontakt an X12 schließt.

Über Eure Antwoten freue ich mich.
Mit freundlichen Grüßen,
HB37
 
Thema:

Externer Stecker X12, VITOTRONIC 200

Externer Stecker X12, VITOTRONIC 200 - Ähnliche Themen

  • Vaillant ecotec plus VC DE 126/3-5 R3 Externe Mischerpumpe läuft dauerhaft

    Vaillant ecotec plus VC DE 126/3-5 R3 Externe Mischerpumpe läuft dauerhaft: Hallo zusammen, ich hatte ein paar Änderungen an obiger Therme vorgenommen, wie z.B. die interne Pumpe auf eine höhere Leistung gestellt...
  • Vaillant EcoCompact Externe Zirkulationspumpe Warmwasser

    Vaillant EcoCompact Externe Zirkulationspumpe Warmwasser: Okt.23 ist eine EcoCompact-Heizung eingebaut worden. Einige Tage später merkte ich, dass die von der vorigen Heizung übernommene Wilo--Z-A-Pumpe...
  • Ökofen - Externe Anforderungen in Steuerung einbinden??

    Ökofen - Externe Anforderungen in Steuerung einbinden??: erst mal ein Hallo an Alle An anderer Stelle in anderem Zusammenhang schrieb @Heizungsmensch folgendes. Der Beitrag ist zwar mit einem Smily...
  • Ökofen: Heizkreissteuerung Externe Anforderung / nach Zeit???

    Ökofen: Heizkreissteuerung Externe Anforderung / nach Zeit???: Hallo Ökofen Gemeine An einem Condes mit Touch V4.02, wird einer der zwei Heizkreise über den externen potenzial freien Port der Ökofen Steuerung...
  • Externe Brennereinschaltung über Stecker x12

    Externe Brennereinschaltung über Stecker x12: Hallo an alle Viessmann Besitzer. Bin neu hier im Forum und sag erstmal guten Tag an alle. Ich habe einen Vitogas 200 F mit der Vitotronic 150...
  • Ähnliche Themen

    Oben