Ständige Störungsmeldung A43/4233

Diskutiere Ständige Störungsmeldung A43/4233 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Forengemeinde, ich habe mal eine Frage, weil ich nicht so wirklich weiter weiß. Ich wohne in einer Wohnung und der Vermieter ist für die...

mw197

Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
7
Hallo Forengemeinde,

ich habe mal eine Frage, weil ich nicht so wirklich weiter weiß.
Ich wohne in einer Wohnung und der Vermieter ist für die Heizungsanlage zuständig. Kurz nach dem Einzug wieß ich ihn daraufhin, dass im Display folgende Fehlermeldung stehe:

Störungsanzeige
A43/4233
Es liegt eine Störung innerhalb der Heizungsanlage vor. Bitte informieren Sie Ihre Heizungsfirma.

Bis jetzt erscheint die Meldung regelmäßig. Ich habe schon mehrfach die Meldung mit "OK" bestätigt, um zu sehen, ob sie nochmals kommt. Jeden Tag aufs Neue steht der Fehler da.
Kann mir jemand sagen, was die Meldung zu bedeuten hat?

Ich habe seit ca. 2 Wochen nämlich immer mal wieder kein warmes Wasser (wird nur 30 Grad warm). Abends hingegen ist immer richtig heißes Wasser verfügbar, morgens und tagsüber halt nicht. Wieso?
Hat das etwas mit der Meldung zu tun?

Mein Vermieter scheint das nicht so sehr zu interessieren, da es ja angeblich funktioniere. Würde gerne wissen, was die Meldung aussagt, um ggf. mich darauf zu beziehen. Online finde ich aber nichts.

Würde mich über einen Rat freuen und danke im Voraus!
 

mw197

Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
7
Erdwärme ist das, Baujahr 2017. Meinst du das?
Sonst müsste ich runter gehen und gucken ob ich was finde :)

Danke für deine Antwort!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
mw197 schrieb:
Fachfirma informieren, die das installiert hat -> Gewährleistung!

Der genaue Typ wär schon hilfreich, da es diese Meldung bei den bisherigen WPS Anlagen nicht gibt.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.580
Moin.

A43: 4233

Ursache oder
Störungsbeschreibung
Frischwasserstation:
Einlauftemperatur zu niedrig

Prüfvorgang/Ursache
Puffertemperatur überprüfen
Dimensionierung Rohrnetz überprüfen

Maßnahme
Puffertemperatur bzw. Fühlerposition anpassen
Rohrnetzberechnung durchführen
 
Thema:

Ständige Störungsmeldung A43/4233

Ständige Störungsmeldung A43/4233 - Ähnliche Themen

  • Ständige Störungen der Heizungsanlage (Vitodens 200/Vitotronic 300)

    Ständige Störungen der Heizungsanlage (Vitodens 200/Vitotronic 300): Hallo Forum, in unserem Haus mit 7 Wohneinheiten wurde im November 2020 eine neue Gasheizung eingebaut, bestehend aus 2 Vitodens 200-W Brennern...
  • Buderus Brenner BE-A1.1-21K fällt ständig aus

    Buderus Brenner BE-A1.1-21K fällt ständig aus: Hallo, ich habe das Problem das der Brenner meiner Ölheizung ständig ausfällt. Er läuft wieder 14 Tage problemlos dann geht er wieder alle 2 Tage...
  • Geräusche - Ständig Luft im Heizkörper

    Geräusche - Ständig Luft im Heizkörper: Nachdem ich letzten Dezember eine neue Gastherme bekam, habe ich zumindest an einem Heizkörper Geräuschprobleme. Neben dem ständigen...
  • Solarpumpe läuft ständig

    Solarpumpe läuft ständig: Moin zusammen, Ich hab das Problem, dass meine Solarpumpe ständig (auch nachts) läuft. Die Pumpe läuft obwohl bei den Messwerten 0% Leistung...
  • Schrotting P2 - STP Ventil kommt ständig

    Schrotting P2 - STP Ventil kommt ständig: Hallo zusammen, wir haben das Missvergnügen uns 2008 eine P2 von Fröling einbauen lassen zu müssen. Das Teil war von Anfang an Kernschrott aber...
  • Ähnliche Themen

    • Ständige Störungen der Heizungsanlage (Vitodens 200/Vitotronic 300)

      Ständige Störungen der Heizungsanlage (Vitodens 200/Vitotronic 300): Hallo Forum, in unserem Haus mit 7 Wohneinheiten wurde im November 2020 eine neue Gasheizung eingebaut, bestehend aus 2 Vitodens 200-W Brennern...
    • Buderus Brenner BE-A1.1-21K fällt ständig aus

      Buderus Brenner BE-A1.1-21K fällt ständig aus: Hallo, ich habe das Problem das der Brenner meiner Ölheizung ständig ausfällt. Er läuft wieder 14 Tage problemlos dann geht er wieder alle 2 Tage...
    • Geräusche - Ständig Luft im Heizkörper

      Geräusche - Ständig Luft im Heizkörper: Nachdem ich letzten Dezember eine neue Gastherme bekam, habe ich zumindest an einem Heizkörper Geräuschprobleme. Neben dem ständigen...
    • Solarpumpe läuft ständig

      Solarpumpe läuft ständig: Moin zusammen, Ich hab das Problem, dass meine Solarpumpe ständig (auch nachts) läuft. Die Pumpe läuft obwohl bei den Messwerten 0% Leistung...
    • Schrotting P2 - STP Ventil kommt ständig

      Schrotting P2 - STP Ventil kommt ständig: Hallo zusammen, wir haben das Missvergnügen uns 2008 eine P2 von Fröling einbauen lassen zu müssen. Das Teil war von Anfang an Kernschrott aber...
    Oben