Sparsam heizen mit Gas?!

Diskutiere Sparsam heizen mit Gas?! im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe in meiner Mietwohnung eine Gastherme CGU-2K-18 der Firma Wolf. Jetzt wollte ich wissen wie ich...

basti255

Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2011
Beiträge
2
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe in meiner Mietwohnung eine Gastherme CGU-2K-18 der Firma Wolf. Jetzt wollte ich wissen wie ich damit am sparsamstan heizen kann. Die Therme ist in der Küche und die Regeleinheit zum Einstellen der Temperaturen im Wohnzimmer. Auf welchen Wert stelle ich den Regler direkt an der Therme für die Heizung und für Warmwasser am besten? Ist ein hoher (10) oder ein niedriger Wert (1) oder ein Wert dazwischen am besten? Im Heizbetrieb zeigt die Therme eine Temperatur von ca. 70°C an und der Regler für Wasser steht im Moment auf 4-5 und der für die Heizung auf 2. Die Heizung im Wohnzimmer habe ich komplett aufgedreht, da in diesem Raum ja die Temepratur gemessen und eingestellt wird. Des weiteren ist die Heizung so alt, dass sie auch keine Zahlen auf dem Rad stehen hat, es geht also nur zu oder auf. Die anderen Heizkörper stehen alle auf ca. 2 (von 5). Ist das so gut, oder soll ich sie besser höher drehen? Die Zimmertüren habe ich immer anliegen, damit die Luft nicht unnötig durch den nicht geheizten Flur abkühlt. Ich freue mich auf eure Hilfe...

Grüße, Sebastian
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
27.221
Den Flur solltest du mitheizen- ansonsten hast du alles richtig gemacht.

PS: Wie siehts mit gekippten Fenstern aus?
 

basti255

Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2011
Beiträge
2
Danke für die Antwort!
Flur hat keine Heizung, da müsste ich alle Türen auflassen. Fenster sind nicht angekippt. Nur zum lüften für 10 min oder so ganz offen. Also zumindest zur kalten Jahreszeit. Also Heizungen auf 2 reicht aus, oder was?
Grüße
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
27.221
Wenn die Wohnung damit warm wird - natürlich.
 
Thema:

Sparsam heizen mit Gas?!

Sparsam heizen mit Gas?! - Ähnliche Themen

  • Sparsame Einstellung Buderus 1996

    Sparsame Einstellung Buderus 1996: Hallo! Ich wohne in einem Haus 110 qm und 50 qm Einliegerwohnung. Das Haus ist von einer Person bewohnt. Die Einliegerwohnung steht leer. Welche...
  • Was ist Sparsammer Öl oder Gas Brennwertanlage

    Was ist Sparsammer Öl oder Gas Brennwertanlage: Hallo Freunde, Ich muss jetzt in den nächsten Monaten meine Heizungsanlage erneuern und ich kann entweder wie gewohnt mit Heizöl anlage...
  • Trimatik - Sparsam und richtig einstellen

    Trimatik - Sparsam und richtig einstellen: Hallo liebe Community... Bin absoluter Laie und habe bisher keinerlei Ahnung oder Erfahrung in Sachen Heizung :( Wohne seit Februar in einem...
  • Richtiger und sparsamer Umgang mit neuer Wolf Gasheizung Heizung

    Richtiger und sparsamer Umgang mit neuer Wolf Gasheizung Heizung: Hallo, ich habe mich soeben neu angemeldet, da ich sehr verunsichert bin und mir erhoffe, dass mir hier jemand etwas Klarheit bringen kann...
  • Gasheizung verbraucht trotz sparsamer Nutzung enorme Gasmengen Wo kann ein Fehler sein?

    Gasheizung verbraucht trotz sparsamer Nutzung enorme Gasmengen Wo kann ein Fehler sein?: Hallo Zusammen da ich noch nicht weiss ob ich hier richtig bin, habe ich ein bißchen was in mein Profil geschrieben den Rest hier. Ich versuche...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben