Seriennummer herausfinden

Diskutiere Seriennummer herausfinden im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe vermutlich eine Vaillant Thermoblock VCW 182 E Gastherme. Aber ich finde keine Plakette oder ähnliches, wo ich die Seriennumer...

Micha31

Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2019
Beiträge
7
Hallo,
ich habe vermutlich eine Vaillant Thermoblock VCW 182 E Gastherme.
Aber ich finde keine Plakette oder ähnliches, wo ich die Seriennumer bzw. das Baujahr des Gerätes ablesen kann....
Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank
 

Anhänge

ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Guck mal von unten in das Gerät, das Blech an der Wand ... must hinein leuchten.

LG ThW
 

Micha31

Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2019
Beiträge
7
Hi, danke für deine Antwort.
Dort finde ich leider auch nichts :-(

IMG-2427.JPGIMG-2428.JPG
 

Micha31

Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2019
Beiträge
7
Sorry, für das nachfragen :cool:
Wo soll bzw. kann ich die Brennkammer öffnen?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Kuck erst mal außen unten an der Brennkammer... ;)
 

Micha31

Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2019
Beiträge
7
Auch dort nichts :-(
 

Micha31

Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2019
Beiträge
7
Vielen Dank, nun habe ich dort gefunden wie von euch beschrieben.
Habe ein Gerät von 1993.
 

Micha31

Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2019
Beiträge
7
@KarlZei

Kannst du was konstruktives zum Beitrag beitragen oder einfach nur unsinnig stänkern.
Wie ich solche Äußerungen wie von dir hasse und nur unnötig Unruhe in Foren bringen.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.403
Ist mit stillschweigender Einwilligung geschehen !
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.418
Eine Heiße Debatte.... (Hier ist doch fast alles Öffentlich doch zu sehen)

1572428837622.png


Aber in diesen Bericht Kennzeichen unkenntlich machen: Rechtslage | autozeitung.de steht dort einiges über Geschrieben.

Und bitte, den Ball Flachhalten. Auch wenn einige sich immer wieder über den Datenschutz Aufregen.... Denn Kaum einer weiß genau, wo Ihre (so geheimen Daten) für andere doch noch Sichtbar sind...



1572429330611.png







.
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.096
Aber in diesen Bericht Kennzeichen unkenntlich machen: Rechtslage | autozeitung.de steht dort einiges über Geschrieben.
Ganz andere Baustelle.
Wenn ein Lichtbild ohne Zustimmung des Rechteinhabers (hier wohl die Intec Trading GmbH) genutzt wird, liegt in der Regel ein Urheberrechtsverstoß vor, denn diesen Unsinn "mit stillschweigender Einwilligung" gibt es nicht. Mögliche Folgen, wenn der es ernst meint: Papierkram/Kosten für Forumbetreiber sowie für/gegen Nutzer des Bildes Abmahnung, Ansprüche auf Unterlassung, Schadensersatz...
Ich würde an Deiner Stelle auch mal prüfen (lassen), ob die vielen von Dir hier im Forum geposteten Bilder in der Form überhaupt frei nutzbar sind. Z.B. könnten beim o.a. Passat Volkswagen und/oder dpa ganz anderer Meinung sein; die verdienen schließlich Geld damit. Und es wäre eher blöd, sich mit denen anzulegen.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.403
denn diesen Unsinn "mit stillschweigender Einwilligung" gibt es nicht.
Lesen Sie bitte genau mit : Das von mir bearbeitete Bild des Beitrags #9 wurde vom Moderator Hausdoc in Beitrag #8 hochgeladen.
Wo haben sie da ein Problem mit dem Urheberrecht ? Ich sehe da keines !
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.096
Lesen Sie bitte genau mit : Das von mir bearbeitete Bild des Beitrags #9 wurde vom Moderator Hausdoc in Beitrag #8 hochgeladen.
Genau mitlesen? Charmant. In Beitrag #8 wurde kein Bild hochgeladen; das Bild wurde nur verlinkt. Er wird schon wissen, warum ;-)
Verlinken = kein Problem mit dem Urheberrecht / Kopieren + Hochladen + Darstellen = Problem mit dem Urheberrecht. Und weil das tatsächlich so einfach ist:
EOD.
 
Thema:

Seriennummer herausfinden

Seriennummer herausfinden - Ähnliche Themen

  • GB192i.2-15H Wo Seriennummer ?

    GB192i.2-15H Wo Seriennummer ?: Hallo, für die Registrierung und Gutschein von MX300-Funkmodul benötige ich meine Seriennummer des Wärmeerzeugers. Ich hatte nur eine Seriennummer...
  • Comferral + Duomatik: Hinterlegte Heizkurve herausfinden

    Comferral + Duomatik: Hinterlegte Heizkurve herausfinden: Hallo, in meinem Haus ist eine Ölheizung von Viessmann (Comferral) mit der Duomatik-Regelung verbaut. Nun möchte ich schauen, wie tief die...
  • Baujahr in Seriennummer vom Weishaupt WTC 25-A erkennen?

    Baujahr in Seriennummer vom Weishaupt WTC 25-A erkennen?: Hallo! Ich habe eine Weishaupt Heiztherme des Modells WTC 25-A. Woran kann ich das Baujahr in der Seriennummer erkennen? Die Seriennummer...
  • Wie herausfinden, ob Heizung durch technischen Defekt klopft oder ob der Nachbar auf Radiatoren schlägt?

    Wie herausfinden, ob Heizung durch technischen Defekt klopft oder ob der Nachbar auf Radiatoren schlägt?: Hallo liebe Forumsmitglieder Bin neu hier und hab eine eigenartige Frage. Wie kann ich herausfinden, ob meine Heizung durch einen technischen...
  • Ähnliche Themen

    Oben