sensonet VR921 WLAN abschalten

Diskutiere sensonet VR921 WLAN abschalten im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe das Gateway VR921 per LAN Kabel verbunden - und alles klappt wunderbar. Kontrolleuchte konstant blau - ich kann per app...

wappilot

Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2024
Beiträge
4
Hallo,

ich habe das Gateway VR921 per LAN Kabel verbunden - und alles klappt wunderbar. Kontrolleuchte konstant blau - ich kann per app zugreifen. Mein AP Controller meldet mir die ganze Zeit - dass das gateway die ganze Zeit versucht sich am WLAN AP anzumelden... was natürlich nicht klappt, da nicht eingerichtet, da nicht nötig.... weiß jemand, ob/wie ich das WLAN Modul abschalten kann? In der Anleitung klingt es (eigentlich) fast so, als würde sich das automatisch ausschalten, wenn per LAN Kabel verbunden....

Ich wäre für einen Tipp dankbar!

Gruß, Christian
 

Hipotos

Mitglied seit
25.12.2023
Beiträge
32
Die gleiche Frage hatte ich auch. Hier die Antwort vom Vaillant Support:

IMG_2781.jpeg
 

wappilot

Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2024
Beiträge
4
Vielen Dank für Deine Hilfe - die Verbindung funktioniert ja auch per LAN - nur das Gerät will sich weiterhin per WLAN verbinden... obwohl ich das nie eingerichtet habe. Es macht ja nicht wirklich Sinn eine LAN Verbindung zu haben und per WLAN zu verbinden....
 

wappilot

Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2024
Beiträge
4
Danke - das scheint ja nicht zu funktionieren. Ich probiere es mal beim Vaillant Support. DANKE
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.919
Schon mal einen Reset gemacht und alle neu installiert.:unsure:



Gruß Installer 🙋‍♂️
 

wappilot

Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2024
Beiträge
4
MMMMHHH. DANKE. Hatte ich nicht. Gemacht - nochmal eingerichtet..... jetzt "funkt" er nicht mehr....
 

Hipotos

Mitglied seit
25.12.2023
Beiträge
32
Ich bekomme das mit dem Reset nicht richtig hin:
ich drücke die Taste bis das LED blau blinkt und versuche dann via App die Netzwerkeinstellungen zu konfigurierem, gent aber nur bis zum Screen wo ich auswählen kann, ob es Kabel oder WLAN sein soll. Klicke ich dann auf LAN, passiert nichts.

@wappilot oder wer sonst da helfen kann! ,önnt ihr etwas genauer beschreiben wie ich da vorgehen muss?
Vielen Dank.
 
Thema:

sensonet VR921 WLAN abschalten

sensonet VR921 WLAN abschalten - Ähnliche Themen

  • Problem mit Sensonet VR 921, Ambisense VR 50 und MyVaillant App

    Problem mit Sensonet VR 921, Ambisense VR 50 und MyVaillant App: Gasheizung ecoTec Plus VC 20CS/1-5 Sensonet VR 921 12 Ambisense Thermostatventile VR 50 Regler Sensocomfort VR 720 MyVaillant App Hallo! Ich bin...
  • Umrüstung VCR 620/3 auf VCR 920 mit VR71 und sensonet VR921

    Umrüstung VCR 620/3 auf VCR 920 mit VR71 und sensonet VR921: Liebe Vaillant Experten, ich benötige dringend Hilfe. Ich muss meine Heizungsanlage "Smart" machen , da wir öfter unterwegs sind und die Heizung...
  • Aerotherm Split VWL 75/5 verbinden mit sensoNet VR921

    Aerotherm Split VWL 75/5 verbinden mit sensoNet VR921: Hallo, ich möchte gerne mein sensonet VR921 mit der Wärmepumpe verbinden. Ich weiß, dass das über eine Zwei-Draht- Bus geht. Kann mir vielleicht...
  • ecoCOMPACT VSC 146 mit sensoCOMFORT VRC 720 und sensoNET VR921

    ecoCOMPACT VSC 146 mit sensoCOMFORT VRC 720 und sensoNET VR921: Hallo zusammen, Ich habe nun seit 2 Jahren eine ecoCOMPACT VSC 146/4-5 mit 150 Litern. Dieses Jahr habe ich mit meinem Installateur gesprochen und...
  • VRC 720 SensoComfort mit VR921 SensoNet

    VRC 720 SensoComfort mit VR921 SensoNet: Für was ist an der VRC 720 Senso Comfort Steuerung die Buchse an der Unterseite? Kann ich da direkt das Sensonet VR921 Modul anschließen?
  • Ähnliche Themen

    Oben