Sanierung DHH | Trennsystem nötig?

Diskutiere Sanierung DHH | Trennsystem nötig? im Umfragen! Forum im Bereich Allgemein; Haben wir die ??? :unsure: 44629 als NAT??? :unsure::unsure: Dann lassen wir die Zwischendecke ganz weg und rechnen alles bis in den First...
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.515
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Haben wir die ??? :unsure:

44629


als NAT??? :unsure::unsure:

Dann lassen wir die Zwischendecke ganz weg und rechnen alles bis in den First hinauf, dann ändern sich die Dachfläche und das Volumen...

Ironie?


Nein, Du musst Dich nur entscheinden WAS Du willst und wissen WAS Du rechnest und angibst.
PS: als Ziel-Raumtemperatur nehmen wir WAS?
Ich habe ihn auch gefragt, ob man die bestehende Anlage nicht durchspülen kann, aber er meinte, dass das nicht alle Rückstände beseitigen würde.
Joh, denkbar. "Wir werden alle sterben"...und es gibt ja sowieso immer einen Schlamm- und Magnetitabscheider in der Anlage. Und stellt sich halt die Frage nochmal WAS für ein Brennwertgerät ist denn bisher drin?

Wir wären schon längst fertig wenn man nicht immer alles dreimal aus der Nase ziehen müsste....
 
Thema:

Sanierung DHH | Trennsystem nötig?

Sanierung DHH | Trennsystem nötig? - Ähnliche Themen

  • Bauernhaus Sanierung - welche Heizung/welches Warmwassertechnik

    Bauernhaus Sanierung - welche Heizung/welches Warmwassertechnik: Hallo in die Runde, ich bin nach langer Recherche etwas ratlos. Ich saniere aktuell ein alters Bauerhaus. Ziel ist nach Vollsanierung, - gibt...
  • Wärmepumpe im Wohnhaus Bj. 2000 ohne energetische Sanierung

    Wärmepumpe im Wohnhaus Bj. 2000 ohne energetische Sanierung: Hier im Forum wird ja recht häufig behauptet, dass sich eine Wärmepumpe in einem älteren Bestandshaus, insbesondere wenn dieses nicht über...
  • Fußbodenheizung bei Sanierung berücksichtigen?

    Fußbodenheizung bei Sanierung berücksichtigen?: Hallo zusammen, wir wohnen aktuell in einem Mehrfamilienhaus mit 3 Wohneinheiten, von denen uns 2 Einheiten gehören. In den kommenden Monaten...
  • OG-Wohnung Sanierung - Heizkörperdemontage

    OG-Wohnung Sanierung - Heizkörperdemontage: Hallo zusammen, Ich saniere aktuell eine 80qm-OG-Wohnung. Eigene Therme in der Wohnung läuft, Temperatur halte ich bei 14 Grad. Ich will nun, um...
  • Umstieg von Öl + Solarthermie auf LWWP (+energ. Sanierung)

    Umstieg von Öl + Solarthermie auf LWWP (+energ. Sanierung): Hallo, ich habe ein ähnliches Anliegen wie JoTec2002. Wir sind auf der Suche nach einer Heizung für unsere DHH. Hier ein paar Daten: DHH, BJ1980...
  • Ähnliche Themen

    Oben