OG-Wohnung Sanierung - Heizkörperdemontage

Diskutiere OG-Wohnung Sanierung - Heizkörperdemontage im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, Ich saniere aktuell eine 80qm-OG-Wohnung. Eigene Therme in der Wohnung läuft, Temperatur halte ich bei 14 Grad. Ich will nun, um...

HenningH

Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2022
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Ich saniere aktuell eine 80qm-OG-Wohnung.
Eigene Therme in der Wohnung läuft, Temperatur halte ich bei 14 Grad.
Ich will nun, um die Wände zu sanieren jeden zweiten Heizkörper abnehmen.
Spricht da etwa gegen, wenn due anderen Heizkörper die Räume weiter überschlagen? Ich würde behaupten, dass im Estrich oder der Geschossdecke kein Frostschaden entstehen kann, wenn die anderen Rohre immer lauwarmes Wasser enthalten.
Was meint ihr? Die Geschossdecke im MFH wird ja nicht frieren.
 
Thema:

OG-Wohnung Sanierung - Heizkörperdemontage

OG-Wohnung Sanierung - Heizkörperdemontage - Ähnliche Themen

  • Heizungs-Wunschtemperatureinstellung vs. Wohnungs-Thermostateinstellung

    Heizungs-Wunschtemperatureinstellung vs. Wohnungs-Thermostateinstellung: Hallo. Ja wartet Freunde, lasst es mich kurz erklären. 😇 In Bezug auf den Gasverbrauch, was ist effizienter, die Wunschtemperatur an der Heizung...
  • Neue Wohnung mit Gastherme und Thermostat

    Neue Wohnung mit Gastherme und Thermostat: Guten Morgen alle Zusammen, ich bin seit gestern in eine neue Wohnung (Altbau) mit Gastherme und Thermostat gezogen. Dieses hängt leider im...
  • wie eine 70-80 m² Wohnung beheizen, wenn Zentralheizung kapput ist und nicht erneuert wird?

    wie eine 70-80 m² Wohnung beheizen, wenn Zentralheizung kapput ist und nicht erneuert wird?: hallo, ein Mitglied meiner Familie hat derzeit keine Heizung, wohnt vorrübergehend kurzfristig bei mir, muss aber bald wieder zurück in ihre...
  • Das "Märchen ?" mit der ausgekühlten nächtlichen Wohnung

    Das "Märchen ?" mit der ausgekühlten nächtlichen Wohnung: Hallo. Keine Ahnung, wie oft ich bereits über das Thema gestolpert bin, aber so richtig nachhaltig beantwortet wurde es für mich noch nie. Wenn...
  • Fußbodenheizung in der Wohnung bleibt kalt

    Fußbodenheizung in der Wohnung bleibt kalt: Hallo zusammen, ich bin gestern nach längerer Abwesenheit nach Hause gekommen und meine Fußbodenheizung funktioniert leider in keinem Raum. Bevor...
  • Ähnliche Themen

    Oben