dkdust
Threadstarter
- Mitglied seit
- 26.04.2021
- Beiträge
- 1
Hi in die Runde,
hab im Feb. 2021 > 7 Salus Thermostate (SQ610RF Quantum) bekommen und diese angeschlossen, an die Klemmleiste von Salus (KL08RF).
Am Anfang lief alles fehlerfrei für ca. 1ne Woche.
Thermostate hatten anfangs die SoftwareVersion 2.1 - haben sich dann zwischenzeitlich auf 2.9 geupdatet.
Mittlerweile sind nach und nach 5 der Thermostate defekt.
Einige in der Version 2.1, einige in der Version 2.9, heute einer in Version 3.0.
Defekt in diesem Sinne, das im Display einige Zeichen fehlen, bzw. fehlerhaft darstellt werden.
Auf Amazon hab ich eine Review gefunden wo auch jemand von 6 Thermostaten 4 fehlerhaft hatte.
Mittlerweile habe ich 4x Ersatz erhalten, diese laufen bisher einwandfrei - das 5. läuft grad durch die Reklamation.
Auffällig war, das auf der neuen Lieferung überall neben den Seriennummern ein grüner Punkt nachträglich geklebt war - könnte suggerieren das die nochmal nen DisplayCheck gemacht haben.
Wollte hier mal fragen ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat?
Weil mein Heizungs Händler (GS) sagt mir ich wäre der einzige Kunde mit Problemen - aber dann gleich 5 von 7 Thermostaten .....
Ich hab die Fehlerhaften Thermostate übrigens mehrfach resetet, neu aufgespielt, neu eingebunden und auch mal die Heizkreiszuordnung geändert - immer das gleiche Fehlerbild....
Auch hat jedes fehlerhafte Display in unterschiedlichen Bereichen die fehlerhafte Darstellung - also ein individuelles Fehlerbild (siehe 2 Beispielbilder)
Seid gegrüßt!
hab im Feb. 2021 > 7 Salus Thermostate (SQ610RF Quantum) bekommen und diese angeschlossen, an die Klemmleiste von Salus (KL08RF).
Am Anfang lief alles fehlerfrei für ca. 1ne Woche.
Thermostate hatten anfangs die SoftwareVersion 2.1 - haben sich dann zwischenzeitlich auf 2.9 geupdatet.
Mittlerweile sind nach und nach 5 der Thermostate defekt.
Einige in der Version 2.1, einige in der Version 2.9, heute einer in Version 3.0.
Defekt in diesem Sinne, das im Display einige Zeichen fehlen, bzw. fehlerhaft darstellt werden.
Auf Amazon hab ich eine Review gefunden wo auch jemand von 6 Thermostaten 4 fehlerhaft hatte.
Mittlerweile habe ich 4x Ersatz erhalten, diese laufen bisher einwandfrei - das 5. läuft grad durch die Reklamation.
Auffällig war, das auf der neuen Lieferung überall neben den Seriennummern ein grüner Punkt nachträglich geklebt war - könnte suggerieren das die nochmal nen DisplayCheck gemacht haben.
Wollte hier mal fragen ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat?
Weil mein Heizungs Händler (GS) sagt mir ich wäre der einzige Kunde mit Problemen - aber dann gleich 5 von 7 Thermostaten .....
Ich hab die Fehlerhaften Thermostate übrigens mehrfach resetet, neu aufgespielt, neu eingebunden und auch mal die Heizkreiszuordnung geändert - immer das gleiche Fehlerbild....
Auch hat jedes fehlerhafte Display in unterschiedlichen Bereichen die fehlerhafte Darstellung - also ein individuelles Fehlerbild (siehe 2 Beispielbilder)
Seid gegrüßt!
Anhänge
-
256 KB Aufrufe: 270
-
134,6 KB Aufrufe: 255