Salus Thermostat SQ610RF Quantum

Diskutiere Salus Thermostat SQ610RF Quantum im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hi in die Runde, hab im Feb. 2021 > 7 Salus Thermostate (SQ610RF Quantum) bekommen und diese angeschlossen, an die Klemmleiste von Salus (KL08RF)...

dkdust

Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2021
Beiträge
1
Hi in die Runde,
hab im Feb. 2021 > 7 Salus Thermostate (SQ610RF Quantum) bekommen und diese angeschlossen, an die Klemmleiste von Salus (KL08RF).
Am Anfang lief alles fehlerfrei für ca. 1ne Woche.
Thermostate hatten anfangs die SoftwareVersion 2.1 - haben sich dann zwischenzeitlich auf 2.9 geupdatet.
Mittlerweile sind nach und nach 5 der Thermostate defekt.
Einige in der Version 2.1, einige in der Version 2.9, heute einer in Version 3.0.

Defekt in diesem Sinne, das im Display einige Zeichen fehlen, bzw. fehlerhaft darstellt werden.
Auf Amazon hab ich eine Review gefunden wo auch jemand von 6 Thermostaten 4 fehlerhaft hatte.
Mittlerweile habe ich 4x Ersatz erhalten, diese laufen bisher einwandfrei - das 5. läuft grad durch die Reklamation.

Auffällig war, das auf der neuen Lieferung überall neben den Seriennummern ein grüner Punkt nachträglich geklebt war - könnte suggerieren das die nochmal nen DisplayCheck gemacht haben.

Wollte hier mal fragen ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat?

Weil mein Heizungs Händler (GS) sagt mir ich wäre der einzige Kunde mit Problemen - aber dann gleich 5 von 7 Thermostaten .....

Ich hab die Fehlerhaften Thermostate übrigens mehrfach resetet, neu aufgespielt, neu eingebunden und auch mal die Heizkreiszuordnung geändert - immer das gleiche Fehlerbild....
Auch hat jedes fehlerhafte Display in unterschiedlichen Bereichen die fehlerhafte Darstellung - also ein individuelles Fehlerbild (siehe 2 Beispielbilder)

Seid gegrüßt!
 

Anhänge

Thema:

Salus Thermostat SQ610RF Quantum

Salus Thermostat SQ610RF Quantum - Ähnliche Themen

  • Thermostat für Thema Condens

    Thermostat für Thema Condens: Hallo! Hoffe bin hier richtig... folgendes, uns wurde eine neue Gastherme installiert und ich würde gerne das mitgelieferte Thermostat gegen...
  • Thermostate: Gaskessel mit smarter Steuerung wie z.B. Tado oder herkömmlichen Thermostate?

    Thermostate: Gaskessel mit smarter Steuerung wie z.B. Tado oder herkömmlichen Thermostate?: Hallo, ich bin neu hier und würde mich über euren Rat freuen, denn beim Thema Heizung bin ich Neuling und Laie. = = = = HINTERGRUND: Wir...
  • Fußbodenheizung Salus Funk Regelklemmleiste mit Salus Funk Raumthermostat ERT 30 Alternative?

    Fußbodenheizung Salus Funk Regelklemmleiste mit Salus Funk Raumthermostat ERT 30 Alternative?: Guten Abend zusammen, habe bis vor kurzem eigentlich eine Salus KL06 RF Funk Klemmleiste mit Salus Funk ERT 30 Raumthermostate für eine...
  • Salus pumpenlogik und auro Compact !?

    Salus pumpenlogik und auro Compact !?: Hallo zusammen, Habe folgendes Problem : Bin grad mal zu meiner heizung runter und hab mich gewundert warum die heizungspumpe meiner aurocompact...
  • Salus Klemmleiste KL06

    Salus Klemmleiste KL06: Hallo ... Ich möchte meine Stellantriebe einmal vernünftig verkabel. Jetzt habe ich mir de Klemmleiste von Salus geholt. Ich habe 2 verschiedene...
  • Ähnliche Themen

    Oben