Salus Klemmleiste KL06

Diskutiere Salus Klemmleiste KL06 im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo ... Ich möchte meine Stellantriebe einmal vernünftig verkabel. Jetzt habe ich mir de Klemmleiste von Salus geholt. Ich habe 2 verschiedene...

ronnytaubert

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2011
Beiträge
64
Hallo ...

Ich möchte meine Stellantriebe einmal vernünftig verkabel. Jetzt habe ich mir de Klemmleiste von Salus geholt. Ich habe 2 verschiedene Thermostate , zum eins von Salus und mehrere von Eberle mit 2 Draht Technik. Kann ich die Eberle Thermostate über L und den 2. Draht über den Pfeil ohne N anschließen ?

Hier mal der Schaltplan http://www.salus-controls.de/download/kl06_schaltplan_de_en.pdf
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.415
Ich meide seit geraumer Zeit diese Klemmleisten.
Grund : Billigste Klemmen.

Wenn ich rechne wieviel Zeit ich hier mit Wackelkontakt beseitigen verbracht habe.


Ich verklemme FB Verteiler nur noch mit den Üblichen Wago Klemmen in einer entsprechenden Abzweigdose.


Falls bei dir mal die Heizung zeitweise kalt bleibt, weißt du ja wo du schen musst. ;)

Zu deiner frage: Ja.
Aber ein Eberle Raumthermostat braucht auch einen N. Andernfalls ist die Schalthysterese sehr groß ( stark schwankende Raumtemperatur)
 

ronnytaubert

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2011
Beiträge
64
Ich hab aber leider nur 2 Drähte zur Verfügung, bis jetzt hat's Super geklappt. Ich hab da noch eine andere Frage ... Oben hab ich die Leitung für die Thermostate im Ring liegen, kann ich den L von dem jeweiligem Thermostat weiterführen? Und bei dem Salus nur Auf den Pfeil ? Muss das Vieleicht mal aufzeichnen , wenn ich das unverständlich beschreibe .
 

ronnytaubert

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2011
Beiträge
64
Hier einmal wie ich mir das gedacht habe, in der Theorie sollte das gehen. Ein 5 Adriges Kabel habe ich zur Verfügung. Momentan gibt es nur 2 Thermostate (Wohnen und Schlafen). Bad soll nachgerüstet werden.
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.415
Evtl brauchst du noch an der Klemmleiste eine Brücke von L auf L
 

ronnytaubert

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2011
Beiträge
64
L ist in der Leiste sowieso gebrückt, da brauch normalerweise keine zusätzlich brücke rein ... Denke ich mal.
 

ronnytaubert

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2011
Beiträge
64
Kann mir mal bitte jemand erklären, warum auf dem Salus Thermostat immer die Temperatur höher Ist ? Es sind 20 Grad eingestellt und die Raumtemperatur ist 21,7 ... Auf dem Thermostat steht dann aber 23 Grad und das immer Konstant 8| ?( . Hat das was mit der PulsWeitenModulation zu tun? Kann man da was einstellen? Oder muss man so hinnehmen?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.415
Genau aus dem Grund geben die Meisten Hersteller keine Gradzahlen an.

Würdest du ein weiteres Thermometer aufstellen, hättest du einen 3. und wiederum abweichenden Wert.
 

ronnytaubert

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2011
Beiträge
64
Dann muss ich das also so hinnehmen und mich an das normale Thermometer halten? Dachte eigentlich, wenn ich 20 oder 21 einstelle, Hab ich auch so in Richtung die Temperatur(+/-)
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.415
Poste mal ein Bild von diesem Saulus Thermostaten
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.415
Bei diesen Dingern kann man eigentlich immer die Temperatur anpassen.

hast du schon mal das Menü komplett durchgeklickt?
 

ronnytaubert

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2011
Beiträge
64
Ja ... soweit auch alles , soweit wie beschrieben , eingestellt. Es ist ja jetzt nicht kalt bei und aber es zeigt halt etwas merkwürdige Sachen an. Das Display ist ja auch nicht in der Anleitung erklärt. Bei Steuerung ist Offset und Spanne auch nicht erklärt, der Rest ist eigentlich selbsterklärend.
 

ronnytaubert

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2011
Beiträge
64
Hab grad mal gegooglet .. Spanne ist klar ... Offset geht bei mir nicht, hab normale Stellventile, die keine Position annehmen (entweder auf oder zu).

Mehr kann man da nicht einstellen.

Naja dann leb ich damit wohl.
 
Thema:

Salus Klemmleiste KL06

Salus Klemmleiste KL06 - Ähnliche Themen

  • Salus pumpenlogik und auro Compact !?

    Salus pumpenlogik und auro Compact !?: Hallo zusammen, Habe folgendes Problem : Bin grad mal zu meiner heizung runter und hab mich gewundert warum die heizungspumpe meiner aurocompact...
  • Ähnliche Themen

    • Salus pumpenlogik und auro Compact !?

      Salus pumpenlogik und auro Compact !?: Hallo zusammen, Habe folgendes Problem : Bin grad mal zu meiner heizung runter und hab mich gewundert warum die heizungspumpe meiner aurocompact...

    Werbepartner

    Oben