Rexola-biferral defekt

Diskutiere Rexola-biferral defekt im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, Habe Problem mit meinem Rexola-biferral Kessel. Sicherung 6,3A in der Trimatik-MC fliegt wenn ich den Stecker 41 in den...

Mulse2

Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2018
Beiträge
3
Hallo zusammen,

Habe Problem mit meinem Rexola-biferral Kessel. Sicherung 6,3A in der Trimatik-MC fliegt wenn ich den Stecker 41 in den Gasfeuerungsautomat stecke. Was ist defekt?
Gruß Ralf
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.417
Mulse2 schrieb:
Gasfeuerungsautomat stecke. Was ist defekt?
Welches Modell genau ist hier im Einsatz? Poste hier mal die Herstellnummer des Kessels.
Bleibt die Sicherung ganz, wenn man die Gasarmatur absteckt?

Was passiert wenn du den Glühzünder absteckst?
 

Mulse2

Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2018
Beiträge
3
Hier die Herstellnummer 725175102781

Die Sicherung fliegt auch wenn nichts im GFA eingesteckt ist.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.471
Hat für die Baureihe "Atola" die Bestellnummer : 7838536 und passt auch zum Rexola-biferral
 

Mulse2

Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2018
Beiträge
3
Moin, moin zusammen,

vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Habe eine andere Brenneransteuerung (GFA) angeschlossen und die Sicherung fliegt wieder.
Kann sein das dass Ersatzteil auch defekt ist.
Werde mich um ein funktionierendes Teil kümmern.
LG Mulse2
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.471
Wo ist der Ersatz denn her ? Doch wohl nicht aus dem grossen Auktionshaus ?
Rue dir einen Fachmann zurHilfe !

Achtung ! Gasgerät ! Hier besteht Fachbetriebspflicht !
 
Thema:

Rexola-biferral defekt

Rexola-biferral defekt - Ähnliche Themen

  • Viessmann Rexola-biferral Gas zündet nach Urlaubsabschaltung nicht mehr

    Viessmann Rexola-biferral Gas zündet nach Urlaubsabschaltung nicht mehr: Hallo Forumsexperten, da kommt man mitten in der Nacht aus dem Urlaub zurück und will die kalte Bude wieder aufheizen, da versagt die Heizung den...
  • Rexola Biferral 18kw -ohne Strom-Kurzschluss?!

    Rexola Biferral 18kw -ohne Strom-Kurzschluss?!: Guten Tag, vielen Dank für Ihre geschätzte Aufmerksamkeit! Ich betreibe in einem alten Einfamilenhaus eine Viessmann Rexola Gasheizung mit 18kw...
  • Rexola Biferral geht ständig an und aus

    Rexola Biferral geht ständig an und aus: Hallo, ein Kollege hat ein Problem mit seiner Heizung. Sie geht ständig im 15 bis 20 Sekundentakt an und wieder aus. Es wurden bereits der...
  • Was für Nachfolger von Rexola-biferral-RN?

    Was für Nachfolger von Rexola-biferral-RN?: Hi, Ich habe einen alten Rexola-Biferral-RN Kessel und einen Wasserspeicher VertiCell 200 und möchte diesen Kessel auf einen neueren...
  • Viessmann Rexola Biferral Wasser nachfüllen?

    Viessmann Rexola Biferral Wasser nachfüllen?: Hallo, Ich habe aktuell das Problem, dass die Heizungen in der oberen Etage nur teilweise warm werden und beim entlüften kein Wasser austritt...
  • Ähnliche Themen

    Oben