Rechtliche Frage

Diskutiere Rechtliche Frage im Sonstiges / News Forum im Bereich Allgemein; Hallo, ich bin absolut fremd mit diesem Thema, aber habe eine Frage die mir hoffentlich jemand beantworten kann. Stimmt es, dass es ab...

heizer

Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2009
Beiträge
2
Hallo,

ich bin absolut fremd mit diesem Thema, aber habe eine Frage die mir hoffentlich jemand beantworten kann.

Stimmt es, dass es ab 01.01.10 eine neue Regelung gibt, nach der, wenn man in seinem Haus einen neuen Heizkessel einbaut, man zusätzlich noch eine zweite Art des Heizens mit einbauen muss, z. B. Solar ?

Die Frage ist vielleicht nicht richtig formuliert, ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Grund ist weil meine Eltern einen neuen Heizkessel brauchen und wenn die neue Regelung stimmen würde, sie das noch dieses Jahr machen müssten, oder können sie sich noch Zeit lassen ?

mfg heizer
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.022
Hi!

Hallo!
Ja, es gibt eine neue ENEV (EnergieEinsparverordnung)....... man muss 30% der benötigten Energie durch regenerative Energien (z.B. Solar) abdecken!
DIES BEZIEHT SICH ABER "NUR" AUF NEUBAUTEN! Bei einer Sanierung der Heizungsanlage kommt dies nicht in Frage und ist unrelevant!
Genaueres findest du HIER: http://www.enev-online.de/

Gruß,
-GR-
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.022
Hm

Hm,
sieht tatsächlich so aus! Scheint wirklich nur für BW zu gelten.........hab ich vorher noch nicht gehört, dass es da regionale Unterschiede gibt!
Ggf. tut es vielleicht ein "Holzkaminofen" mit Wassertasche?
Oder aber dieses Jahr noch sanieren? Wobei sich das für mich so anhört, dass das Gesetz in BW schon länger besteht...........

Gruß,
-GR-
 
Thema:

Rechtliche Frage

Rechtliche Frage - Ähnliche Themen

  • Anfängerfragen Steilheit Sieger 2001

    Anfängerfragen Steilheit Sieger 2001: Schönen guten Abend, wir haben ein Haus gekauft und haben noch ein paar Fragen zur Funktion unserer Heizung, wir sind absolute Neulinge auf dem...
  • Fragen zur Heizkennlinie BBK EVO

    Fragen zur Heizkennlinie BBK EVO: Hallo, ich habe eine Brötje Brennwertheizung BBK EVO (steht auf dem Dachboden) und bin dabei sie etwas optimaler einzustellen. Nun habe ich eine...
  • Sieger BK 11 LW18 Heizkörper werden nicht warm - Neue Frage zu gleichem Thema

    Sieger BK 11 LW18 Heizkörper werden nicht warm - Neue Frage zu gleichem Thema: Danke "Techniker 2" für Deine Anmerkungen. Tatsächlich wurde mir ein Ventilsatz verkauft, der Original-Honeywell VCZZ6000/U war, jedoch wie ich...
  • Sieger BK 11 LW18 Heizkörper werden nicht warm - Neue Frage zu gleichem Thema

    Sieger BK 11 LW18 Heizkörper werden nicht warm - Neue Frage zu gleichem Thema: Danke dem "Techniker 2" für seine gute Antwort, die ich vor einer Woche umsetzen konnte, in dem ich den Ventileinsatz VCZZ6000/U ausgetauscht...
  • Generelle Frage zum Steuerungstausch Ceta 104

    Generelle Frage zum Steuerungstausch Ceta 104: Hallo, ich möchte gerne an unserem Buderus Junomat S315 die Steuerung HW3204 gegen eine Ceta 104 tauschen. Die mechanischen Komponenten STB mit...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben