Raumregler RC 100 oder RC100H

Diskutiere Raumregler RC 100 oder RC100H im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo mal eine Frage ich wollte mein GB 192 mit RC 310 Reglung ist nur ein Heizkreis dran mit einem Raumregler RC 100 erweitern. Aber ich...

porks

Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2021
Beiträge
158
Hallo
mal eine Frage ich wollte mein GB 192 mit RC 310 Reglung ist nur ein Heizkreis dran mit einem Raumregler RC 100 erweitern.
Aber ich könnte einen RC100H sehr preiswert bekommen. Geht dieser auch oder nicht will ja nicht gerne 2x kaufen.
Danke schon mal
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.581
Moin, hab's selber schon Mal ausprobiert... Nein der rc100H kann nicht mit dem restlichen Regelsystem einer Gasheizung kommunizieren....
Der ist ausschließlich für Wärmepumpen...
 

porks

Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2021
Beiträge
158
Moin
Danke
Also den RC100 besorgen.

Ps der Regler soll eigentlich für die Bequemlichkeit sein . Weil wenn wir mal länger auf sind (Besuch bekommen usw) dann will ich nicht immer in den Keller weil ja Eigentlich die Heizung zu der Zeit dann in den Nachtmodus geht und dann schalte ich sie halt kurz auf An (Tag betrieb)
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Ps der Regler soll eigentlich für die Bequemlichkeit sein .
Dann taucht da ein Verständnisproblem auf........und die Funktion ist nicht si wie du dir das vorstellst
Weil wenn wir mal länger auf sind (Besuch bekommen usw) dann will ich nicht immer in den Keller weil ja Eigentlich die Heizung zu der Zeit dann in den Nachtmodus geht und dann schalte ich sie halt kurz auf An (Tag betrieb)
Hier lieber auf die App zurückgreifen und die Betriebszeit am Handy verängern.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Funktion ist nicht si wie du dir das vorstellst
richtig. Und darf auch nicht verwendet werden.
An der Heizung.
Den must du dir in das Zimmer verlegen lassen! Und alles ist dann möglich. Bis auf die erforderliche Leitung kein Problem, kann aber auch sehr einfach sein, kommt auf die örtlichen Bedingungen an! Verlegung kannst du auch selber machen.
 
Thema:

Raumregler RC 100 oder RC100H

Raumregler RC 100 oder RC100H - Ähnliche Themen

  • Heizung regeln ohne Führungsraum (Raumregler)

    Heizung regeln ohne Führungsraum (Raumregler): Jeder, dessen Heizung nur über einen Raumregler gesteuert wird, weiß das dies nur suboptimal funktioniert, weil oft nur der Führungsraum richtig...
  • Raumregler ersetzen, welche Anschlüsse

    Raumregler ersetzen, welche Anschlüsse: Ich bin vor Kurzem in eine neue Wohnung gezogen und würde gerne den derzeitigen Raumregler/Raumthermostat ersetzen. Das derzeitige Modell ist ein...
  • Frage zu Vaillant Raumregler Calor Matic 330

    Frage zu Vaillant Raumregler Calor Matic 330: Ich habe im Wohnzimmer ein Raumregler + 2 Heizköper wo die Thermostate beide auf 5 eingestellt sind. Mit den Raumregler stellt man den...
  • Wolf Raumregler gegen Tuya/Wlan Regler tauschen?

    Wolf Raumregler gegen Tuya/Wlan Regler tauschen?: Hallo zusammen, würde gerne meinen alten Wolf Raumregler gegen einen Wlan Regler mit Tuya unterstützung austauschen. Besitze die Wolf GU-2EK-S-18...
  • Raumregler VAILLANT VRT-QT, schaltet permanent beim Hochdrehen der Temperatur zu spät ein.....

    Raumregler VAILLANT VRT-QT, schaltet permanent beim Hochdrehen der Temperatur zu spät ein.....: Grüß euch, vorgestellt habe ich mich soeben........ kennt sich jemand beim oben angeführten Raumregler VAILLANT VRT-QT aus ? Es geht NICHT um die...
  • Ähnliche Themen

    Oben