Wolf Raumregler gegen Tuya/Wlan Regler tauschen?

Diskutiere Wolf Raumregler gegen Tuya/Wlan Regler tauschen? im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, würde gerne meinen alten Wolf Raumregler gegen einen Wlan Regler mit Tuya unterstützung austauschen. Besitze die Wolf GU-2EK-S-18...

Tabasco

Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2022
Beiträge
2
Hallo zusammen,

würde gerne meinen alten Wolf Raumregler gegen einen Wlan Regler mit Tuya unterstützung austauschen.
Besitze die Wolf GU-2EK-S-18 Gaskombitherme.
Der Raumregler hat leider nur 2 Anschlüsse, die Regler die ich über Aliexpress gefunden habe brauchen so wie ich verstanden habe mehr.
Wäre es möglich den Regler irgendwie gegen einen tuya fähigen auszutauschen?

Gruß


WhatsApp Bild 2022-12-13 um 13.38.35.jpgWhatsApp Bfild 2022-12-13 um 13.38.36.jpgWhatsApp Bifld 2022-12-13 um 13.38.35.jpgWhatsApp Bild 2f022-12-13 um 13.38.36.jpg
 

jim_os

Mitglied seit
28.09.2018
Beiträge
169
Um was für einen Tuya Raumregler geht es denn? Link? Mir ist kein Tuya Raum-/Wandregler bekannt der eine Wolf Heizungsanlage steuern könnte. Die Anzahl der Anschlüsse ist dabei nicht der springende Punkt, sondern welche Steuersignale werden von dem Raumregler wie zu der Wolf Heizung gesendet und was macht die dann damit.

Also mit irgendeinen 0815 Tuya Raumregler, wie z.B. so einen, kann keine Wolf Heizung gesteuert oder eingestellt werden.

VG Jim
 

Tabasco

Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2022
Beiträge
2
Ich habe mich noch für keinen Tuya Raumregler entschieden, ich wollte erstmal wissen ob das überhaupt möglich wäre.
Ist überhaupt nicht möglich den Raumregler gegen einen mit App Steuerung zu tauschen?
 

jim_os

Mitglied seit
28.09.2018
Beiträge
169
Dazu müsste Wolf wohl die kompl. (An)Steuerung der Heizungsanlage offen legen und ich glaube kaum das sie das tun werden, denn dann könnten sie ihre eigenen Steuereinheiten/Regler wohl nicht mehr verkaufen. 😆

Für die Wolf ISM-Schnittstellenmodule ist z.T. das Protokoll offen gelegt. Zu dem ISM8 hat Wolf z.B. offen gelegt wie das Protokoll verschlüsselt ist und wie die Daten zu entschlüsseln sind.

Da Wolf Heizungsanlagen aber weltweit gesehen nicht wirklich verbreitet sind, glaube ich nicht das sich irgendein chinesischer Hersteller (wie z.B. Tuya) großartig dafür interessiert dafür irgendwelche Steuer- oder Regelungsgeräte zu entwickeln.

Was Dir für eine App-Steuerung bleibt sind die Wolf ISM-Schnittstellenmodule (ISM7i, ISM7e, ISM8 und ISM9). Wobei das ehemalig ISM9 nur für die Verwendung mit wibutler gedacht war.
Ob und wie die mit Deiner Wolf GU-2EK-S-18 funktionieren musst Du selber schauen.

VG Jim
 
Thema:

Wolf Raumregler gegen Tuya/Wlan Regler tauschen?

Wolf Raumregler gegen Tuya/Wlan Regler tauschen? - Ähnliche Themen

  • Wolf Regelung

    Wolf Regelung: Wolf Regelung Hallo zusammen! Ich habe eine wichtige Frage Meine Regelung hat folgenden Fehler: Wenn ich an einem der beiden Regelknöpfe drehe...
  • Wolf Smartset MM2 MaxTh Maximalthermostat

    Wolf Smartset MM2 MaxTh Maximalthermostat: Hallo, ich habe eine Wolf CHA im Einsatz und eine BM2 und MM2. Nun habe ich am MM2 das Sicherheitsthermostat angeschlossen. Leider bekomme ich...
  • Wärmetauscher für Wolf gesucht

    Wärmetauscher für Wolf gesucht: Wer hat einen wärmetauscher für eine 22 Jahre alte wolf therme vill noch herum liegen Die Bezeichnung der therme lautet Wolf GU-2EK-18 Der...
  • Wolf CGB-2-20

    Wolf CGB-2-20: Hallo liebe Mitglieder, ich habe seit 11/22 eine CGB-2-20 in Betrieb OHNE Überströmleitung und ohne Wasserspeicher. Im Oktober 23 wurde diese...
  • Schaltgeräusche im Regler vom Wolf Gaskessel

    Schaltgeräusche im Regler vom Wolf Gaskessel: Ich habe ein Gaskessel von Wolf NG-3E-23. Der Kessel bedient einen Kesselkreis und einen Mischerkreis für die FBH. Die Regelung erfolgt über R 16...
  • Ähnliche Themen

    • Wolf Regelung

      Wolf Regelung: Wolf Regelung Hallo zusammen! Ich habe eine wichtige Frage Meine Regelung hat folgenden Fehler: Wenn ich an einem der beiden Regelknöpfe drehe...
    • Wolf Smartset MM2 MaxTh Maximalthermostat

      Wolf Smartset MM2 MaxTh Maximalthermostat: Hallo, ich habe eine Wolf CHA im Einsatz und eine BM2 und MM2. Nun habe ich am MM2 das Sicherheitsthermostat angeschlossen. Leider bekomme ich...
    • Wärmetauscher für Wolf gesucht

      Wärmetauscher für Wolf gesucht: Wer hat einen wärmetauscher für eine 22 Jahre alte wolf therme vill noch herum liegen Die Bezeichnung der therme lautet Wolf GU-2EK-18 Der...
    • Wolf CGB-2-20

      Wolf CGB-2-20: Hallo liebe Mitglieder, ich habe seit 11/22 eine CGB-2-20 in Betrieb OHNE Überströmleitung und ohne Wasserspeicher. Im Oktober 23 wurde diese...
    • Schaltgeräusche im Regler vom Wolf Gaskessel

      Schaltgeräusche im Regler vom Wolf Gaskessel: Ich habe ein Gaskessel von Wolf NG-3E-23. Der Kessel bedient einen Kesselkreis und einen Mischerkreis für die FBH. Die Regelung erfolgt über R 16...
    Oben