Probleme mit Brötje Logoblock ESB 25

Diskutiere Probleme mit Brötje Logoblock ESB 25 im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, da für meinen Vater das Internet Neuland ist, poste ich in seinem Auftrag eine EMail an Brötje, in der Hoffnung, das sich hier...

HeatSeeker

Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2014
Beiträge
2
Hallo zusammen,
da für meinen Vater das Internet Neuland ist, poste ich in seinem Auftrag eine EMail an Brötje, in der Hoffnung, das sich hier jemand findet, der zu dem Problem konstruktive Vorschläge hat:

Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Heizkessel der Fa Brötje bringt mich zur Verzweiflung. In jeder Nacht schaltet der Brenner auf Störung. Vielleicht hat die Nachtabsenkung etwas damit zu tun. Nach dem Einschalten mit dem Störungsknopf sprint der Brenner nach dem Ölvorwärmen an. Die Kontrollapparat mit der Fotozelle ziegt 2 rote LEDs und nach wenigen Sekunden erlöschen beide und der Brenner schaltet ab und meldet Störung. Beim 2. Versuch kommt es dann an der Brennerkontrolle zu einem kurzen Erlöschen der LEDs, der Brenner läuft aber weiter bis zur nächsten Störung in der darauffolgenden Nacht.Alle Geräte am Brenner sind getauscht oder getestet. Fotozelle, Elektronik, Öldruck usw. Ich bin auch der Meinung, dass der Brenner, wenn die Kontrolllampen erlöschen, weiterläuft. Können Sie mir helfen? Ich weiß, dass Sie mit den Kunden keine Ratschläge geben. Ich bitte Sie daher mir ausnahmsweise Möglichkeiten zur Reparatur zu zeigen. Verzeihen Sie die amateurhafte Ausdrucksweise.

Ich danke schon einmal im Voraus für Vorschläge.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.448
Wenn ein Ölbrenner zumeist über Nacht auf Störung geht gibts zumeist ein Problem mir der Ölversorgung.

Grund der Annahme. Durch längere Stagnationszeiten kann leichter mal eine Ölsäule zusamennbrechen oder Luft angesaugt werden.


Hier würde ich mal ansetzen. Bitte einen Fachmann er möge mal einen Serviceschlauch an den Brenner hängen. Mit dessen Hilfe kann man vermeindliche Fehlerstellen lokalisieren.

Nicht selten sind es die Entnahmegarnituren am Tank
 

HeatSeeker

Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2014
Beiträge
2
In dem Bereich wurde meines Wissens noch nicht geforscht... Danke für den Tip, ich leite es weiter.
 
Thema:

Probleme mit Brötje Logoblock ESB 25

Probleme mit Brötje Logoblock ESB 25 - Ähnliche Themen

  • Probleme nach Heizkörper Tausch Brötje Midiprofil

    Probleme nach Heizkörper Tausch Brötje Midiprofil: Hallo liebe User, es geht sich um folgendes und zwar habe ich aufgrund einer Renovierung den Heizkörper getauscht. In einem Raum von 19 qm² mit...
  • Zündprobleme bei Brötje SOB 26 C

    Zündprobleme bei Brötje SOB 26 C: Hallo, ich bin neu hier im Forum - mal sehen ob ich mein Problem verständlich machen kann und jemand einen Rat hat: Bei meine Ölbrennwertheizung...
  • Probleme mit Raumtemperaturregel Brötje RTD / D

    Probleme mit Raumtemperaturregel Brötje RTD / D: Hallo an alle, wir haben seit einem 3/4 Jahr Brötje Eccotherm Split im Einsatz. Diese läuft sehr gut. Was uns aber Sorgen bereitet ist die...
  • Brötje WGB-K20 E – Probleme Zündung

    Brötje WGB-K20 E – Probleme Zündung: Hallo an alle, zunächst einmal bin ich absoluter Laie was Gasthermen angeht. Hoffe trotzdem, dass es eine Einstellungssache ist, und ich es mit...
  • Brötje Boiler Probleme, keine Druck mehr und anderes Problem

    Brötje Boiler Probleme, keine Druck mehr und anderes Problem: Seit kurzem geht unser Gas Boiler nicht mehr. Er hat immer komischere Geräusche gemacht und war am Ende ganz komisch und laut. Ich habe ihn dann...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme nach Heizkörper Tausch Brötje Midiprofil

      Probleme nach Heizkörper Tausch Brötje Midiprofil: Hallo liebe User, es geht sich um folgendes und zwar habe ich aufgrund einer Renovierung den Heizkörper getauscht. In einem Raum von 19 qm² mit...
    • Zündprobleme bei Brötje SOB 26 C

      Zündprobleme bei Brötje SOB 26 C: Hallo, ich bin neu hier im Forum - mal sehen ob ich mein Problem verständlich machen kann und jemand einen Rat hat: Bei meine Ölbrennwertheizung...
    • Probleme mit Raumtemperaturregel Brötje RTD / D

      Probleme mit Raumtemperaturregel Brötje RTD / D: Hallo an alle, wir haben seit einem 3/4 Jahr Brötje Eccotherm Split im Einsatz. Diese läuft sehr gut. Was uns aber Sorgen bereitet ist die...
    • Brötje WGB-K20 E – Probleme Zündung

      Brötje WGB-K20 E – Probleme Zündung: Hallo an alle, zunächst einmal bin ich absoluter Laie was Gasthermen angeht. Hoffe trotzdem, dass es eine Einstellungssache ist, und ich es mit...
    • Brötje Boiler Probleme, keine Druck mehr und anderes Problem

      Brötje Boiler Probleme, keine Druck mehr und anderes Problem: Seit kurzem geht unser Gas Boiler nicht mehr. Er hat immer komischere Geräusche gemacht und war am Ende ganz komisch und laut. Ich habe ihn dann...

    Werbepartner

    Oben