Probleme mit Brötje Logoblock ESB 25

Diskutiere Probleme mit Brötje Logoblock ESB 25 im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, da für meinen Vater das Internet Neuland ist, poste ich in seinem Auftrag eine EMail an Brötje, in der Hoffnung, das sich hier...

HeatSeeker

Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2014
Beiträge
2
Hallo zusammen,
da für meinen Vater das Internet Neuland ist, poste ich in seinem Auftrag eine EMail an Brötje, in der Hoffnung, das sich hier jemand findet, der zu dem Problem konstruktive Vorschläge hat:

Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Heizkessel der Fa Brötje bringt mich zur Verzweiflung. In jeder Nacht schaltet der Brenner auf Störung. Vielleicht hat die Nachtabsenkung etwas damit zu tun. Nach dem Einschalten mit dem Störungsknopf sprint der Brenner nach dem Ölvorwärmen an. Die Kontrollapparat mit der Fotozelle ziegt 2 rote LEDs und nach wenigen Sekunden erlöschen beide und der Brenner schaltet ab und meldet Störung. Beim 2. Versuch kommt es dann an der Brennerkontrolle zu einem kurzen Erlöschen der LEDs, der Brenner läuft aber weiter bis zur nächsten Störung in der darauffolgenden Nacht.Alle Geräte am Brenner sind getauscht oder getestet. Fotozelle, Elektronik, Öldruck usw. Ich bin auch der Meinung, dass der Brenner, wenn die Kontrolllampen erlöschen, weiterläuft. Können Sie mir helfen? Ich weiß, dass Sie mit den Kunden keine Ratschläge geben. Ich bitte Sie daher mir ausnahmsweise Möglichkeiten zur Reparatur zu zeigen. Verzeihen Sie die amateurhafte Ausdrucksweise.

Ich danke schon einmal im Voraus für Vorschläge.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Wenn ein Ölbrenner zumeist über Nacht auf Störung geht gibts zumeist ein Problem mir der Ölversorgung.

Grund der Annahme. Durch längere Stagnationszeiten kann leichter mal eine Ölsäule zusamennbrechen oder Luft angesaugt werden.


Hier würde ich mal ansetzen. Bitte einen Fachmann er möge mal einen Serviceschlauch an den Brenner hängen. Mit dessen Hilfe kann man vermeindliche Fehlerstellen lokalisieren.

Nicht selten sind es die Entnahmegarnituren am Tank
 

HeatSeeker

Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2014
Beiträge
2
In dem Bereich wurde meines Wissens noch nicht geforscht... Danke für den Tip, ich leite es weiter.
 
Thema:

Probleme mit Brötje Logoblock ESB 25

Probleme mit Brötje Logoblock ESB 25 - Ähnliche Themen

  • Hilfe! Probleme mit Brötje Ölheizung (schaltet nicht von Warmwasser auf Heizkreislauf)

    Hilfe! Probleme mit Brötje Ölheizung (schaltet nicht von Warmwasser auf Heizkreislauf): Hallo zusammen, bei unserem Fachbetrieb rutschte die Motivation nach Einbau der neuen Heizung (in 2022) in den Keller und bislang haben sie das...
  • Brötje SOB26C - Probleme

    Brötje SOB26C - Probleme: Moin zusammen, vielleicht kann mir jemand hier im Forum weiterhelfen. Ich habe folgendes Problem seit nunmehr knapp einem Monat mit meiner...
  • Probleme mit der Steuerung an einer Brötje Therme WGB U 20i

    Probleme mit der Steuerung an einer Brötje Therme WGB U 20i: Wir haben jetzt seit Anfang August eine neue Wandtherme Modell WGB U 20i, aber ich komme mit der Regelung überhaupt nicht zurecht und hoffe auf...
  • Probleme Brötje Solaranlage

    Probleme Brötje Solaranlage: Folgende Heizungsanlage wurde in April 2012 verbaut: Brötje Eco Therm Plus WBG 15 E inkl. 5 Solarkollektoren Solarplan FK 25 RC Anordnung wir...
  • Brötje EcoTherm PLUS WBG 28E: Probleme nach Austausch LMS14 --> Einstellungen komplett neu eingeben ?

    Brötje EcoTherm PLUS WBG 28E: Probleme nach Austausch LMS14 --> Einstellungen komplett neu eingeben ?: Hallo Forum, nach dem Austausch der LMS14 bei unserer Brötze Heizungsanlage gibt es jetzt ein verändertes Verhalten und ich suche nach den...
  • Ähnliche Themen

    Oben