Probleme Gastherme Hydrotherm Akzent

Diskutiere Probleme Gastherme Hydrotherm Akzent im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebe Gemeinde ! seit gestern heizt die Gastherme Hydrotherm Akzent nichtmehr vernüftig. Sie läuft die ganze Zeit ohne unterbrechnung...

Stickyfingaz

Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
4
Hallo liebe Gemeinde !

seit gestern heizt die Gastherme Hydrotherm Akzent nichtmehr vernüftig.
Sie läuft die ganze Zeit ohne unterbrechnung,
aber richtig brennen wie es sonst tut macht sie nicht.
Es ist eher soeine leiser betrieb den die therme von sich gibt. hier paar fotos
danke im vorraus



 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.297
Gerätetyp?

Warmwasserleistung ausreichend?
 

Stickyfingaz

Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
4
Hausdoc schrieb:
Gerätetyp?

Warmwasserleistung ausreichend?
typ: GBH 21.1 AE

Der Druck vom Warmwasser aus dem Wasserhahn ist wie immer. Das Gerät läuft auch also durchgehend was eigendlich komisch ist, aber richtig brennen
wie er es sonst tut wenn man warmwasser laufen lässt tut er nicht
! aber das Wasser ist nicht Warm
 

Stickyfingaz

Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
4
Hausdoc schrieb:
Vermutlich Umschaltventil defekt.

Wie alt ist das Gerät?
1998 Bj wenn ich in Schornsteinfeger modus gehe dann fängt das Gerät wieder vernüftig an zu brennen wie er es sonst immer tut.
Die temeratur ist dann auf 60 hochgegangen.
 

haustechniker

Mitglied seit
05.02.2012
Beiträge
20
tausche mal die ntc fühler....oder frag bei stiebel eltron direkt beim kundendienst nach....

grüße
 

Piotre

Mitglied seit
17.04.2011
Beiträge
204
Hallo, also ich meine Stiebel macht das nicht mehr. Den Service macht jetzt die Firma Innotherm. Telefon 01805000750 sollte dir weiterhelfen. Ich würde auch auf Umschaltventil tippen, ist aber kein Geschenk das zu tauschen. Gruß Piotre
 

Stickyfingaz

Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
4
So leute nun hat die Therme den Geist komplett aufgegeben .. sie geht nichtmehr alle lichter sind aus.
Sicherung sind noch alle drin. WEnn ich sie auf Dusche oder Heizng einstelle passiert nichts. Keine lichter springen an.

Hat sie den Geist aufgegeben ?
oder ist evt die Flamme ausgegangen ?
 
Thema:

Probleme Gastherme Hydrotherm Akzent

Probleme Gastherme Hydrotherm Akzent - Ähnliche Themen

  • Ratlos! Probleme mit meiner City Eco Nox 2.24 Gastherme

    Ratlos! Probleme mit meiner City Eco Nox 2.24 Gastherme: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wollte euch um Hilfe bitten. Heute habe ich die oben genannte Gastherme vom Sommer auf den Heizungs/WW...
  • Junkers Gastherme ZWR 24-ADE Probleme > klackert konstant

    Junkers Gastherme ZWR 24-ADE Probleme > klackert konstant: Liebe Community, ich besitze eine alte Junkers Gastherme ZWR 24-ADE und mit Beginn der Heizperiode tritt bei mir folgendes Problem auf: in sehr...
  • Junkers ZWR 18-2KDE Gastherme - Tipps Probleme/Einstellung

    Junkers ZWR 18-2KDE Gastherme - Tipps Probleme/Einstellung: Hallo zusammen😁 wir haben eine Junkers ZWR 18-2KDE Gastherme und so einige Probleme damit. Im Winter heizt die Therme trotz Temperatureinstellung...
  • Gastherme CGB-20/24 mit BM-1: Probleme mit Heizkurve wegen Sprung zwischen 1,0 und 0,8

    Gastherme CGB-20/24 mit BM-1: Probleme mit Heizkurve wegen Sprung zwischen 1,0 und 0,8: Hallo ich betreibe obiges Wolf-Gerät (Einbau 2008) in einem EFH ohne Fußboden-Heizung und im Heizkreis-Modus, ohne Mischerkreis. Ich möchte...
  • Probleme Gastherme Hydrotherm

    Probleme Gastherme Hydrotherm: Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir einer hier weiterhelfen, die Gasheizungen dürften ja nicht so unterschiedlich sein, zumindes vom...
  • Ähnliche Themen

    Oben