Probleme bei Warmwasserbereitung

Diskutiere Probleme bei Warmwasserbereitung im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Auf dem 1. Bild ist der Entlüfter. Der Entlüftungsanschluß mit der Kappe ist nur nach oben verlängert. Kannst du das obere Ende nochmal...
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.403
Auf dem 1. Bild ist der Entlüfter.
Der Entlüftungsanschluß mit der Kappe ist nur nach oben verlängert.

Kannst du das obere Ende nochmal fotografieren?

Ich boin mir nicht ganz sicher - ich vermute aber, daß ein Experte den Anschluß verschlossen hat.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.403
Das sieht auf jeden Fall nicht original aus.

Laß mal da Gerät warten. Aber von einem Fachmann - und nicht von "deinem Techniker" . Augenscheinlich hat es das bitter nötig und z.B. das Ausdehnungsgefäß wurde noch nie geprüft .
Laß diesen Automatikentlüfter in Funktion bringen /erneuern.

Ansonsten würde ich in dieses Gerät nichts mehr investieren. Die jetzt " verbratenen" über 500€ die du deinem "Fachmann" zu verdanken hast, wären eigentlich schon zuviel.
 

Tyler

Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2012
Beiträge
14
So, heute war ein "Auskenner" vor Ort, nach einer viertel Stunde hat er den Fehler gefunden, es war die Pumpe!
 
Thema:

Probleme bei Warmwasserbereitung

Probleme bei Warmwasserbereitung - Ähnliche Themen

  • Junkers ZBS22/100 - sporadische Probleme mit der Warmwasserbereitung

    Junkers ZBS22/100 - sporadische Probleme mit der Warmwasserbereitung: Hallo zusammen, ich habe einen sporadischen Fehler bei der Warmwasserbereitung meiner Junkers ZBS22/100 S-3 MA23. Die Heizung schaltet in den...
  • Probleme beim Warmwasserbereitung/Hohen Temperaturen CGB-2-38

    Probleme beim Warmwasserbereitung/Hohen Temperaturen CGB-2-38: Hallo zusammen, ich habe ein Neubau-MFH, welches ich mit einer Wolf CGB-2-38 Gastherme beheize. Meine Konfiguration besteht komplett ohne...
  • Wandheizgerät ecoTEC plus VCI (mit Schichtladespeicher) - Probleme Warmwasserbereitung

    Wandheizgerät ecoTEC plus VCI (mit Schichtladespeicher) - Probleme Warmwasserbereitung: Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, mein Sanitärinstallateur hilft mir hier aktuel nicht weiter. Installierte Therme: Wandheizgerät...
  • Kombitherme ZWR 18-2 Probleme mit Vorlauftemperatur & Warmwasserbereitung

    Kombitherme ZWR 18-2 Probleme mit Vorlauftemperatur & Warmwasserbereitung: Hallo & Grüße, wir haben bei uns im Haushalt (1-Familien-Haus) eine ZWR 18-2 ADE mit Baujahr 90' als Zentrale Heizung und für die...
  • Probleme mit Warmwasserbereitung zbs16/83s 2-MRA23

    Probleme mit Warmwasserbereitung zbs16/83s 2-MRA23: Hallöchen miteinander, Ich hatte folgendes Problem. Die Warmwasserzubereitung war unzureichend und die Heizung schaltete auch nicht mehr in den...
  • Ähnliche Themen

    Oben